• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aktivität Geschenk für den alten Herrn

Reaktionen
273
Zusammen in den Puff?

Ne, ernsthaft jetzt, ohne die interessen deines Vaters zu kennen wird's schwiereig was zu empfehlen...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.777
Hau mal Interessen raus.
Gesundheitlich ist er noch fit?
Dicke Tour durch die Wälder inkl. Laubbaum Abholzung mit YNC.

Reaktionen
0
Website
www.darkwave-webdesign.de
Ich wußte ja beim schreiben schon das so ein Kommentar alá Ficki Ficki hahaha kommt ^^

Seine Interessen :
- Wandern
- Bergsteigen
- Gutes Essen / Guter Wein
- Gitarre spielen
- Programmieren
- Früher auch Heimvideos schneiden

Gesundheitliches ist er schon aufm Damm aber ein Bäuchlein hat er schon also würde ich nicht unbedingt nen Marathon mit ihm laufen ;)

Da kommt schon gut was bei rum aber er geht mehrmals im Jahr wandern / essen / trinken ich würde da halt gerne mal was außerhalb des gewöhnlichen Rahmens machen. Dachte grade vielleicht irgendwas in Richtung Gitarre lernen o.ä. machen aber er ist mir zu weit voraus und ich denke das ist fürn Geburtstag wenig attraktiv. Ein Akustikkonzert wäre noch ne Idee aber das wäre wieder so passiv .... etwas aktives zusammen machen wäre schon netter.

Vorschläge außerhalb des Interessensbereiches wäre natürlich auch denkbar

Reaktionen
273
Bei Wandern und Bergsteigen scheint er ja Streifzüge durch die Natur durchaus zu schätzen, da könnte man z.B. zusammen eine Kanu Tour machen, das ist nicht genau wie Wandern und somit langweilig, hat aber einen ähnlichen Reiz.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.777
Verknüpf doch das von Outsider noch mit einer eventuellen Weinverköstigung.

Reaktionen
0
Website
Bis 150 Euro wärs mir Wert. In der freien Natur wäre cool aber ich glaube Kanu/Boote sind nicht so seins. Wie gesagt normales Wandern macht er selbst viel zu häufig. Geocaching hab ich auch schon mal mit ihm gemacht das hat ihm Spaß gemacht aber wäre halt dasselbe wie letztes/vorletztes Jahr

Reaktionen
0
150€ insgesammt, oder pro person..?

ich versuche immer irgendwas zu schenken, was der beschenkte gebrauchen kann, was er sich aber selbst nicht kaufen würde. je nachdem wo ihr/er wohnt könntet ihr nen tagesausflug/städte reise machen.

sonst halt hochseilgarten..?

Reaktionen
0
Website
150 p.P. muss allerdings nicht unbedingt so teuer werden.

Hochseilgarten waren wir auch schon einmal. Ferrari ist er auch schon mal gefahren bevor das einer vorschlägt ;)

Ne Städereise wäre natürlich denkbar, leider ist er in seinen 65 Jahren sehr viel mehr rumgekommen als ich daher wüßte ich jetzt auch nicht welche Stadt er noch nicht kennt. Ich vermute relativ wenige ....

Reaktionen
159
sonst halt hochseilgarten..?

Da sollte man ungefähr die gleiche Fitness haben, sonst kann's frustriend werden. (k.A. wie groß das Bäuchlein ist ;) )

Hast du schon mal die Angebote von so ner Erlebnisseite durchgeklickt. Da ist von Mehrgängemenü/Wein/Bier/Whiskey-Verkostung über Ferrari- und Panzerfahren alles dabei.

Edit: ok dann streich den Ferrari.... -_-

Reaktionen
0
Was ist mit einem Flugzeugsprung? Vllt kommst du dabei deinem Erbe einen Schritt näher :ugly:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Fahr mit ihm zu Harald Wohlfahrt in die Schwarzwaldstube, erst Wandern, dann Essen und im Hotel pennen. Wird aber eher 300,00 p.P. werden, lohnt sich aber m.E. ^^

Reaktionen
975
Eine Hüttenwanderung in den Alpen kommt bei ihm sicher gut an.
Die reine Wandertour mit Übernachtung und Essen ist bei dem Budget locker drin, aber aus Köln (?) ist natürlich die Anreise das Problem. Alternativ kannst du ja eine Route durch die Ardennen oder den Pfälzer Wald klarmachen.

Das coole daran ist ja auch, dass ihr da mal 2 Tage komplett Zeit füreinander und die Natur habt.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
1.071
Website
lifehacker.com
jo. und wenn ne alpine hüttentour ne nummer zu groß ist, dann geht ihr einfach auf den rotweinwanderweg/ahrsteig/moselsteig ein paar etappen und genießt abends ein winzerfest nach dem anderen.
oder dreht einfach ein paar km in der luxemburger schweiz.

Reaktionen
0
jetzt wo ich mackia sehe:
panzer fahren, geht ab ~120€ los, mitfahren kostet 10, bleibt die frage ob dir das aktiv genug ist.

Reaktionen
1.790
Schade dass es diese Moneybeschränkung gibt.
Wandertour in den Anden, mit Abstechern nach Machu Pichu und einer Einkehr bei einem echten Dorfschamanen, der euch mit Blättern, Rauch und Lianengift von Geistern befreit und deinem Dad noch nen fiesen Hallo-Rausch verabreicht.
Sowas will ich irgendwann mal machen.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Mein Dad wird bald 65 und würde ihm gern ne Vater Sohn Activity schenken. Hat jemand ne coole Idee bzw. kennt jemand was außergewöhnliches?

Schenk ihm ein Hubschrauber-Schnupperflug bei dem er selber fliegen darf in begleitung eines Fluglehrers. Gibts bei Jochen Schweizer und diversen anderen anbietern für ca. 350 Euro

Macht ein heidenspass und ist unvergesslich

Reaktionen
12
segelfliegen, einfach mal beim lokalen verein anfragen. schnupperflüge kosten da meiner erfahrung nach ab 20-30e.

Reaktionen
0
Website
Ich habe mich jetzt zu so einer Art Krimi Diner entschlossen. Ist jetzt zwar doch keine typische Vater Sohn activity aber er hat einfach schon nahezu alles andere vorgeschlagene schon mal gemacht oder ist nicht der Typ dafür.

Aber trotzdem danke nochmal für eure Vorschläge :)

Reaktionen
1.281
Schenk ihm ne Motorsäge.

Mein Vater hatte davor und danach nie mehr soviel Freude an einem Geschenk. Sie stand dann, zur Freude meiner Mutter, 3 Wochen aufm Wohnzimmertisch :ugly:.

Oben