• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Air Force ACE im Umbruch

Reaktionen
3
siehe News

kurze Zusammenfassung: Reach, Rainbow, Zergman, Cloud, Anytime und Yellow treten dem Team zum beginn der nächsten ProLeague Saison bei, evtl auch Casy. BoxeR wird zum gleichen Zeitpunkt austreten und seine Maus vermutlich an den Nagel hängen.

Reaktionen
0
boah was geile spieler :love:
Aber echt schade mit boxer, ich hoffte er geht zu skt1 zurück :(

Reaktionen
0
Warum sollte Boxer aufhoeren? Gibt's da irgend ne Quelle wo er sagt er hoert auf? Hat doch vorher noch gesagt dass er der erste Spieler sein will der ueber 30 ist und noch professionell spielt.

Reaktionen
0
Hm... ausser Anytime und vielleicht Reach, sind die Spieler doch längst nicht mehr spitzenklasse, oder?

Gerade auch der Yellow o.O ... Echt schade, dass er in der koreanischen Proleague nicht mehr mithält....

Reaktionen
0
Große Namen, aber auf Erfolg ist die Strategie glaub nicht ausgelegt.

Reaktionen
0
schließe mich rine an, die haben egtl alle ihren zenith schon überschritten

Reaktionen
0
wieso sind die >= 30 jährigen denn nicht mehr wettbewerbsfähig? ich mein, das sind doch dann auch noch keine alten knacker oder werden die dann direkt um 50% langsamer? :confused:

oder trainieren die einfach nicht mehr soviel?

Reaktionen
3
Original geschrieben von Railmaster
Warum sollte Boxer aufhoeren? Gibt's da irgend ne Quelle wo er sagt er hoert auf? Hat doch vorher noch gesagt dass er der erste Spieler sein will der ueber 30 ist und noch professionell spielt.

wies in der news steht hab ich keine direkte bestätigung oder einen bericht dafür, das boxer aufhört. in den threads über die wechsel auf tl.net wurde das dazugeschrieben, eine konkrete bestätigung hab ich (noch) nicht gefunden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von bami
wieso sind die >= 30 jährigen denn nicht mehr wettbewerbsfähig? ich mein, das sind doch dann auch noch keine alten knacker oder werden die dann direkt um 50% langsamer? :confused:

Weil der Loop nich mehr so will. :8[:

Reaktionen
0
könnte ja evtl nochmal geil werden, wenn boxer zurück kommt und mass trainiert :D ..beim militär hat man ja gewöhnlich nicht so viel zeit^^

palandir

Guest

Wahrscheinlich ist es sehr ermüdend, 8 Stunden täglich und auch sonst mit 300-500 APM zu spielen. Mit dem Alter hängt es wahrscheinlich nur indirekt zusammen, direkt nur mit der Zeit wie lange du schon spielst (auf dem Speed-Niveau). Alle die es schon länger so spielen fangen irgendwann an zu sucken, und ein Comeback ist fast unmöglich. Und mit 30+ hat wahrscheinlich keiner mehr derart großes Interesse an dem Spiel um Progamer zu werden.
ACE scheint mir sowas wie das Altenheim der PG-Szene zu werden. :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von BrotUser

Weil der Loop nich mehr so will. :8[:

hmm... die frage ist nur, ob das direkt ein so krasser unterschied ist. kann ich irgendwie kaum glauben, also die reaktionszeit (und was so damit zusammenhängt, von mir aus auch diese ooda-loop;)), ist ja nicht direkt völlig daneben.

würde das gerne sehen, wenn sie mal ein älterer pro richtig reinhängt und es den jungen spunden nochmal zeigt. kann mir nicht vorstellen, dass es nur aufgrund des alters unmöglich ist...

Reaktionen
0
image014.jpg

Obs jetzt wirklich was ausmacht kann ich nicht sagen, da ich noch nicht so oft Professioneller BW Spieler war ~ wird aber sicherlich schon irgendwie bemerkbar sein.

Reaktionen
2
sag da nur eins REAL LIFE.

mit 30 will man vielleicht mal eine familie, irgendwann wird man sich wohl auch die frage stellen was habe ich die letzten 10 jahre gemacht ausser bw?

denke da haben viele nicht mehr die willenskraft weiterhin 16h am tag mit bw zu verbringen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeLLsHInE
sag da nur eins REAL LIFE.

mit 30 will man vielleicht mal eine familie, irgendwann wird man sich wohl auch die frage stellen was habe ich die letzten 10 jahre gemacht ausser bw?

denke da haben viele nicht mehr die willenskraft weiterhin 16h am tag mit bw zu verbringen.

naja wenns progamer sind verdienen sie ja auch was-.-

bzw egal, würde nur mal gerne wissen, wie sich diese reaktionszeit etc. mit 30 halt auswirkt

Reaktionen
0
ist white-ra nicht auch schon knapp 30?

ok er ist jetzt kein kor-pro aber er spielt ja in den ligen außerhalbt koreas auch gut oben mit ...

Reaktionen
3
ein Comeback als Spieler von Boxer halte ich persönlich für unwahrscheinnlich, Garmito ist ja auch kläglich gescheitert. Eher als Coach, wie es ja auch Kingdom und iloveoov machen (letzterer ist übrigends seit ein paar Monaten verheiratet, zum Thema Real-life)

Celial

Guest

hmm... die frage ist nur, ob das direkt ein so krasser unterschied ist. kann ich irgendwie kaum glauben, also die reaktionszeit (und was so damit zusammenhängt, von mir aus auch diese ooda-loop;)), ist ja nicht direkt völlig daneben.

würde das gerne sehen, wenn sie mal ein älterer pro richtig reinhängt und es den jungen spunden nochmal zeigt. kann mir nicht vorstellen, dass es nur aufgrund des alters unmöglich ist...

july hat sich letztens seine goldene maus geholt (3 OSL siege)

Reaktionen
0
Ich hoffe echt auf DaezanG...
der fing an richtig gut zu werden und hatte vor der Armee schon Pvz fast auf Bisus Level, dann musste er zum Militär. Würd mich echt freuen wenn der seine aufsteigende Form bestätigen kann:hammer:

Corvus3

Guest
glaub kaum, dass das mit alter = skill zusammenhängt. außerhalb von korea dominieren größtenteils leute über 20 die gaming szene.

ist eher kulturell. in korea is gaming viel akzeptierter und daher kann man auch viel mehr gamen als schüler, ohne gleich der letzte loser zu sein. die älteren hingegen müssen dort ab 20 damit rechnen, mindestens 2 jahre wehrdienst leisten zu müssen. dann kann man ja nicht wirklich mehr trainieren und somit ist man weg vom gosu-fenster.

eben daher wurde ja ACE geschaffen, also könnte es auch bald ältere progamer in korea geben.

Oben