Aion - wo spielt ihr?

Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir mal aus langeweile aion vorbestellt und morgen gehts ja auch schon los.

deshalb...
auf welchem server werdet ihr rumgammeln?
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Habs auf der Gamescon gesehen und sah ziemlich schwach aus, dafür dass mans sich kaufen muss
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
okay um es korrekt zu formulieren: Aion versucht ein WoW-Abklatsch zu sein, aber ist tatsächlich ein koreanisches Grind MMORPG mit "schöner Grafik"
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Aion ist nicht so mein Fall, diese asiatisch angehauchte Grafik ist nicht mein Fall. Dann lieber Champions Online, so im Stile von echten Comicbüchern.

edit: Mmmh, wäre aber wirklich ein Thema fürs Rollenspielforum.
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
okay um es korrekt zu formulieren: Aion versucht ein WoW-Abklatsch zu sein, aber ist tatsächlich ein koreanisches Grind MMORPG mit "schöner Grafik"
wo versucht aion bitte ein wow abklatsch zu sein?
ach stimmt, nirgends.

random ein youtube video von aion gesucht: http://www.youtube.com/watch?v=XBXvpzY5rDw

Auf den ersten Blick sieht das genau aus wie wow und selbst auf den zweiten sieht man kaum Unterschiede.
lol

nur weil wow das einzige mmo(rpg) ist das ihr kennt, ist nicht jedes mmo ein wow abklatsch, zumal wow selber ein derber abklatsch anderer aelterer mmos ist.

aion ist in etwa soviel wow wie counterstrike painkiller ist.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
Jo eben. Aber es sieht auch sehr nach GuildWars aus. Da hoffe ich ja, dass man in Teil 2 keine Ladezeiten mehr hat und auch die Leute in den Städten ohne Ladevorgang mit in die Pampa nehmen kann (wie in WoW).
Aber soll Aion wieder was kosten?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jo eben. Aber es sieht auch sehr nach GuildWars aus. Da hoffe ich ja, dass man in Teil 2 keine Ladezeiten mehr hat und auch die Leute in den Städten ohne Ladevorgang mit in die Pampa nehmen kann (wie in WoW).
Aber soll Aion wieder was kosten?

Uhm man kann auch in WoW nicht ohne Ladezeiten zwischen Welt und Instanzen wechseln. In GW ist eben jedes Gebiet eine Instanz - das Konzept gefällt mir sehr gut.
Leider wollen sie es in GW2 allerdings wirklich ändern und eine WoW-ähnliche Welt einführen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
uhuhuh
okay, das nächste Mal Liste ich akribisch auf welchem MMORPG es ähnelt, woher jenes wiederum seine Wurzeln her hat um dann alles auf Meridian 59 und Ultima Online zurückzuführen.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Uhm man kann auch in WoW nicht ohne Ladezeiten zwischen Welt und Instanzen wechseln. In GW ist eben jedes Gebiet eine Instanz - das Konzept gefällt mir sehr gut.
Leider wollen sie es in GW2 allerdings wirklich ändern und eine WoW-ähnliche Welt einführen.

Uhm, es gitb auch in WoW mittlerweile instanzierte gebiete ohne ladezeiten. Beispiel sind die pforte des zorns und die dk feste in eiskrone da oben links.
DAS konzept gefällt mir gut. Hoffentlich wird das in cataclysm gut weitergeführt, dann könnte ich auch wieder wow zocken :p

ich spiel elyos auf votan btw

Registriert seit: Jan 1970
wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
argh...
ihr seid auch solche kinder gewesen, die dich sich in der schule bei jeder frage des lehrers mit "ich weiß die antwort nicht, aber ich finde die kirche hat damit etwas zu tun!" geantwortet haben, oder?

naja, muss ich eben zum anschauen irgendn random server nehmen, wenn das hier niemand spielt ^^



zur diskussion, obs nun aussieht wie wow, ultima online, oder lore... ist doch wurst, nicht jedes spiel muss so floppen wie aoc oder warhammer online
Foto+Lands+of+Lore:+The+Throne+of+Chaos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
Das ist auch meine Meinung, da man ja dann nie in den Gebieten Leute treffen kann um mit denen fix ein paar Monster zu klopfen. Daher hat mir auch, trotz guter Grafik, nettem Spieldesign und vor allem keinen Kosten, GuildWars nicht so gefallen.

@ MegaVolt: Okay in WoW musste man auch von Azeroth in die Outlands, von den Östlichen Königreichen zu Kalimdor oder Northrend oder eben in die Instanzen mit kurzen Ladebildschirmen vorlieb nehmen, aber das war ja damals klar, da man entweder ein Gebiet mit Elite Monstern betrat oder einen anderen Kontinent ansteuerte.
Aber um aus einem Stadttor auf die Felder davor zu gehen brauche ich keine 15 Sekunden Ladezeit ... das fand ich damals eben nicht realistisch genug.

MfG Mate :thumb:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ich spiel elyos auf votan btw

Registriert seit: Jan 1970
wtf

ah kk votan hab ich jetzt nun schon öfters gelesen.
und auf balder sollen auch viele deutsche spielen...

ja seit der forenzusammenlegung ist mein account n bissl verhunzt, es fehlen 2k posts ^^
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
argh...
ihr seid auch solche kinder gewesen, die dich sich in der schule bei jeder frage des lehrers mit "ich weiß die antwort nicht, aber ich finde die kirche hat damit etwas zu tun!" geantwortet haben, oder?

naja, muss ich eben zum anschauen irgendn random server nehmen, wenn das hier niemand spielt ^^



zur diskussion, obs nun aussieht wie wow, ultima online, oder lore... ist doch wurst, nicht jedes spiel muss so floppen wie aoc oder warhammer online
Foto+Lands+of+Lore:+The+Throne+of+Chaos.jpg

Omg das spiel hab ich geliebt :D kam aber damals in der höhle die man von 2 seiten betreten konnte und da ein großer schleimblub war den man nur mit eis töten könnte nie weiter. Das labyrinth unten war einfach zu kompliziertz :(
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
maaan leute, bei aion kann man fliegen!! FLIEGEN!! und zwar so richtig, allein dafür is es 100euro wert
(kaufen werd ichs mir trotzdem ncih)
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
sieht scheisse aus bis auf die char erstellung.

asia grinder im wow format...
wagt sich denn keiner mehr mal an etwas innovatives?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
sieht scheisse aus bis auf die char erstellung.

asia grinder im wow format...
wagt sich denn keiner mehr mal an etwas innovatives?

NCsoft hat schon mmorpgs "im wow format" gemacht als Starcraft gerade das licht der welt erblickte.
Wenn dann ist wow ein abklatsch von ncsoft spielen und nicht umgekehrt. (Wobei mmorpgs natürlich alle sehr ähnlich sind).

Schreibt ihr auch bei jedem neuen shooter der rauskommt es sei ein Half Life abklatsch und es wird mal wieder zeit was innovatives zu machen? :8[:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
NCsoft hat schon mmorpgs "im wow format" gemacht als Starcraft gerade das licht der welt erblickte.
Wenn dann ist wow ein abklatsch von ncsoft spielen und nicht umgekehrt. (Wobei mmorpgs natürlich alle sehr ähnlich sind).

Schreibt ihr auch bei jedem neuen shooter der rauskommt es sei ein Half Life abklatsch und es wird mal wieder zeit was innovatives zu machen? :8[:

oh ja sicher und vor ncsoft mit knüllern wie ?lineage und daoc? gabs keine asia grinde geschweige denn mmorpgs wie ultima online und co?

ist doch scheiss egal worauf ich es beziehe.
fakt is, wow ist derzeit das maß der dinge und jeder orientiert sich daran.

ich finde zwischen UO und wow ist ein riesiger unterschied, trotzdem kommen nur noch mmorpgs im wow stil heraus anstatt sich zb an uo zu orientieren.

und wow hatte seinerzeit beim erscheinungstermin eher weniger mit daoc zu tun. eher schom mit diablo.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
mortal online release dürfte gar nicht mehr solange dauern, und das geht eindeutig in richtung uo.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
NCsoft hat schon mmorpgs "im wow format" gemacht als Starcraft gerade das licht der welt erblickte.
Wenn dann ist wow ein abklatsch von ncsoft spielen und nicht umgekehrt. (Wobei mmorpgs natürlich alle sehr ähnlich sind).

hm, mal sehen
Lineage kam Ende '98 und war das erste MMO von NCSoft, zumal es damals nur auf dem asiatischen Markt lief
Anfang '99 kam Everquest heraus, welches unbestritten die direkte Kopiervorlage von Wow ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
oh ja sicher und vor ncsoft mit knüllern wie ?lineage und daoc? gabs keine asia grinde geschweige denn mmorpgs wie ultima online und co?

DAoC kommt aus dem Hause Mythic (WAR-Entwickler, wurde von EA aufgekauft und ist nun eine Abteilung von Bioware) und war sicherlich kein Asiagrinder. Und hatte bis heute einfach das beste PvP - nur macht man mit PvP eben kein Geld. Wer Profit machen will setzt auf PvM mit Raids und Questgrinding. In Asien nimmt man halt noch die Quests/ das monatliche Bezahlsystem raus und optimiert es auf Mobgrind und Itemshop.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Wenn man hier die Vollidioten liest die irgendwo die worte "asia grinder" usw. von den kindern aufgeschnappt haben und meinen das hier posten zu müssen, verdreht man nur mit nem verächtenden lächeln die Augen.
Kein plan von dem Spiel aber erstmal auf Bildzeitungniveau bullshit labern.
Aion ist so weit entfernt nen Asia grinder zu sein, wie starcraft von nem schlechten RTS.
Es gibt da sowas von massen an Quests.
DAoC hingegen ist zu anfangszeiten ein reiner Grinder gewesen. Ob in Gruppen oder solo, es ging nur ums Mobs bashen, allerdings im typischen Camelot style. Damals wars aber echt nice, und hat Gruppenspiel stark gefördert.
Heute wäre sowas undenkbar, und würde wohl von keinem mehr gespielt werden.
Aion ist nicht schlecht, aber auch nicht die prophezeite Offenbarung.
Die Versuche einiger MMORPGs das geniale PvP System von DAoC zu klauen gingen eh alle bergab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Naja, in Korea war es bis jetzt ja wirklich ein Asiagrinder - dort ist es schon lange live, und die Quests werden/wurden erst jetzt nachgeliefert dort ;)

Ich finde diese Questflut in den ganzen MMOs einfach total unsinnig. Als ob jeder unbedingt einen Helden benötigen würde um fünf Hühner einzufangen. Viele Quests sind auch solo machbar - Gruppenspiel gibt es nur für die wenigen Quests und ohne große Kommunikation. Da muss sich was ändern.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Zum Thema:

ZUR HÜLFE :(

Hab die Steam Collectors Edition über Nacht gezogen - lässt sich über Steam erstmal nicht starten. Wunderbar!
Also launche ich es manuell über den Launcher im Steam Verzeichnis.

Da steht nun Aion (North America) obwohl ich eindeutig Aion (Europe) runtergeladen habe...

Das ist aber noch nicht alles - ich kam nach langer Queue dochmal ins Spiel - und es ist KOREANISCH?

HÜLFE :(
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
1.Patcher bei Einstellungen auf Europe setzen.
2. Normale Aion auswählen nciht North America (rechtsclick zielverzeichnis. dort gibst du die Installation aus steam an. Aion.Bin. Bestätigen.
3. Neu patchen
4. gg
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ja hab schon im Steam Forum nen work-around gefunden.

Was die Idioten allerdings reitet, mir beim Kauf der EU Version den 11GB Happen mit der NA Version reinzuwürgen, bleibt mir schleierhaft...

Könnt ihr eure ingame items (collectors edition) schon euren Chars zuweisen?
Ich hab die Option auf der NC Page in meinem Account irgendwie nicht :(
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
items zuweisen soll erst ab 25. funktionieren, wenn der offizielle release ist.
ich hab mir die 9gb installationssachen auch über n torrent gezogen.
und die updates dann mit nem downloadmanager direkt von den servern x_X
sonst gurkt man sich da die 4gb mit 150kbs zusammen, geht mal gar nicht klar.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
items zuweisen soll erst ab 25. funktionieren, wenn der offizielle release ist.
ich hab mir die 9gb installationssachen auch über n torrent gezogen.
und die updates dann mit nem downloadmanager direkt von den servern x_X
sonst gurkt man sich da die 4gb mit 150kbs zusammen, geht mal gar nicht klar.

Lulz?
Sie "ködern" mich mit ingame items zum headstart und nun krieg ich sie erst zum 25. ?
Gott, ärmer bitte.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
ich ueberlegte mir ja auch, es zu kaufen, aber nachdem ich jetzt endlich was uebers bezahlsystem in europa gefunden hab, faellt das fuer mich voellig flach. in korea laeuft das ja ueber timecards, aber hier bietet ncsoft der wow-geschaedigten gemeinde nur pay per month. -_-
 
Oben