Air-China

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Jemand Erfahrungen mit der Airline?
Fliege demnächst mit denen 11 Stunden nach Shanghai ....

also comments plz :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.266
Reaktionen
168
Was erwartest du? Dass dir jetzt jemand sagt, wie oft er abgestürzt ist? Außerdem ist es jetzt eh zu spät wenn der Flug schon gebucht ist. Aber es war sicher nur ein Versuch, sich mit einem Billigflug nach Thailand zu profilieren, richtig?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
ich wollte wissen was sie so für erfahrungen mit service, videos, qualität gemacht haben.... einfach wissen was mich erwartet.

und wegen thailand flame ich dich jetzt nicht, das war zu offensichtlich ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.266
Reaktionen
168
Du hast Recht, nach diesem innovativen RL-Flame werde ich mein Leben umkrempeln und weniger posten.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen eine Notlandung mit dem dazugehörigen Programm bei Air China zu erleben weil beim Abheben in 30 Meter Höhe ein Kompressor des Triebwerkes explodiert war. Ich muß gestehen das ich nie wieder ein so mulmiges Gefühl im Magen hatte wie damals. Nachdem der Treibstoff abgelassen war und die Notlandung eingeleitet wurde kamen die mangelnden Englischkenntnisse der Besatzung voll zum tragen. Nur durch die Hilfe der Mitpassagiere und meine chinesischen Sprachkenntnisse war es möglich die Sicherheitsmaßnahmen zu verstehen. Der Film lief leider ohne Ton, so das Sicherheitsinfos nicht rüber kamen. Alles in allem ein Hühnerhaufen ohne Konzept im Notfall.
 

TheWorldIsYours

Guest
"Auf dem Rückflug nach D gab es Peanuts, die bereits über das Verfalldatum waren!"

Lol, Schwellen-Airline.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
naja aber trotzdem warens weitgehend positive bewertungen bisher... jemand von hier schonma damit geflogen?!
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
keine ahnung. aber singapur und emirates sind marktführer, die haben nicht nur den meissten abstand zwischen den sitzen, was gerade bei langstrecken flügen wichtig ist ,auch was komfor essen und unterhaltung angeht, setzen die maßstäbe
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
wer was auf sich hält fliegt mit emirates oder singapur airlines aber das ist natürlich auch eine preisfrage. sind aber mit abstand die besten airlines atm
singapore airlines > all
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von Rambo's Dad
und wie schauts mit iberia aus ??

Extrem schlecht. Dass das Tragwerk gehalten hat, wundert mich noch immer.
Ein Mal und nie wieder. Von den ~15 Airlines mit denen ich bisher geflogen bin, bei weitem die schlechteste.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Oder versuch mal Qatar Airways! Top service zu gutem Preis..

Allgemein die asiatischen Fluggesellschaften sindeinfach mal > europ. Fluggesellschaften
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
naja geschäfts zahlts, die haben gebucht, glaub sogar first class...
:D

emirates, qatar, singapore korean air etc kenne ich alles auch, blos hatte ich bei der buchung keine wahl :)
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Alter...

Brasilien, Thailand....

Profilierung geglückt du Arsch ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
was wollt ihr alle mit thailand?
das is china :)

nach brasilien flieg ich wohl mit air-france.

:fu:
 

TheWorldIsYours

Guest
Jetzt gibts Penisvergleiche, da bin ich doch dabei, wer hat am meisten Meilen auf dem Vielflieger-Konto?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
ich bin raus, war noch nie außerhalb europas.
wollte eigtl. auch nur wissen wie air-china ist :p
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
also als ich mal von peking nach shanghai geflogen bin.. war das auch so ne china airdingsbums. obs genau die war ka, aber so ganz astrein sah das flugzeug nicht mehr aus.. die turbulenzen etc. waren auch dementsprechend ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
argh- das mein erster flug über 2 stunden, langsam krieg ich schiss :)
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
also schlechter als pulkovo kanns wohl nicht sein - dort haben die sitze und gepäcktaschenverschlusstüren wie wild geklappert, das essen sah aus wie hingekackt und gestunken hats auch :(
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
bin mal mit airchina geflogen und hätte fast ne andere airline für den rückflug genommen... auf dem hinflug hat der pilot wohl den falschen zugang zur startbahn genommen, da wurde es dann ziemlich hektisch und der start hat sich um 20min oder so verzögert... der flug selbst war ok, der service SEHR schlecht. das essen wurde zT vergessen, nur auf nachfrage serviert, die stewardessen kamen recht unprofessionell rüber auch bei der demonstration bei turbulenzen etc.

ich durfte dann mit meinem neffen ins cockpit, bzw er durfte halt mal gucken und ohne scheiss, den piloten wurde da gerade sekt serviert (jedenfalls waren es sektgläser und es sah auch aus wie sekt :D)

allgemein wirkte halt alles serh billig, es war sehr eng und ka... schlecht halt. für leute mit flugangst ist das sicher nix -.-

naja... alles in allem ne super spannende geschichte, nur kann ich da im flugzeug gerne drauf verzichten.

rückflug hat sich 3h verzögert, weil noch reparaturen bzw wartung gemacht wurde.

also ich hatte schon schiss und kanns keinem empfeghlen T_T
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
wielang ist das her?
welche strecke wurde geflogen?
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
das war anfang letzten jahres ca.

strecke war münchen peking
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.391
Reaktionen
0
Bin letztes Jahr im Mai die Strecke Frankfurt - Shanghai mit Air China geflogen.

Fand es okay, gab egtl nichts zu meckern. Flug verlief ruhig, Standardstart und saubere Landung in Shanghai, aber war auch gutes Wetter.

An Bord waren die Stewardessen ziemlich aufmerksam wie ich fand, Sprachkenntnisse geht so, aber wofür auch, also wenn nichts schiefgeht.

Essen war halt chinesisch angehaucht, gut so ist das bei einer chinesischen Airline, man konnte es essen. Die warme Mahlzeit zum Frühstück habe ich zwar nicht runterbekommen, Reisbier ist allerdings eine Alternative.

Ich würd auf jeden Fall wieder mit denen fliegen. War günstig und dafür okay.
 

Medea

Guest
ich bin über 20x mal air-china geflogen. ich lebe noch und bin gesund. das essen lässt eher zu wünschen übrig, aber man kriegts hinunter. service ist ok. filme mittelmäßig. von eigenem bildschirm keine spur. billiger als lufthansa. noch nie notlandung mit air-china erlebt, mit lufthansa schon.
 

Family Guy

Guest
Also Air China hat ja wohl nur die "Arbeiterklasse", oder?
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Bin in China selber geflogen, also keine Langstrecken. Da ich nicht oft fliege kann ich das schlecht vergleichen, aber es war OK. Service eher schlecht, aber was will man von einem Inlandsflug? Nach China hin- und zurück sind wir mit Air France geflogen, vielleicht ist das ein Hinweis, Langsrecckenflüge eher mit anderen Gesellschaften zu erledigen.
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
168
Reaktionen
0
also ich flieg jedes jahr min. 1 mal nach vietnam und hab da auch schon alle moeglichen airlines durch..kann auch nur absolut bestaetigen dass singapur airlines mit abstand am besten ist. krasser service, super entertainment (eigener screen, neustesten movies, tv shows, musikalben und paar games (sogar mit multiplayer gg andere im flugzeug..), alles perfekt..

dieses jahr wollte ich geld sparen und bin mit aeroflot geflogen^^ bin atm in vietnam und flieg montag back..also flug war ok..kein besonderer service aber ich lebe noch und dat reicht mir..
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
bin mit china airlines nach taiwan geflogen. super service, lecker essen, eigener monitor mit dvds,tausenden musikalben, multiplayergames (POKER!!!), etc.
aber air china kenn ich nich :D
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Original geschrieben von TheWorldIsYours
"Auf dem Rückflug nach D gab es Peanuts, die bereits über das Verfalldatum waren!"

Lol, Schwellen-Airline.


immernoch ebsser als dakel.
 
Oben