Africa Cup

Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
wer wird heuer den cup holen? geheimfavouriten, topteams?? schaut wer die games auf eurosport?
wie findet ihr die spielstärke der afrikanischen teams so?

vielleicht macht es ja heuer ghana. mal schauen was südafrika(die ja die wm abhalten) und berti vogts nigeria so draufhaben. enttäuscht war ich vom spiel der elfenbeinküste. das war mal ganz schwach.
lustig sind aber trotzdem immer wieder die torhüter. die sind wohl wirklich nicht herr der lage.
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
Ich finde es uninteressant. Die meisten Mannschaften haben ja REgionalliganiveau maximal und spielen dann auch so. (Nichts gegen deutsche Regionalligisten ;) )

Und wenn da Sudan gegen Timbuktu spielt, ist das einfach unattraktiv ;)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
915
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Sudan-Zambia, war gestern ja mit das beste Spiel bisher ^^

Elfenbeinküste-Nigeria war wirklich grottig, trotzdem denk ich das Elfenbeinküste gute Chancen hat. Mein Favorit ist aber Ägypten ^^
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von pummeluff
Ich finde es uninteressant. Die meisten Mannschaften haben ja REgionalliganiveau maximal und spielen dann auch so. (Nichts gegen deutsche Regionalligisten ;) )

Und wenn da Sudan gegen Timbuktu spielt, ist das einfach unattraktiv ;)

wenn du von der quali sprichst magst du recht haben... aber die mannschaften die beim afrikacup antreten sind natürlich im durchschnitt bei weitem besser als die regionalliga
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Original geschrieben von GoT)Zeta
Sudan-Zambia, war gestern ja mit das beste Spiel bisher

kann ich nur fürsprechen. das war echt ein gutes spiel.

mein favo ist ägypten.
 

Deleted_38330

Guest
Thunesien! Da spielt einer von uns mit. Ansonsten interessierts mich eher weniger.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
!

isst du gerne thunfisch?


und wann werden da denn paar spiele übertragen? berti und elfenbeinküste fänd ich recht interresant. evtl auch noch ghana
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
also africa cup ist immer für ne überraschung gut. erinnere mich an ein spiel vor einigen jahren. da lag eine mannschaft 5:1 zurück in der 80. Minute und dann wurde das spiel gedreht innerhalb von zehn minuten. sowas geht nur in afrika und es war saugeil. leider weiss ich nicht mehr welche teams das waren ich mein kongo bin mir aber nicht sicher. kann mich noch gut an die eurosport kommentatoren erinnern, ichhabe sehr gelacht
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
also africa cup ist immer für ne überraschung gut. erinnere mich an ein spiel vor einigen jahren. da lag eine mannschaft 5:1 zurück in der 80. Minute und dann wurde das spiel gedreht innerhalb von zehn minuten. sowas geht nur in afrika und es war saugeil. leider weiss ich nicht mehr welche teams das waren ich mein kongo bin mir aber nicht sicher. kann mich noch gut an die eurosport kommentatoren erinnern, ichhabe sehr gelacht

das liegt aber an den defensivkünsten der afrikaner....da ist ja jeder zweite schuss der mal aufs tor geht drinn.

aber den knallerschuss der nur an den pfosten knallte von nem spieler ausm sudan. der war sehr ahnsehlich
 

Franzmann2

Guest
africa cup ist mir ziemlich egal.
ich hoffe nur dass scheisse wie todesdrohungen oder unruhen mit toten ausbleiben.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
Re: !

Original geschrieben von chiemsee

und wann werden da denn paar spiele übertragen?

so gut wie jeden tag auf eurosport ab ca. 18 uhr eigentlich so :D
ja defensiv sind die wirklich alle durch die bank grottig.
die stimmung dort scheint aber immer ziemlich gut zu sein.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
soweit ich das mitbekommen habe, hat ägypten ja gestern da ordentlich einen hingezimmert...also die scheinen mir ganz fresh zu sein momentan...
ansonsten...wie ich hier lese hat die elfenbeinküste scheiße gespielt, wobei ich die eigentlich schon für mit am stärksten einschätze
ansonsten maybe noch ghana, die haben den heim vorteil (haben sie doch oder?) und auch ansonsten haben die das spiel wohl verstanden...
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
jo stimmt. zidan machte da auch ein gutes spiel. jo der cup ist in afrika. heute wieder son ein tor wo der tormann einfach nur zuscnaute. ich weiss wirklich nicht was diese torleute da unten haben.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
also die fans beim angola spiel gehen ja richtig ab grad obwohls 0:0 steht :eek:
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chnum
ansonsten maybe noch ghana, die haben den heim vorteil (haben sie doch oder?)

würde mich nicht wundern wenn die den cup gewinnen, der gastgeber hat schon desöfteren den cup gewonnen. letztes mal war es ägypten als gastgeber.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
das würde wenigstens mal die schlechten torhüterleistungen erklären:elefant:

zB. tunesien-senegal: 88 spielminute und ein tunesier hält aus ca. 30 m! mal drauf. keine bewegung des tormannes. nichts, der blieb einfach stehen. sowas kann ich mir bei so einer entfernung teilweise auch ned erklären. endstand 2-2 rofl.
 

Deleted_38330

Guest
Ich will nicht zu voreilig sein, aber ein gutes Licht wirft das nicht unbedingt auf die WM
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
das hat es schon nicht getan, als bei der auslosung ein österreicher erschossen wurde.
nebenbei bemerkt wenn wer die spiele verfolgt hat bis jetzt-das gras ist höher als bei rtl im dschungel und in dem neuen stadion "stolz von ghana" ging bei der partie elfenbeinküste gg irgendwen das licht aus (für über eine viertelstunde). :top2:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
na das macht doch Mut
aber is ja ncoh zeit=)
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
ich bin dafür, alle großen sportveranstaltungen für immer in deutschland auszutragen. man kann sagen was man will über langweilige deutsche, aber party ist hier und zwar sowas von ... geht mal feste ab. pro wm 2010 in d :(
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
die viertelfinalepartien:

So 03.02. 18:00 Uhr Ghana – Nigeria
So 03.02. 21:30 Uhr Elfenbeinküste – Guinea
Mo 04.02. 18:00 Uhr Ägypten – Angola
Mo 04.02. 21:30 Uhr Tunesien – Kamerun

ghana kann anscheined erst im finale auf elfebeinküste treffen. wer anders wird es wohl nicht werden als die 2 teams.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Original geschrieben von xXxthesame
das würde wenigstens mal die schlechten torhüterleistungen erklären:elefant:

zB. tunesien-senegal: 88 spielminute und ein tunesier hält aus ca. 30 m! mal drauf. keine bewegung des tormannes. nichts, der blieb einfach stehen. sowas kann ich mir bei so einer entfernung teilweise auch ned erklären. endstand 2-2 rofl.
Klingt nach Uli Stein in seinen besten Zeiten.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
soda halbfinalpaarungen:

ghana-kamerun
ägypten-elfenbeinküste

anscheinend hat ägypten den cup vor 2 jahren nicht umsonst gewonnen. trotzdem wird das finale ghana gg elfebeinküste lauten.

ps.:das spiel tunesien gg kamerun war nicht mal schlecht:D
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
hoffentlich macht ghana den sack zu
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
elfenbeinküste klingt interessant gegen egyptland o_O, let my people go.

denke elfenbeins machen es mit senor drogba
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
von der spielerischen klasse, denke ich auch, dass es das vorgezogene finale ist.

denke, dass sich die elefanten noch durchsetzen können, jetzt stehts aber gerade 1:0 für Ägypten durch Fathy.
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
Pfisters löwen sind im finale.
riesen arbeit die er da leistet.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
erst son komisches kopfballding für ägypten.
gegenzug so ne granate von den ivorern.

zack 2-1 :top2:
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ich hab erst seit dem 1:1 eingeschalten aber seit dem ist es ziemlich grottig. Der Kommentator labert dauernd davon, dass das das beste Match des Turniers sei, aber eigentlich ist die ivorische IV einfach müde und sau schlecht und deswegen hagelts dauernd Tore. Lol und der Kommentator redet immer von Effizienz und Chancenverwertung. =/

Btw, wieso sind die eigentlich alle so fertig? Nach 70 Min. sehen die so aus, als wäre es die 110. Haben die so krass gespielt die erste Hälfte? Dabei sind das doch Afrikaner = Marathonläufer. ;)
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
wieso hat er das gemacht ? kamerun führt 1:0 in der 90. minute und der stösst nen ordner um oO ?
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
ägypten hats gepackt...

aber warum spielen eigentlich so verdammt wenige ägypter in europa ?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Wahrscheinlich, weil sie nicht gut genug sind. Oder sie sind nicht ganz so preiswert wie Brasilianer und Osteuropäer. Oder weil sie lieber im warmen bleiben.
 
Oben