• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aggressive Weibchen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich bin gerade bei facebook auf diesen artikel gestoßen:

http://www.nytimes.com/2013/11/19/science/a-cold-war-fought-by-women.html?_r=2&

und fand ihn interessant, weil dort wissenschaftlich untersucht wurde, was ich in der feien wildbahn schon lange beobachte.

frauen hassen attraktive frauen! interessant wäre es jetzt zu wissen, ob das bei männern auch so ist. nach meinem empfinden nicht, oder habt ihr gegenteilige erfahrungen gemacht, dass ein typ "gehatet" wurde, weil er attraktiv war? bei frauen finde ich das schon dramatisch, es nimmt züge an, bei denen manche kaum noch weibliche freunde haben und abends ungerne rausgehen, weil sie auf jeder party zum weiblichen hassobjekt werden.

kennt ihr diese art von aggressivität zwischen frauen? habt ihr etwas ähnliches zwischen männern schonmal beobachtet? und was haltet ihr vond er im artikel genannten these, dass die medien keine bilder oder ideale prdouzieren, sondern lediglich die gesellschaftlichen trends aufgreifen und darstellen?
/discuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht

Guest
attraktivität liegt ja im auge des betrachters, mach mir in aller regel nicht so wahnsinns gedanken über andere, im raum/disco/bar anwesende männer. haten sowieso nicht, vielleicht im freundeskreis mal nen locker joke, falls mal wieder nen jersey-styler aufschlägt.

8QGg848qoHsr.jpg
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.679
Reaktionen
623
unter männer ist mir so etwas noch nie aufgefallen. in meinem freundeskreis tummeln sich jetzt aber auch keine hässlichen gestalten. insofern habe ich da vllt auch nur zu wenig erfahrungswerte. ka, jedenfalls noch nie erlebt.

unter frauen hab ich das eigtl auch nicht beobachten können. sicher, gelegentliches gezicke undso, aber das ja nich sonderlich unnormal. neid kann sich eben durchaus mal so äußern. einen kalt krieg würde ich das aber nicht nennen.

was die these anbelangt die medien würden nur gesellschaftliches blubb wiedergeben: auf einer höheren, abstrakteren metaebene ist das natürlich absolut wahr. jedoch bin ich auch davon überzeugt, dass ästhetik in der medienwelt instrumentalisiert und zielgerichtet eingesetzt wird. das wirft dann schon die ein oder andere frage nach manipulation auf und steht der behauptung entgegen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich hasse einen attraktiven Typen nur dann, wenn ich eine Person liebe und diese den Typen liebt. Ansonsten ist es mir total egal.

Kenne dieses Verhalten von Frauen auch. Mein "Schwarm" hier auf der Arbeit ist ja echt heiß, wie ich schon öfters berichtet habe und sie wird ziemlich stark gehatet von den nicht so attraktiven Mitarbeiterinnen.
 
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
ja ich kenne es, manche Frauen geben es auch zu. So sind sie halt, die Frauen. lol.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mir tun nur die armen hübschen leid, die von den häßlichen gemobt werden. gibts da nicht auch ein wort für? =/
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

kann man so nennen. die studie zeigt ja auch, dass das phänomen bei derselben frau auftritt, je nachdem wie sie gekleidet ist. d.h. es geht nicht nur um die frau an sich, sondern darum, ob sie als sexuelle konkurrenz gesehen wird oder nicht. das ist etwas anderes als neid.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Najoa... es macht ja schon Sinn. Männer sind nunmal leichter durch optische Reize zu erregen als Frauen. Wenn dann eine daher kommt und mit gewissen Vorzügen nicht gerade geizt, dann wird die verbale Hasskeule ausgepackt.

Die meisten Frauen versteifen sich dann permanent auf ein Merkmal der "Konkurentin" auf dem sie dann wie besessen herumreiten.
Sei es die Nase, die Frisur oder die Tatsache dass sie auf ihren hohen Schuhen nicht gehen kann.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.336
Reaktionen
159
Wäre mir noch nie sonderlich aufgefallen.

Und wenn man mal nen wenig zurückdenkt in die Schulzeit, wer wurde denn offen gemobbt? Die Hübschen oder die Hässlichen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wäre mir noch nie sonderlich aufgefallen.

Und wenn man mal nen wenig zurückdenkt in die Schulzeit, wer wurde denn offen gemobbt? Die Hübschen oder die Hässlichen?

ich kann mich überhaupt nicht errinern, dass jemand gemobbt wurde. höchstens ein typ, der es wirklich darauf angelegt hat sich nicht anzupassen, immer (negativ) aufzufallen und einfach allen auf die nerven zu gehen. dass jemand völlig aus dem nichts und grundlos "gemobbt" wird, kenne ich nur aus filmen oder zeitungen.
 

Gelöscht

Guest
schon wieder dito, herzliches gefrozel gabs natürlich ständig, wenns zu weit ging, gabs halt mal ne zünftige rangelei und anschließend hat man zusammen ne zigarette gequalmt. aber das jetzt wirklich jemand massiv isoliert und wegen seinen klamotten/aussehen/vermögen seiner eltern gemobt worden wäre, ist mir nicht aufgefallen. war aber auch ne andere zeit™
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
studie ziemlich nichts aussagend.

es gibt nämlich ne andere studie die besagt, dass wenn menschen gegen die "norm" verstoßen, sie geflamet werden.
siehe piercingfreak pic thread.
wenn sie sich halt wie ne nutte anzieht vom gesellschaftlichen rand, wird das halt so gehandhabt.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
jetzt mal aus rein evolutionärer sicht betrachtet, machts sogar sinn, dass frauen in dem punkt wesentlich aggressiver untereinander sind als männer.

damit frau nachwuchs sichern kann, braucht sie einen mann. diesen bekommt sie aber nur, wenn sie ihren konkurrentinnen in sachen optik (= gute gene) überlegen ist. ist eine frau offensichtlich hübscher als die andere, ruft dies die angst in der "häßligen" frau hervor, ihren nachwuchs nichtmehr sichern zu können. dementsprechend sieht sie die "hübschere" frau erst recht als konkurrentin bzw gegnerin, daher das aggressive verhalten bzw sticheleien bzw zickenkrieg untereinander.

bei männern ist das etwas anders.
männer waren die jäger, die ihre frau und kinder ernähren mussten. dementsprechend war hier nur wichtig, ob der mann stark war und seine familie ernähren konnte. aufs aussehen kams hier im grunde 0 an. traf nun ein schwächerer mann auf einen stärkeren, sah der schwächere den stärkeren u.U. sogar als idol bzw vorbild. klar gabs hier und da sicher auch missgunst, jedoch gings auch hier vorrangig ums überleben auf der jagd. der schwächere wusste ganz genau, dass der stärkere ihm mal das leben retten könnte, weil er halt der stärkere war und dementsprechend stellte man sich als schwacher mann lieber mit den starken gut.

natürlich hat sich das alles nen ganzes stück bis in die moderne zeit relativiert, jedoch sind die grundzüge immer noch vorhanden.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.679
Reaktionen
623
ich find dein erklärungsmodell iwie voll süß :love:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Sieht man ja ganz gut bei weiblichen Freundschaften. Da ist eine immer deutlich geiler als die Andere, aka sie spielen beide nicht in der selben Liga. Das zwei gleichgeile Schnecken miteinander eng befreundet sind, sieht man imo wirklich selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Männer (auch Frauen) reagieren vor allem empfindlich darauf wenn andere sich mehr Freiheiten nehmen als sie selbst oder Dinge tun die sie nicht zu tun imstande sind aber gerne möchten. Das ist so ein "wähwäh wie unfair-Ding" und da ich tausend Fotzen gebumst habe ist mir das auch gut klar. Ich prahle nicht per se damit so ein mächtiger Fotzenkoloss zu sein zumal es nichts ist worauf ich sonderlich stolz wäre - ist ja aus meiner Perspektive eher normal und ich habe es ja nun nicht darauf angelegt - aber Jungs, auch Atzen, kommentieren dies zumeist abschätzig. Zweifelsohne würde jeder von ihnen auch sofort 1000 Fotzen decken wollen aber ihnen fehlt dazu diesdas.

Aber der Ritt der tausend Schlitze und die seggsuelen Freiheiten die man sich dabei nimmt wird dann nach unterschiedlichen Gesichtspunkten gewertet. Das ist superinteressant zumal man nie positives dazu hört. Es wird entweder moralisiert und auf holprige Anstandsformeln verwiesen oder der ein oder andere Witz gerissen. Anerkennung für die harte Arbeit tausend Fotzen zu bumsen, die Bootytalks, die Kunst der Jonglage von X Omas gleichzeitig, die Energie und die Aufmerksamkeit die man aufbringt während man nebenher seinen Alltag grindet - kurz die Leistung wird nicht gesehen.

Das fasziniert mich durchaus. Dementsprechend gilt: "Hater" gibt es natürlich auch unter Männern, allerdings lässt sich derselbe Konkurrenzgedanke wie bei den Frauen da nur schwer analog darstellen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Safran, jo, die meisten wollen halt nicht konstant mit ihrer vermeintlichen Minderwertigkeit konfrontiert werden. Deshalb leiden Freundschaften oftmals ja auch, wenn einer in die Upper Class aufsteigt und der Andere / die Anderen nicht. Das selbe Problem gibt es dann z.b. ja auch, wenn jemand schwer krank wird, worauf viele davon dann wieder halt nicht konstant runtergezogen werden wollen.

Traurig, aber ist halt so.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Sieht man ja ganz gut bei weiblichen Freundschaften. Da ist eine immer deutlich geiler als die Andere, aka sie spielen beide nicht in der selben Liga. Das zwei gleichgeile Schnecken miteinander eng befreundet sind, sieht man imo wirklich selten.

das halte ich zB für ein unbestätigtes gerücht. die klassische "fettequale + modell" konstelation ist mir noch nie untergekommen.eher stelle ich fest, dass frauen erstaunlich oft ähnlich attraktive freundinnen haben.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
muss heator zustimmen.
Ich mein, ok... eine Konstellation diesbezüglich kenne ich. Ne ziemlich heiße Bekannte schleppt ungefähr immer ne fette mit sich, die aber wirklich NIE Aufmerksamkeit bekommt.
Wenn ich ehrlich bin kann ich mich nichma wirklich an ihr Gesicht geschweige denn den Namen erinnern :8[:

Genannte Bekannte ist allerdings psychisch etwas ... instabil, dh auf sie trifft das Gerücht schon ziemlich zu, bezüglich Aufmerksamkeit und Bestätigung.

Ansonsten eher nich so die Regel.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
ähnlich attraktiv. nicht attraktiver. laut der studie wird gehatet, was deutlich als sexuelle konkurrenz gesehen wird.

Ahnlich attraktiv ist doch die größte Konkurrenz. Gegen die wesentlich Besseren lohnt es sich doch gar nicht zu haten, weil sie gar nicht den selben Markt bedienen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ahnlich attraktiv ist doch die größte Konkurrenz. Gegen die wesentlich Besseren lohnt es sich doch gar nicht zu haten, weil sie gar nicht den selben Markt bedienen.

nur funktionieren emotionen offensichtlich nicht immer rational. es soll nicht wenige menschen geben, die sehr eifersüchtig sind, ohne dafür rationale gründe zu haben und damit sogar beziehungen ruinieren.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Naja, man muss hier halt mal die Situationen spezifizieren.

Im Club sind Männer genau so genervt von besser aussehenden Typen, die die Aufmerksamkeit der Weiber bekommen. Vielleicht sogar noch mehr, wenn man sich z.b. mal die Schlägereien anguckt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Naja, man muss hier halt mal die Situationen spezifizieren.

Im Club sind Männer genau so genervt von besser aussehenden Typen, die die Aufmerksamkeit der Weiber bekommen. Vielleicht sogar noch mehr, wenn man sich z.b. mal die Schlägereien anguckt.

bei männern ist aber körperliche attraktivität nicht die einzige bzw wichtigste attraktivitätseigenschaft. ein häßlicher typ mit einer 30k uhr kann in dem entsprechenden club (afterhour ffm anyone?) ähnlich viel aufmerksamkeit bekommen, wie ein gutaussehender mann.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
eine hässliche frau im viel zu kurzen kleid auch...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
genau wie bei männern, nicht zwingend, gibt so viele typen, die den ganzen abend körbe kassieren und dann die harpune bemannen, nur um sich am montag dann einzureden, dass sie der geilste stecher sind...

unabhängig davon prostituieren sich männer auch für frauen, die mit geld um sich werfen...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
bei männern ist aber körperliche attraktivität nicht die einzige bzw wichtigste attraktivitätseigenschaft. ein häßlicher typ mit einer 30k uhr kann in dem entsprechenden club (afterhour ffm anyone?) ähnlich viel aufmerksamkeit bekommen, wie ein gutaussehender mann.

Dann wird der halt für seine Uhr gehatet :)
Ist auch nicht besser, oder?

Ich mein, du kannst ja mal versuchen, im Hugo Boss Anzug mit Breitling und Styler Haarschnit in irgendeiner Dorfkneipe aufzukreuzen. Die Typen werden sicherlich nicht so begeistert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

WUUUSH

Guest
Sieht man ja ganz gut bei weiblichen Freundschaften. Da ist eine immer deutlich geiler als die Andere, aka sie spielen beide nicht in der selben Liga. Das zwei gleichgeile Schnecken miteinander eng befreundet sind, sieht man imo wirklich selten.

Völlig falsche Beobachtung. Natürlich spielen beider in derselben Liga, in der sich fast alle Frauen angemeldet haben: Männliche Aufmerksamkeit. Dass du mal ne Häßliche mit ner besonders Geilen siehst, ist einfach Statistik. Es gibt so viel mehr häßliche/durchschnittliche Menschen als hübsche, so dass so ein Bild automatisch entsteht, aber bestimmt nicht die Regel ist.

Dass Frauen untereinander Sex limitieren ist ja auch nix neues. Deswegen rasten Frauen ja auch ganz gerne Mal im Urlaub/anderem Land aus, weil es niemand mitbekommt. Wenn sich da nen Mädel nicht an die "Spielregeln" hält, wird sie eben geflamt. Das sorgt dann auch dafür, dass die Mädels diese umso besser verinnerlichen. Social Disapproval halten die wenigstens aus.. :D

Schade, dass so wenig Leute sich hier auf den Artikel beziehen. Ich finde es beispielsweise bemerkenswert, dass nicht die Medien den Druck auf die Mädels erhöhen, sondern die Mädels selbst und eine Gesellschaft, die Konkurrenz befördert indem mal nicht mit 16 geheiratet wird.

Finde ich krass und kann mir schwer vorstellen, dass sehr hübsche Mädels aufgrund der Sache zuhause bleiben und nicht feiern gehen. Hätte eher gedacht, dass es nervt, wenn der 30. Typ am Abend ankommt.

Diskutiert eben mal mit und konsumiert nicht nur, fauler Haufen hier. -.-
 

Gelöscht

Guest
Finde ich krass und kann mir schwer vorstellen, dass sehr hübsche Mädels aufgrund der Sache zuhause bleiben und nicht feiern gehen. Hätte eher gedacht, dass es nervt, wenn der 30. Typ am Abend ankommt.

Diskutiert eben mal mit und konsumiert nicht nur, fauler Haufen hier. -.-

warum sollte man über so eine offensichtlichen gehirnfurz des weiblichen geschlechts diskutieren? das ist ungefähr auf dem niveau "warum ist sie heute wieder eingeschnappt?", obwohls dafür offenkundig keinen grund gibt. ergo: don't care, don't care.
 
Oben