Aion - wo spielt ihr?

Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Ich habe mir gestern die normale Box bei Amazon für 40 euro bestellt und 10 minuten später noch einen preorder key erhalten :-) das spiel liegt hier noch verpackt und ich kann trotzdem spielen, herrlich ^^

macht fun soweit. ich zocke auf "balder".
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
vielleicht ne dumme frage, aber mit welchem mmorpg kann man aion am ehesten vergleichen? wow hab ich zB immer gerne gespielt, bei lotro oder warhammer hab ich nicht mal die 10-tage-testversion durchgehalten...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
wie war denn das pvp system von daoc und was war so gut daran ?
ernstgemeinte frage, ich kenn das spiel nicht.

a) Es hatte eine Grafikengine, die auch auf etwas schlechteren Rechnern einige Dutzend Spieler darstellen konnte
b) null instanziertes PvP
c) drei Reiche (das ist einfach essentiell fürs Balancing, ein überstarkes Reich kann locker von zwei Underdogreichen "besiegt" werden) mit unterschiedlichen Rassen, Klassen und Fertigkeiten - selbst die Heilerklassen unterschieden sich - die Vielfalt der Klassen macht ein komplettes Balancing natürlich schwierig, aber man hat dort eigentlich recht gute Arbeit geleistet bis auf paar Schnitzer.
d) das PvP-Gebiet an sich: Es gibt pro Reich einige Zonen mit mehreren Festungen (und später auch kleineren Türmen), die erobert und verteidigt werden konnten. Zusätzlich gab es pro Reich zwei Relikte (eines für Magie und eines für Melee), jedes Relikt gibt 10% und man kann diese erobern und auch wieder zurückholen.
e) die Spielmöglichkeiten: Es gab Leute, die wollten nur 1on1 spielen, dann gab es die 8er-Gruppen, es gab die Zerger uswusf. Und jeder hatte eine andere Vorstellung von PvP und durfte diese ausleben.
f) Jeden Tag quasi ein neues RvR - wurden Festungen erobert während ich auf der Arbeit war? Wo spielt sich heute die Action ab etc.
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
vielleicht ne dumme frage, aber mit welchem mmorpg kann man aion am ehesten vergleichen? wow hab ich zB immer gerne gespielt, bei lotro oder warhammer hab ich nicht mal die 10-tage-testversion durchgehalten...
Counterstrike 1.6 Rollenspielversion :O

ALs lvl 20 bin bin ich gelangweilt:
-Alle tragen den selbe Items
-Es gibt keine Builds?
-Gruppengröße is 6 oder 8 lawl
-Ich bin Christoph(12) und das ist mein Bruder Christian(14) willst du unserer legion beitrete?


War nett aber ich spiel lieber wieder ro.
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
Wenn man hier die Vollidioten liest die irgendwo die worte "asia grinder" usw. von den kindern aufgeschnappt haben und meinen das hier posten zu müssen, verdreht man nur mit nem verächtenden lächeln die Augen.
Kein plan von dem Spiel aber erstmal auf Bildzeitungniveau bullshit labern.
Aion ist so weit entfernt nen Asia grinder zu sein, wie starcraft von nem schlechten RTS.
Es gibt da sowas von massen an Quests.
DAoC hingegen ist zu anfangszeiten ein reiner Grinder gewesen. Ob in Gruppen oder solo, es ging nur ums Mobs bashen, allerdings im typischen Camelot style. Damals wars aber echt nice, und hat Gruppenspiel stark gefördert.
Heute wäre sowas undenkbar, und würde wohl von keinem mehr gespielt werden.
Aion ist nicht schlecht, aber auch nicht die prophezeite Offenbarung.
Die Versuche einiger MMORPGs das geniale PvP System von DAoC zu klauen gingen eh alle bergab...


Bei daoc war grinden halt erstens nur nebenaufgabe und zweitens zu 50% grp play.
(fürs letzte lvl braucht ne dps klasse 40mins, in wow 6-7h und es sind wesentlich mehr)


bei wow war es halt sologrinden mit gradlinigen qs,
bei denen die xp vorallem früher zu 60% aus den gekillten mobs bestand
grp, instanz, raid? kostet nur zeit und macht man eh nur um items zu grabben...



ob wowähnlich oder nicht find ich garnicht so entscheidend,
vorallem weil wow echt genial umgesetzt ist, das grundkonzept ist halt eher so naja imo.


wenn aion da mehr kann und ich nicht den emohat im itemshop kaufen muss,
guck ich mir das gerne mal an - bin zwar im moment noch an lol und dota gefesselt,
aber mmorpgs kauft man eh erst nach der public beta.
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
spielte 'ne Weile die closed beta und war recht schnell gelangweilt. schneller als bei warhammer online
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Spiele mit Freunden aus dotapickup auf Telemachus.
Sind inzwischen alle so um die lvl25 und machen erste PvP Erfahrungen.

Bis jetzt bringts Spass, auch wenn's zuweilen doch etwas sehr eintönig wirkt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
soll ich es mir kaufen oder nicht? bin ziemlich unentschlossen :( auf der einen seite reizt mich ein neues mmorpg, auf der anderen seite will ich keine 50€ in den sand setzen :(
 

haviii

Guest
Es ist der letzte Scheiss imho.

Gott es wäre doch so einfach ein wow ab 18 ohne comic style mit hardcore blut und echten dollar als ingamewährung.

gg würde 25 milliarden abos haben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich habs mir jetzt doch gekauft... auf der verpackung stand 49,99€, auf der quittung auch, nur auf dem ec-karten-bon steht 44,99€ :top2:

5€ gespart :D
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
ist jeamnd asmo auf votan ab 25 und lässt sich von mir 10x killen für die quest? ^_^
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Hab grad eine nette Grafik gefunden:

32825_aionquestxp_normal.jpg


Wenn das so stimmt, dann aua, grindgrindgrind :(
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
lol, wer spielt den ein mmorpg um nicht zu grinden?
wenn ich story oder quest will spiel ich singleplayer.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
einmalig 50€ (oder 40€ bei amazon) und dann monatlich 12,99€
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
lol, wer spielt den ein mmorpg um nicht zu grinden?
wenn ich story oder quest will spiel ich singleplayer.

Seh ich genau andersrum: Ich will richtig Story haben in einer stimmigen Welt. Quests sollten es nicht viele sein, dafür lange die auch Gruppenarbeit erfordern und dementsprechende Belohnungen haben.

Für Grind kann ich Diablo2 spielen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Hab grad eine nette Grafik gefunden:


Wenn das so stimmt, dann aua, grindgrindgrind :(


Das war bei WoW, zumindest anfangs, auch nicht anders. So bis lvl 20 gings flott per Quests... Später? Lohnte sich ansich nichmal der Weg vom letzten Questmob zum Questabgeben (wenn man einfach hinlatscht ohne das Zeug aufm weg zu töten). Wenn du 5 min brauchst um ein Quest abzugeben, dass dir 5k Exp gibt und 10 mobs killen dir auch 5k Exp gibt merkst du das irgendwann ;).

Hab zwar trotzdem vorallem Quests gemacht... Gelesen und so...


5er Instanzen konnten sich allerdigns immer noch Lohnen wenn man mit ner schnellen aber nicht zu hohen Gruppe drin war - was beim Leveln aber meist nicht der Fall war ausser man kannte wirklich 4-5 gute Leute die auch grad zusammen ne gute Party ergaben.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
ich habs auch mal angespielt, aber irgendwie bocken mmo games nicht mehr, eins gespielt, alle gespielt. feinheiten hat es, aber die basis bleibt die gleiche. grind n quest for nothing. d3 wär an der zeit.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich warte lieber auf Warhammer 40000 Online.Soll ja nach der Meinungen der Entwickeler die beste Welt haben, die es bisjetzt in einem MMO gegeben hat.
Hofffentlich wirds sowas Neocron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Oh wow. Welch Überraschung.
:rofl:

Wobei Warhammer schon nen cooles Universum ist. Solange Warhammer mehr dreckig/rau wird anstatt auf Cyberpunk zu setzen, ists bestimmt nen Blick wert.

btw muss ich Aion z.Z. für nen Magazin testen/Review schreiben. Hat auch erstmal nen super Eindruck gegeben nach der europäischen Installation auf einmal amerikanische Patches zu saugen und sich dann in einem koreanischen Aion wiederzufinden 8]
 
Oben