• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alcohol Problem

orluk

Guest
Hi

Keine Angst, ich bin kein Alkoholiker, ich habe nur ein Problem mit dem Imageprogramm "Alcohol 120%".

Seit geringer Zeit wird das Bwimage immer wieder automatisch aus dem Virtuelen Laufwerk genommen, was zwar nicht der Weltuntergang
ist, aber mit der Zeit schon etwas ärgerlich wird.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Zum 2. Problem:

Ich will ein Image für das Spiel Warcraft "3 The Frozen Throne" machen. Is für ab und zu, ganz gut das Game, aber bw ist besser.
(Nicht dass, sich irgend wer aufregt, ich würde im bw-forum wc3 Zeugs posten.) Also das Image funktioniert nicht. Es gibt ja ne ganze Menge verschiedene Einstellungen für ein Image. Hat jemand eine Ahnung welche die richtigen für Wc3 sein könnten?

Reaktionen
0
Nutzt du das Imagelaufwerk von Alcohol oder nutzt du Daemon tool.

Falls du das Imagelaufwerk von Alcohol nutzt, schalt es ab, besorg dir Daemon tool.

orluk

Guest
Was ist Daemon Tool? Ist das ein eigenes Programm? Oder läuft das über Alcohol?

Reaktionen
0
das ist ein eigenständiges programm, mit dem du images mounten kannst

orluk

Guest
Und in welchem Format muss ich das Image machen?
Was heisst mounten?

Reaktionen
0
also für wc3 ka, aber für bw erstellste einfach mit alkohol oder nero oder so nen image.
Kommt dann .bin + .cue oder .nrg (bei nero) oder so raus.
Daemon tools kann denke ich so ziemlich jedes image format lesen.

mounten heißt das du nen image im virtuellen laufwerk ausfürst

bog

Reaktionen
0
in was fuer ein format du das bw-image packst ist relativ egal. du kannst im prinzip das verwenden, was du mit alcohol bereits verwendet hast, da DT ziemlich viele formate kennt.

fuer wc3/tft wuerde ich, ob des etwas neueren kopierschutzes, ein blindwrite-image empfehlen. das war zumindest zum zeitpunkt als die spiele rauskamen das einzige image-format, das die sektoren die der kopierschutz abfragte ordentlich mitkopiert hat. ob das nero-eigene format das inzwischen auch kann, weiss ich nicht. aber wenns damit nicht funktioniert, probier blindwrite.

orluk

Guest
Bw läuft, aber Wc3 nicht. Aber bw lief auch schon mit Alcohol

Reaktionen
0
jo aber du meintest ja das das image teilweise wieder rausfliegt ausm laufwerk.
Das is mir mit daemon tools noch nie passiert.
Also hols dir :D

kala

Guest
dt installieren und darin securom emulation anschalten
wenn du kein image erstellen kannst besorg es dir anderweitig

auf gamecopyworld gibts imo auch ein 12 mb mini-image

Oben