• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Album des Monats

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Es gab hier mal eine Album des Monats-Tradition, die leider eingeschlafen ist. Hier ist also ein Sammelthread für frische oder freudig erwartete Album.

Ich starte mit meine Lieblingsband Deftones - Koi No Yokan:

deftones-koi-no-yokanb0ofz.jpg

Ein emotionales, düsteres aber irgendwie wohlklingendes Album wie ich finde. Haufen guter Songs, aber kein "Burner" dabei, von daher nicht so einbeziehend wie der Vorgänger. Soundprobe: http://www.youtube.com/watch?v=GQ3w2s3UxO4&feature=relmfu

Dann noch, bin da mehr zufällig drüber gestoßen: Mumford & Sons - Babel
mumford-album_320lgr1n.jpg

Überraschend gut, auch auf Albumlänge. Wird die Band beinahe zu recht so gehypt, abwechslungsreiche Instrumentation und gutes Songwriting. Probe: https://www.youtube.com/watch?v=wmBNfHYscfQ

Achja, da das das MFF ist, sind mehr als 3 Posts pro Bild explizit erlaubt.

.

Deleted_504925

Guest
deftones waren schon früher nicht so mein fall, aber mumford and sons kann man wirklich nur empfehlen wobei ich das erste album noch einen tick besser fand.

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Das neue Deftones-Album ist richtig gut :)

Noch rausgekommen ist, was ganz spannend für den ein oder anderen sein könnte

Crystal Castles - III

Crystal-Castles-III.jpg

Green Day - Dos
2287669-green-day-dos-album-cover-617-409.jpg

oder auch Mogwai - A Wrenched Virile Lore

12415.jpg

Reaktionen
0
# an Deftones, auch meine absolute lieblingsband. Solides Album auch wenn wie schon gesagt kein ubertrack ala digital bath, knife party, sextape oder beauty school dabei ist. Ich hörs die letzten tage rauf und runter :)

Reaktionen
430
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Lost Songs

andyouwillknowusbythedslvb.jpg

Hier heißt es im Gegensatz zu den letzten 3 Alben wieder mehr back to the roots. Sprich, weniger Progrock und ausgefeilte Arrangements, stattdessen nur noch das Notwendigste und voll auf die 12. REINHÖREN

Titus Andronicus - Local Business

121005_titusandronicxijxp.jpeg

Auch wenn das Album meine Erwartungen etwas enttäuscht, immer noch einer meiner Favoriten diesen Monat. Nach den ersten beiden Scheiben, wo Hymne an Hymne gereiht wurde, hätte das Niveau auch höchstens gehalten werden können. Die Produktion ist etwas zahmer als zuvor, weniger Garage und der Bart ist auch ab. REINHÖREN

Reaktionen
0
Kendrick Lamar - Good kid, M.A.A.D City (Rap) war das letzte Album das mich richtig begeistert hat.

Oben