• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ADSL & Mac OS X

1236

Guest
vornweg: ich habe einen ADSL anschluss bei AON (österreich) und ein "Alcatel Speed Touch Home" modem

hier sind alle relevanten einstellungen aufgelistet:

link

ich habe versucht nach dieser anleitung ( link ) auf meinem powerbook mit OS X panther ins internet zu kommen, jedoch kommt jedes mal folgende meldung:

Bereit (-> ich klicke auf "verbinden mit aon")
Verbindungsaufbau zum Server...
Daten werden ausgetauscht...

und gleich danach die fehlermeldung "die verbindung zum PPP server konnte nicht hergestellt werden, bitte überprüfen sie ihre einstellungen und versuchen sie es danach erneut"

nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich alle einstellungen was server, benutzername usw angeht richtig eingegeben habe, woran kann es also sonst liegen?

danke im vorraus

Sas~iN~LoVe

Guest
der fehlermeldung nach zufolge kommt er ja gar nicht erst zum benutzername abfragen. sicher, dass alle kabel richtig angeschlossen sind, das modem funktioniert und auch vom os korrekt erkannt wurde?

1236

Guest
"der fehlermeldung nach zufolge kommt er ja gar nicht erst zum benutzername abfragen. sicher, dass alle kabel richtig angeschlossen sind, das modem funktioniert und auch vom os korrekt erkannt wurde?"

ja, alle kabel sind bestimmt richtig angeschlossen. (ich hoffe dass die reihenfolge stimmt; telefonstecker -> modem -> ethernet anschluss des powerbooks)

das modem funktioniert hier am windows pc ohne probleme

keine ahnung ob es erkannt wird, wo sieht man das? (:()

Reaktionen
0
hä? ist aon speed einfach nur schwul oder was geht? ich glaub, hier wird krass mit modem/adsl/ethernet/bluetooth was gewurstelt, was nicht gut kommt.

ruf die hotline an

Oben