Afrika-Cup 2010

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Der Afrika-Cup wird bestimmt ne nette Sache. Da wird teilweise schöner Fußball gespielt. Bin besonders gespannt auf die Elfenbeinküste, denen ich im Sommer sehr viel zutraue und die, trotz Brasilien und Portugal, den Einzug in die KO-Runde auf jeden Fall schaffen werden.
Auch interessant wird sein, wie sich unser Gruppengegner Ghana schlägt.

wird das eigentlich irgendwo übertragen?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Euro Sport zeigt aufjedenfall den Afrika Cup, ob alle Spiele gezeigt werden weiss ich nicht

Reaktionen
762
Geiles Turnier, allerdings ist der Zwischenfall mal überkrass. Werde mir die guten Spiele in jedem Fall reinziehen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Einige Teams werden wohl mit kaum mehr als B-Mannschaften auflaufen. Also inwieweit dieses Turnier Aussagen zulässt über die Stärke auf der WM.. schwer zu beurteilen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
"Wir hatten gerade die Grenze überquert, nachdem wir die Formalitäten hinter uns gebracht haben. Alles war gut, wir waren von Polizei umringt. Dann brach Maschinengewehrfeuer aus",

Die ölreiche Region in der nordangolanischen Provinz Cabinda gilt als gefährlich, weil dort Rebellen seit geraumer Zeit für Unabhängigkeit kämpfen.

Denke mal die Grenze Angola wurde überquert, dort wo auch der Cup stattfindet

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Hat sich Südafrika für den Afrika-Cup qualifiziert?

Nein

Gruppe A
Angola
Mali
Algerien
Malawi

Gruppe B
Elfenbeinküste
Burkina Faso
Togo
Ghana

Gruppe C
Ägypten
Nigeria
Mosambik
Benin

Gruppe D
Kamerun
Gabun
Sambia
Tunesien

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gruppe B spielt in Cabinda, es steht sogar eine Absage im Raum.
Unfassbar was für Hurensöhne diese Rebellen sein müssen, selbst wenn sie für das Leben ihrer Mütter und Kinder kämpfen hat die NM von Togo damit nichts zu tun, zumal bei dem Vorfall scheinbar der Co und der Pressesprecher umgekommen sind.

Togo hat seine Teilnahme zurückgezogen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Interessantes Setting, werde sicherlich die K.O.-Runde gucken.

Reaktionen
762
Klar, die haben Matmour und andere Top-Spieler.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Gruppe B spielt in Cabinda, es steht sogar eine Absage im Raum.
Unfassbar was für Hurensöhne diese Rebellen sein müssen, selbst wenn sie für das Leben ihrer Mütter und Kinder kämpfen hat die NM von Togo damit nichts zu tun, zumal bei dem Vorfall scheinbar der Co und der Pressesprecher umgekommen sind.

Togo hat seine Teilnahme zurückgezogen.

Sie haben ihr Ziel zumindest erreicht, die Welt hat Notiz von ihnen genommen und von diesem speziellen Konflikt höre ich auch zum ersten mal in den Medien.

Edit: Im DSF Doppelpass wurde gesagt, dass Togo nach einem Machtwort des Präsidenten nun doch nicht antritt (Völler meinte u.a. das er nicht den Eindruck hätte, dass die Idee doch zu spielen überhaupt von den Spielern kam).

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
#2 an Leinad.

Echt schade, dass sowas immer in den Sport reingezogen wird.

Reaktionen
0
Sie haben ihr Ziel zumindest erreicht, die Welt hat Notiz von ihnen genommen und von diesem speziellen Konflikt höre ich auch zum ersten mal in den Medien.
ich behaupte mal einfach, dass hätten selbst mit nem anschlag auf ne brennende mülltonne, während des cups geschafft.

mich macht soetwas einfach nur wütend.

Reaktionen
255
Ich finde es ehrlichgesagt lächerlich, wie man immer versucht bei solchen sportevents die immensen proleme die afrika hat tot zu schweigen bzw. klein zu reden. Bin mal gespannt auf die wm...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich behaupte mal einfach, dass hätten selbst mit nem anschlag auf ne brennende mülltonne, während des cups geschafft.

mich macht soetwas einfach nur wütend.

In Afrika können ganze Völkermorde stattfinden und es ist gerade einmal eine Randnotiz in den Nachrichten.

Nicht das noch der Verdacht aufkommt ich würde das gutheißen, aber es ist definitiv eine effektive Methode auf sich aufmerksam zu machen.

Reaktionen
0
Ich finde es ehrlichgesagt lächerlich, wie man immer versucht bei solchen sportevents die immensen proleme die afrika hat tot zu schweigen bzw. klein zu reden. Bin mal gespannt auf die wm...
Es gibt kein "Afrika", in diesem Sinne.
Du sagst ja auch nicht, dass Europa ein "Terror Problem" habe, wenn sich die ETA zu nem Anschlag bekennt, es ist auch niemand auf den Trichter gekommen die Sicherheit während der WM 2006 in Frage zu stellen nach dem ETA Anschlag im Juni/Juli.
Kein Plan, wie Menschen auf die Idee kommen jetzt die Sicherheit während der WM in Frage zu stellen, zwischebn den beiden ländern liegen doch mindestens 2000km und sie haben absolut nichts miteinander zu tun.

In Afrika können ganze Völkermorde stattfinden und es ist gerade einmal eine Randnotiz in den Nachrichten.
Das ist mir bewusst, ich schrieb ja auch "während des Cups".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Es gibt kein "Afrika", in diesem Sinne.
Du sagst ja auch nicht, dass Europa ein "Terror Problem" habe, wenn sich die ETA zu nem Anschlag bekennt, es ist auch niemand auf den Trichter gekommen die Sicherheit während der WM 2006 in Frage zu stellen nach dem ETA Anschlag im Juni/Juli.
Kein Plan, wie Menschen auf die Idee kommen jetzt die Sicherheit während der WM in Frage zu stellen, zwischebn den beiden ländern liegen doch mindestens 2000km und sie haben absolut nichts miteinander zu tun.

Dann sage ich eben "eine großzahl der subsahara saaten" wenn dir das lieber ist du haarespalter. Da es hier um den Afrika-Cup geht warr ich der meinung die bezeichnung Afrika sei durchaus angemessen.

Natürlich ist Südafrika ein anderes land mit eigenen problemen die kleingeredet werden, das ändert nichts an dem allgemeinen trend, sowas bei sportevents vollkommen aus zu blenden.
Und die zustände in südafrika sind für europäer schlicht unvorstellbar.
Abgesehen von den Aidsraten von ~30% in den Städten hat Südafrika die höchsten Kriminalitätsraten weltweit, die Mordrate ist nur noch in Columbien höher. Vergewaltigung ist quasi schon normal. Statistisch gesehen wird in südafrika, jede zweite frau in ihrem leben irgendwann einmal vergewaltigt. Bis vor wenigen jahren war das vergewaltigen von männlichen menschen - ob kind oder erwachsener - noch nicht einmal strafbar. Und gerade in den großen städten wo auch die wm stattfinden wird ist das ausmaß der ganzen misere am schlimmsten. Aber wird soetwas auch nur ansatzweise thematisiert? Nein, man sendet lieber wochenlang dämliche vuvuzela dokus und führt eine endlosdiskussion ob man das nervige geräusch nun tolerieren muss, weil das für die südafrikaner einfach zum fussall mit dazu gehört... :dead:

Wird sicherlich alles gut gehen, wenn sich da massenhaft schmerbäuchige, reiche, weisse, besoffene fussballtouristen an den ärmsten der armen vorbei auf ihr jeweiliges fussballfest bewegen.

Reaktionen
131
Sieh es mal so: wenn während der WM irgendwelche Dinge in der von dir genannten Richtung geschehen, bist du in deiner Meinung, dass das alles verharmlost wurde doch bestätigt, auch wenn du dir davon nichts kaufen kannst. Die Menschen werden (hoffentlich) draus lernen und die Situationen in fremden Ländern besser einzuschätzen wissen.
Und wenn nichts geschieht, wurde vielleicht auch nicht zu viel verharmlost, oder?

Reaktionen
0
Bis auf die Sache mit der Vergewaltigung von Männenrn ist mir das alles bekannt, und ich stelle dir nochmal die Frage:
Hat das IRGENDETWAS mit der FLEC zu tun..?

Nein, hat es nicht und deswegen ist es schlichtweg dumm JETZT IM KONTEXT MIT DEM VORFALL irgendwelche Sicherheitsfragen bzgl. Südafrika zu stellen, denn alle von dir genannten Probleme waren vorher schon bekannt und haben sich durch den Vorfall in keinester Art und Weise verändert.

2007 hatte das Land ~9 Mio Touristen, die wären sicherlich nciht da, wenn jeder dritte das Land nicht lebendig verlasen würde...

Ich rege mich grade einfach darüber auf, dass so gut wie jeder "Afrika" als "ein Land" betrachtet, im Prinzip sind wir also auf einer Seite.

Reaktionen
420
Angola führt 2:0 gegen Mali.
Zwei fast gleiche Tore von Flavio jeweils dicke Patzer in der Maliabwehr.

Reaktionen
0
36. Min 1:0 Angola
42. Min 2:0 Angola
67. Min 3:0 Angola (FE)
74. Min 4:0 Angola (FE)
79. Min 4-1 Anschlusstreffer Mali
87. Min 4:2
90. +3 4:3
90. +4 4:4 Ausgleich

:rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
In der 86. oder 92. Minute nen Hunni auf Unentschieden zu setzen war quotentechnisch sicher nicht verkehrt.

Reaktionen
0
wegen solchen Spielen lohnt es sich immer wieder den Afrika Cup zu gucken. Freu mich schon auf Elfenbeinküste heut abend :)

Reaktionen
420
Wie ich beim 4:2 in der 87. Tee kochen gegangen bin, dann wiederkam und es stand 4:4 und Spiel zuende.
Da dachte ich auch erstmal "wtf die afrikaners ne"

Oben