Air Berlin Pleite

Benrath

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Du bist doch der Luftfahrtexperte oder war das Gashawk? Anyhow um die 200 Mio zu bewerten, müsste man erst mal wissen wie alte die Maschinen sind oder welche Integrationskosten entstehen etc. Bevor man von der großen Verschwörung redet. Auch wenn die Geschichte natürlich super passt, dass der Ex Lufthansa Manager die Pleite von Air Berlin abwickelt.
 
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selbst der vom zdf befragte experte kommt zu dem schluß, dass die lufthansa von regierungsseite priviligiert behandelt wird.
siehe
https://youtu.be/oeCDBtsfxhY?t=1h11m31s

scheiß auf integrationskosten. selbst wenn es größere umbauten seien sollten - da hat die lufthansa milliarden eingespart.
 

Benrath

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selbst der vom zdf befragte experte kommt zu dem schluß, dass die lufthansa von regierungsseite priviligiert behandelt wird.
siehe
https://youtu.be/oeCDBtsfxhY?t=1h11m31s

scheiß auf integrationskosten. selbst wenn es größere umbauten seien sollten - da hat die lufthansa milliarden eingespart.

Ka obs stimmt aber sonst zitierst du ja auch so gerne Kommentare aus Videos und Artikeln

Bjsjs Hskk schrieb:
An sich finde ich euren Podcast ganz gut, aber ein bisschen mehr Recherche für insgesamt so viele Spenden (wenn ein bisschen besser recherchiert werden würde, würde ich auch spenden) wäre schön. Lufthansa hat keine 80 Flugzeuge für je 2 mio Euro gekauft sondern von Airberlin geleaste übernommen. Sie wurden also nicht gekauft. Das Geld wurde nur für die Start und Landerechte ausgegeben nicht für Flugzeuge. Ich hoffe ihr korrigiert euch nächste Folge und passt demnächst ein bisschen besser bei sowas auf dann Spende ich bestimmt in Zukunft auch mal
 

parats'

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Vergiss nicht das die Instandhaltung von Flugzeugen immens teuer ist. Selbst bei outsourcing nach osteuropa und den Nacharbeiten am Hauptstandort kostet das unglaublich viel. Dazu ist der technische Zustand der Maschinen unklar.
 

deleted_24196

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Vergiss nicht das die Instandhaltung von Flugzeugen immens teuer ist.

Es hält sich in Grenzen. Hat schon nen Grund warum selbst die LH teilweise ihre Wartungen in der Wüste und/oder SEA machen lässt...

Man hours Range afaik

C Check 15 - 30.000 Man hours
IL Check 5 - 15.000 Man hours
D Check 30 - 70.000 Man hours

Labour rates
Europe 70 - 120 Euro
Eastern Europe 25 - 50 Euro
SEA 10 - 20 Euro
http://www.opshots.net/2015/04/aircraft-operating-series-aircraft-operating-expenses/
 

parats'

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Du weißt auch, dass die Qualität allgemein schlechter ist?
Das wird alles am Hauptstandort nachgearbeitet weil es im QA um die Ohren fliegt. Es kostet einfach unglaublich Geld und die running costs über 30 Jahre im kompletten lifecycle eines Flugzeugs stehen über der Anschaffung.
 

deleted_24196

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Und dennoch wird es außerhalb Deutschlands/Europas ausgeführt. Auch von der LH.
 

parats'

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Hat keiner bestritten. :)
 
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