Age of Conan

Ozzieozz

Guest
Amd 3200+ (2.0 ghz) und 2gb ram reichen eh nichma annähernd


macbook mit 2.1GHz or 2.4GHz Intel Core 2 Duo processor auch nich.

trauer
 

Ozzieozz

Guest
also...

pc:
2.0 ghz
2 gb ram
radeon 9800 pro (256 ddr)

macbook:
2*2.33 ghz
2gb ram
radeon x1600 (256 ddr)


hab gradn youtube vid gesehen wo einer aoc aufm macbook spielt,
ma sehen, evtl bringt mir die kiste ja doch noch was :D
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ich hab gehört AoC wird nicht so erweitert wie WoW alle paar Monate, sondern über Addons?
 

Ozzieozz

Guest
bei wow wars ja ähnlich, aber der content kam auf beiden wegen.

Ich hoffe vielmehr, dass es auch möglichkeiten für so gelegenheitszocker gibt.

z.b. wie in daoc (jaja, mein lieblingsgame) wo du dann mit maxlvl viecher killst die steine droppen - für x steine gibts dann den loot von nem boss den du normalerweise mit 10-50 mann (je nachdem wieviel steine)
erledigen müsstest.

das machste dann 5 mal und dein item haste auch :D
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Bei wow kommt fast alle 2-4 Monate neuer Content, dafür bezahl ich schließlich. Nur für die Server was zahlen und dann auch noch mehr als bei wow, wär für mich irgendwie Verarsche... Aber mal schaun.
 

Ozzieozz

Guest
wenns ums wirtschaftliche geht, sollte das game 10-20 euro kosten und addons generell umsonst seien
 
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
AoC wird sich sowiso nicht so etablieren wie WoW. Denke dass viele Neueinsteiger von AoC auf WoW wechseln werden. Was interessant sein wird ist Warhammer, aber da glaub ich auch nicht dran dass es solch große Communitys geben wird wie in WoW.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.026
Reaktionen
972
Original geschrieben von SchlumpfVI
Bei wow kommt fast alle 2-4 Monate neuer Content, dafür bezahl ich schließlich. Nur für die Server was zahlen und dann auch noch mehr als bei wow, wär für mich irgendwie Verarsche... Aber mal schaun.

Bei Wow läufts eher so:

Addon kommt raus, features werden versprochen.
Erster Patch kommt nach 2-4 Monaten, Addon hat jetzt doch tatsächlich alle Features die von anfang an drin sein sollten.

2-3 Monate später nächster Patch der aus 3-4 Quests besteht und ner neueren Arenasaison.

6 Monate später nochmal ein richtiger Patch mit ner Instanz da die Zusatz CD ansich schlicht zuwenig Inhalt hatte.


Würd ich lieber alle 6 Monate nochn Addon kaufen und dafür gäbs wirklich immer was neues...
 

Jesus0815

Guest
Eins vorweg: ich hab 3 Jahre WoW gezockt; seit release also und war entsprechend skeptisch.

Hab den Titel jetzt mal zwei Tage ausgiebig angespielt.
Mein erster Eindruck ist wider erwarten sehr gut. Das Spiel ist wesentlich erwachsener als es WoW jemals war. Zudem ist es ein echtes Rollenspiel und kein Hack 'n Slay. Es gibt sogar Multiple Choice Optionen in Dialogen *freu*. Die Charaktere die an der Handlung beteiligt sind haben Tiefgang, zumindest im moment. Und ja, richtig gelesen. Dieses Spiel bietet eine Story und keine irrelevanten, zusammenhangslosen Quests wie in WoW.

Der Content richtet sich eindeutig an Erwachsene. Viel Sex, Gewalt und derbe Dialoge ("Du Hurensohn!", "Du Bastard!", ...)!

Mein LvL 10 Eroberer spielt sich an manchen Stellen richtig interessant; schwer fand ich es bis jetzt nicht, aber das liegt wohl daran das ich noch in der Tutorialphase stecke.
Besonders gespannt bin ich auf das Lategame. Dann also wenn endlich das crafting möglich ist und man seine eigenen Städte bauen kann.

Gemeckert wird in Foren unter anderem wegen dem Kampfsystem, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Wer zu langsam für dieses Spiel ist darf ja weiterhin WoW zocken. Gerade wegen diesem System bin ich aufs PvP gespannt. Theoretisch bietet es jetzt schon mehr Möglichkeiten alleine durch die Kollisionsabfrage (Formationen sind möglich!!! Ultra geil!!!) und die Schilde!

Stellenweise hat das Programm noch mit Clippingfehlern oder zu spät aufgeladenen Texturen zu kämpfen. Jedoch erscheint jeden Tag ein Patch. Richtig derbe Bugs sind mir bisher noch nicht begegnet.

Die Grafik ist richtig gut, wenn man mal von oben beschriebenen Fehlern absieht. Ich spiele in einer Auflösung von 1680*1050 und alle Details incl. Sichtweite auf max bei konstanten 30fps.
Mein System: C2D@2,8GHz, 2GB RAM, 8800GT, XP Pro SP2.

Wer eine erwachsene (!!!) Abwechslung zum ausgelutschten WoW sucht wird hier fündig.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
WoW hat schon auch ne große Story.
Man ist dabei halt nur Zuschauer.. außer man Raidet die 25er inis :\
Was halt echt schade ist.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
IMHO sollte man in MMORGPS seine eigene Story "schreiben" können. ;)
 

Ozzieozz

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
Eins vorweg: ich hab 3 Jahre WoW gezockt; seit release also und war entsprechend skeptisch.

Hab den Titel jetzt mal zwei Tage ausgiebig angespielt.
Mein erster Eindruck ist wider erwarten sehr gut. Das Spiel ist wesentlich erwachsener als es WoW jemals war. Zudem ist es ein echtes Rollenspiel und kein Hack 'n Slay. Es gibt sogar Multiple Choice Optionen in Dialogen *freu*. Die Charaktere die an der Handlung beteiligt sind haben Tiefgang, zumindest im moment. Und ja, richtig gelesen. Dieses Spiel bietet eine Story und keine irrelevanten, zusammenhangslosen Quests wie in WoW.

Der Content richtet sich eindeutig an Erwachsene. Viel Sex, Gewalt und derbe Dialoge ("Du Hurensohn!", "Du Bastard!", ...)!

Mein LvL 10 Eroberer spielt sich an manchen Stellen richtig interessant; schwer fand ich es bis jetzt nicht, aber das liegt wohl daran das ich noch in der Tutorialphase stecke.
Besonders gespannt bin ich auf das Lategame. Dann also wenn endlich das crafting möglich ist und man seine eigenen Städte bauen kann.

Gemeckert wird in Foren unter anderem wegen dem Kampfsystem, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Wer zu langsam für dieses Spiel ist darf ja weiterhin WoW zocken. Gerade wegen diesem System bin ich aufs PvP gespannt. Theoretisch bietet es jetzt schon mehr Möglichkeiten alleine durch die Kollisionsabfrage (Formationen sind möglich!!! Ultra geil!!!) und die Schilde!

na toll - jetzt muss ich mir das game kaufen :(
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Also ich spiel das Game nun auch seit Freitag und das einzige was mich richtig aufregt ist die Zensur, auch wenn sie nur gering ausgefallen ist.

Die Athmosphäre bei dem Spiel ist erste Sahne, man kommt sich vor wie in einem richtig gut gescripteten Singleplayer RPG aber halt als MMORPG.

Das neuartige Kampfsystem und der erwachsene style gepaart mit suchtpotential macht es momentan unwiderstehlich ;)

Leider sehr Hardwarehungrig und technisch noch nicht so ausgereift.
Das Free for all PvP auf den PvP-Servern ist noch gewöhnungsbedürftig und wird besonders für nicht stealther Klassen schnell frustirerend. Hier sollte man sich wirklich gründlich vorher überlegen ob man PvP oder PvE server geht.

WoW PvP server sind nämlich kinderkacke dagen, naja so wie alles bei WoW eigentlich ...

Atm lvl 20 Ranger und immer noch süchtig, komme bald von der Tutorial Insel weg wo noch alle Dialoge von sämtlichen NPCs vertont sind.
 

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von Fragman[XiC]
WoW hat schon auch ne große Story.
Man ist dabei halt nur Zuschauer.. außer man Raidet die 25er inis :\
Was halt echt schade ist.

Naja, aber auch nur wenn man die Spiele davor kennt imho. In AoC dreht sich die Story halt in den ersten 20 Levels komplett um die eigene Figur (also die Singleplayer Quests), das ist schon ein anderes Gefühl als die "das ist der böse Feind, den nur eine Armee von 40(/25) Leuten töten kann".
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
ich habe allerdings gehört das die quests nur am anfang gut sind... später gibts kaum mehr welche, fast nur noch die gleichen grindquests (mit gleich meine ich wirklich gleich... quest annehmen, mobs killen, abgeben, wieder annehmen). naja ich hab das spiel nicht... nur gehört das es so ab lvl40 so aussieht.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bin auch noch am überlegen ob ich mir das Spiel kaufen werde...
auf der einen Seite wäre es echt ne tolle Alternative zu WoW.
Nur da hab ich seit längerem mal wieder etwas mehr Lust drauf (ich spiel nur recht sporadisch, alle paar tage n paar stunden).
Aber gerade wenn in 2-5 Monaten das nächste Addon rauskommen wird, bin ich echt motiviert.

Bei AoC müsste ich wieder alles neu anlernen 8[
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab mir gerade das tutorial video von aoc angeguckt (http://www.gamershell.com/download_25406.shtml) und hab auch mal ne frage ;)

muss ich wirklich die tasten 1-3 drücken um zu kämpfen? ich stell mir das ziemlich kompliziert vor mich mit wasd zu bewegen und dann noch die zahlentasten zum angreifen zu drücken...
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Jo musste, ist aber nicht kompliziert. später kommen auch noch Q und E dazu als zwei weitere pfeiltasten.

Da gewöhnt man sich dran.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.026
Reaktionen
972
Wollts mir gestern kaufen, ist das Spiel noch nicht im Handel d.h. musste man es vorbestellen?

Oder wars schlicht ausverkauft? Hab nicht nachgefragt, so wichtig wars dann doch nicht.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Das Spiel ist seit letzten Freitag raus. Allerdings nur bei bestimmten Elektromarktketten zu kaufen.
Saturn, Mediamarkt und karstadt haben das z.b.
Promarkt und Expert haben es wohl nicht.

Ich meine auf der offiziellen Homepage kann man sich irgendwo ne Liste angucken welche ketten es genau haben.
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Das game macht einfach nur Bock!
Geile Atmosphäre, jede Menge Tittis und Gewalt :-D

Ich habe noch eine UK Version abzugeben OVP und eingeschweißt. Bei interesse PN an mich.
 
Oben