• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

akku haltbarkeit verlängern

Reaktionen
1
wie gehe ich mit mit einem neuem akku für einen laptop am besten um, damit diese sich so lange wie möglich hält?

ich kenne folgende vorgehensweisen:
beim ersten mal, soll man doch den akku einmal komplett aufladen. ein komplettes entladen sollte vermieden werde. ich habe auch mal davon gehört, den akku nach dem aufladen im kühlschrank zu lagern?!? ist da was dran?

auf was sollte man noch achten

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
beim netzbetrieb konsequent rausmachen.
Möglichst immer komplett entladen und erst wenn er leer ist wieder aufladen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von voelkerballtier
beim netzbetrieb konsequent rausmachen.
Möglichst immer komplett entladen und erst wenn er leer ist wieder aufladen.

Zudem entfaltet das Akku seine volle leistung erst nach einiger Zeit.

Reaktionen
105
Das Einzig schädliche hierbei wäre wohl eine Tiefentladung, aber da dürfte jeder Laptop schon lange vorher schlussmachen bzw. Windows herunterfahren oder das Gerät bereits vorher plötzlich ausgehen bei extrem niedriger Ladekapazität.

Je weniger Zyklen, desto länger hält der Akku, von der Theorie her. Hängt natürlich auch von der Qualität und was man macht, mit ab. Wenn der Akku sehr heiß wird, tut das der Batterie natürlich auch nicht unbedingt gut.

Wenn man voelkerballtiers Tipps befolgt, kein Problem. Wobei traditionell natürlich genau der Saft zur Neige geht bzw. Windows warnt, wenn man das Gerät braucht - nur Mut ;)

Reaktionen
1
vielen dank für den link! war wirklich interessant!

Oben