Da hat jemand Ahnung von den Beziehungen der Länder...
Da hat jemand Ahnung von den Beziehungen der Länder...
Ghana war ja auch nicht sooooooooooo überragend bisher und EGY wird immerhin die "Deutschen von Afrika" genannt...
Gab/Gibt es eigentlich, mit Ausnahme von vllt. Kameni, irgendeinen Afrikanischen Torhüter in einer der Top5-Ligen in Europa bei einem aussichtsreichen Verein?
Die Nationalmannschaft von Togo darf nicht an den nächsten beiden Turnieren um den Afrika-Cup teilnehmen. Die CAF reagierte damit auf die "Einmischung der togolesischen Regierung".
http://www.spox.com/de/sport/fussba...esperrt-einmischung-regierung-luanda-caf.html
auch wenn das moralisch dümmlich wirken mag, habens sie imo im grunde recht, politik hat nichts im sport verloren.
selbst im team war man sich nicht einig (soviel zu euerer entrüstung) und es ist einzig und allein die entscheidung des teams, oder max. noch des verbandes, dem hätte dann der staat sicherlich unter die arme helfen können um die schnellstmögliche rückkehr zu garantieren, aber der präsident oder sinst wer hat sich da nicht einzumischen, basta.
jo, angie hat auch dem drk untersagt in afganistan zu bleiben, nachdem da helfer erschossen wurden... ... ...Also wenn Bürger eines Landes ermordert werden hat die Regierung/der Präsident nichts damit zu tun? Ok...
Vor allem rechtfertigt das ja auch so eine Sperre.
jo, angie hat auch dem drk untersagt in afganistan zu bleiben, nachdem da helfer erschossen wurden... ... ...
esel.
laber keinen scheiss und versuch es mit kausaler argumentation, der staat kann jede hilfe zur verfügung stellen, die vom verband oder den spielern ERWÜNSCHT wird, das war aber nicht der fall.
der präsident hat NICHT zu entscheiden, was eine unabhängige organisation, die sich im rahmen der jeweiligen gesetze einer nation bewegt zu tun oder zu lassen hat und somit wurde togo zu recht gesperrt, aber natürlich werden dir gleich wieder 1 bis 3 worte einfallen, die das irgendwie qualetativ wiederlegen...
falsch, er hat sogar GEGEN den wunsch der spieler die delegation abberufen:
"Zudem wurden insgesamt neun Menschen verletzt, darunter zwei Spieler. Togos Premierminister Gilbert Houngbo hatte daraufhin die sofortige Heimreise der Delegation veranlasst. Die Spieler hatten nach der Attacke zunächst einen Start beim Turnier ausgeschlossen, sich nach der Verarbeitung des ersten Schocks aber vehement für einen Verbleib eingesetzt."
-SPON
//€:
btw steht das auch in dem von dir verlinkten artikel, vlt. hättest du ihn lesen sollen:
"Die Spieler hatten nach der Attacke zunächst einen Start beim Turnier ausgeschlossen, sich nach der Verarbeitung des ersten Schocks aber vehement für einen Verbleib eingesetzt.
auch das kann ich wiederlegen:
"Die Spieler hätten ihm mitgeteilt, dass sie spielen wollten, "um die Toten zu ehren", sagte CAF-Sprecher Kodzo Samlan. "Leider hat die Staatsführung eine andere Entscheidung getroffen. Deshalb werden wir packen und nach Hause fahren", sagte Kapitän Emmanuel Adebayor vom englischen Premier-League-Klub Manchester City."
-ard.de
und ich erkläre es dir nochmal, die politik hat sich nicht in den sport einzumischen, wäre es eine entscheidung des verbandes gewesen, hätte ich dir zugestimmt, so war es eine pr aktion des präsidenten, gegen den willen der spieler, man kann darüber diskutieren, ob man das team für 2 turniere sperren muss, aber einen harte strafe ist absolut angemessen.