• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aktueller Lidl-Laptop

Reaktionen
1
Moin,

meine Freundin möchte sich schon seit geraumer Zeit einen Laptop kaufen und hat sich jetzt mehr oder weniger für diesen hier entschieden:

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_20754.htm

Habe leider überhaupt keine Ahnung von Laptops, war bisher jedoch immer der Meinung, dass bei Lidl, Aldi bzw. Discountern allgemein meistens (überteuerte) Auslaufmodelle angeboten werden. Wäre sehr dankbar, wenn sich jmd. mit Ahnung den mal anschaut und mir sagt, ob der was taugt...

Reaktionen
196
Ich seh da nirgends nen Laptop bei den Technik-Angeboten, ist das nen rein regionales Angebot?

Oder meinst du den hier? :deliver:

de_53495_01_b2un4.jpg

Wenn ja: Pedobär

Reaktionen
0
Macht schon nen guten Eindruck für den Preis. Hat mit der radeon 5650 sogar ne recht gute grafikkarte drin (Da stellt sich die Frage ob deine Freundin die überhaupt braucht?). Ansonsten ist ein spiegelndes display mit der auflösung natürliich nicht so der hit, aber leider normal.
Die Grafikkarte wird sich negativ auf Akkuolaufzeit und Lautstärke auswirken. Muss man halt wissen wozu das Notebook gebraucht wird.

Reaktionen
0
# Intel® Core™ i3-370M Prozessor 2.40 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache
# ATI® Mobility Radeon™ HD 5650-Grafikkarte mit 1.024 MB DDR3 VRAM
# 40-cm-/15,6-Zoll-High-Definition-WLED-Bildschirm 1.366 x 768 Pixel mit glänzender Oberfläche mit Truelilfe™
# LED-Display Hintergrundbeleuchtung, stromsparende Technologie, brillantere Bilder
# 4.096 MB (1333) DDR3-Arbeitsspeicher
# Grosszügige 640-GB-Festplatte
# [2] SRS Premium Sound Sound Retrieval System (SRS) Technologie simuliert Raumklang mit nur zwei Lautsprechern
# [3] Mit dem 7-in-1-Kartenlesegerät(2) lassen sich bis zu 7 verschiedene Medienkarten lesen
# 8x DVD+/-RW-Laufwerk
# Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit(1)
# Handballenauflage im Look einer gebürsteten Metalloberfläche
# [1] Mit der 1.3-MP-Webcam und dem Analogmikrofon bleiben Sie mit der Familie und Freunden immer in Kontakt

Weitere Highlights:
# Wifi 802.11 N
# Bluetooth® 2.1
# SRS Premium Sound™ – 2 Lautsprecher mit jeweils 2 Watt
# Integriertes Mikrofon
# 6-Zellen-Lithium-Ionen-Akku

Software:
# McAfee® Security Suite (6-Monate-Vollversion)
# Microsoft® Office 2010 Starter

Deutsche Tastatur im Lieferumfang

Der is ganz ok für den Preis.

Reaktionen
0
Dell ist/war eigentlich immer gut.
Der i3 wirkt im Gegensatz zur Grafikkarte ein bisschen schwach auf der Brust und was beim i3 auch nachteilig ist, er hat die integrierte Grafikkarte nicht, d.h. wenn du keinen Stromanschluss hast, kannst du nicht auf die stromsparende Grafikkarte wechseln.
Ansonsten für den Preis ist das Gerät aber durchaus zu empfehlen.
Display/Auflösung wurde schon erwähnt.
Die Lautstärke soll nur etwas laut bei dem Notebook sein, aber ansonsten relativ gut.

Siehe hier

Reaktionen
1
Gief deine PLZ mal bitte...sonst kann ich mir da nix anschaun

24568, sry, bei mir führte der link direkt zu dem Angebot...

edit: Zweck ist eigentlich nur surfen, e-mail, ICQ, was Frauen halt so machen. Finde ihn daher für diesen Zweck ziemlich überteuert, gerade wenn ich das mit der Grafikkarte jetzt lese... danke soweit schonmal !

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja also wenn nichts Grafiklastiges gemacht wird, kannste dir auch gut und bis zu 200 EUR sparen, einfach mal bei Dell, z.b., den Konfigurator durchlaufen lassen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Also rein für Surfen/Textverbarbeitung ein super P/L.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Mit der Radeon kann man auch ganz gut spielen, nicht nur surfen. ~

Wenns unbedingt das Teil sein soll, konfigurier ihr doch bei Dell denselben mit ner schlechteren Graka (Intel GMA Chip oder so), das würde den Preis drücken und die Akkulaufzeit verbessern.

Für "das was Frauen halt so machen" und "surfen, e-mail, ICQ" würde auch nen Laptop von vor 5 Jahren ausreichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
273
Bei heutigem flash lastigem internet und entsprechend genug tabs wage ich das zu bezweifeln.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Klar, wenn sie nen Poweruser ist, der mit 500 Tabs auf denen Flash-Anwendungen laufen surft und nebenbei noch nen Video rendern läßt, dann kann ein Quadcore nützlich sein.

Für ICQ oder Word oder mal auf Wikipedia vorbeischauen braucht man keinen modernen Quadcore, 4-8 GB RAM oder ne aktuelle Grafikkarte. o;

Und 5-10 Tabs, sogar mit Flash(!), kann auch ein Single-Core von vor 5 Jahren easy handeln...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
273
Naja, ich sehe halt, wie mein ~2 jahre alter dualcore desktop schon manchmal etwas ins schwitzen kommt wobei ich zugegebenermaßen auch oft 50+ tabs auf zwei verschiedene browser verteilt offen habe allerdings dann oft noch mit zahlreichen pdfs, divx stream und flash elementen. Was natürlich auch viel ram verschlingt. Mit nem 5 jahre alten pc macht das surfen auf jeden fall keinen spass. An der grafikkarte kann man natürlich schon ordentlich sparen...

Reaktionen
0
Na dann solltest du deinen PC aber mal aufräumen, denn normalerweise kannst du auch mit einem 5 Jahre alten DualCore noch einiges problemlos erledigen.

Hab grad mal auf der Dell-Seite geschaut und hab dort entdeckt, dass der gleiche Laptop nur 599 direkt bei Dell (zzgl. 29 EUR Versand) kostet.

Reaktionen
0
Lahme HD und n ziemliches Gewicht... Was will sie mit dem Laptop denn?

Ansonsten gibt es bei Google ne ganze Menge Testberichte...

Oben