• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aldi laptop

bL4Ck-Ph0eNiX

Guest
vermutlich gab es auch in diesem forum schon den einen oder anderen thread zu problemen mit dem neusten aldi laptop, aber ich hab grad nix gefunden, deshalb frag ich einfach...

also, ich hab grundsätzlich bei ego shootern das problem das mein rechner nach ner zeit wie in zeitlupe läuft.... bei css is es nicht so extrem, bei schnelleren spielen wie painkiller oder UT is es sehr extrem. ich denke mal das es dran liegt das irgendwas überhitzt. wenn ich n pause mach gehts wieder, aber mit kühlen/ besser belüften (laptop hochstellen und kühlakku drunter legen) komm ich auch net weiter.... hat von euch jmd ne idee ob das vllt andere ursachen hat oder was ich dagegen tun kann?
THX schonmal im vorraus ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
das problem wird sich mit grosser wahrscheinlichkeit shared memory nennen.

weiss ich aber nicht so genau, ich lerne die technischen daten von aldi laptops im normalfall nicht auswendig, aber wenn man ein problem hat, koennte man ja auf die idee kommen diese ebenfalls zu posten ;)

bL4Ck-Ph0eNiX

Guest
joa, net dran gedacht.....

graKa: ATI radeon 700XL
prozessor: intel pentium M (:hum: steht da so) mit 1.73 Ghz
1 gig Ram
windows XP home edition
joa unso halt :D

Busta_inaktiv

Guest
d.h. zu Beginn laufen die SPiele normal, erst mit der Zeit nicht mehr?

Reaktionen
8
http://www.medion.de/flash/md96500/#
Falls du auch das MD96500 hast, bei mir läuft CS 1.6 einigermaßen flüssig, neuere Spiele hab ich noch nicht getestet. Ich hab aber gelesen dass die Graka wegen Hitzeproblemen auf 4 von 8 Pixelpipes gedrosselt ist, hat mich bei BW und CS bisher aber noch nicht gestört. :D

Nur von der Fernbedienung bin ich etwas enttäuscht, wie es scheint kann man damit nicht Winamp oder WMP steuern, nichtmal das Mastervolume, sondern nur das tolle von Medion vorinstallierte Cinema-bla-Programm. Gibts vielleicht Custom-Treiber mit denen man die IR-Signale auslesen und normalen Tastaturkommandos zuweisen kann?

bL4Ck-Ph0eNiX

Guest
jo, meistens. mal dauert es ein wenig länger, mal kann ichs nach 5 min abhaken..... :-(

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
installier mal motherboard monitor und lies dann im falle der verlangsamung die temperaturen ab.

vorrausgesetzt dein mainboard wird unterstuetzt.

bL4Ck-Ph0eNiX

Guest
soo, hab grad ma ne zeit lang gezockt, multiplayer game läuft schlecht bis sehr schlecht, single player läuft wunderbar :confused:

cpu temperatur liegt bei 58°C
festplatte (ich glaube es müsste die festplatte sein) bei 51°C

hab nachdem mein mainboard net unterstützt wird ma everest draufgemacht um das rauszufinden...

aber das alles sagt mir immernoch nicht was ich dagegen tun kann, es nervt aber einfach nur noch.....

€ soo, jetzt steht der rechner sachon seit längerem da, hatt ausser leerlaufprozes nix zu tun, und hatt auch schon vor ner ewigkeit die lüfter runtergeschaltet, sprich ihm ist nicht zu warm...
temperaturen: cpu weiterhin 58°C; festplatte 46°C

würde also ma sagen das es nicht daran liegt das einer der komponenten heißläuft.....
ab morgen hab ich vermutlich erstma wieder für ein paar tage kein internet (der nachteil des selbstständigen lebens). würde mich sehr freuen ein paar weiterführende ideen hier vorfinedn zu können.......

Reaktionen
0
würde auch mal in richtung speicherauslastung tippen.
wie viel mb EIGENEN ram hat die graka?

Oben