1236
Guest
vornweg: ich habe einen ADSL anschluss bei AON (österreich) und ein "Alcatel Speed Touch Home" modem
hier sind alle relevanten einstellungen aufgelistet:
link
ich habe versucht nach dieser anleitung ( link ) auf meinem powerbook mit OS X panther ins internet zu kommen, jedoch kommt jedes mal folgende meldung:
Bereit (-> ich klicke auf "verbinden mit aon")
Verbindungsaufbau zum Server...
Daten werden ausgetauscht...
und gleich danach die fehlermeldung "die verbindung zum PPP server konnte nicht hergestellt werden, bitte überprüfen sie ihre einstellungen und versuchen sie es danach erneut"
nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich alle einstellungen was server, benutzername usw angeht richtig eingegeben habe, woran kann es also sonst liegen?
danke im vorraus
hier sind alle relevanten einstellungen aufgelistet:
link
ich habe versucht nach dieser anleitung ( link ) auf meinem powerbook mit OS X panther ins internet zu kommen, jedoch kommt jedes mal folgende meldung:
Bereit (-> ich klicke auf "verbinden mit aon")
Verbindungsaufbau zum Server...
Daten werden ausgetauscht...
und gleich danach die fehlermeldung "die verbindung zum PPP server konnte nicht hergestellt werden, bitte überprüfen sie ihre einstellungen und versuchen sie es danach erneut"
nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich alle einstellungen was server, benutzername usw angeht richtig eingegeben habe, woran kann es also sonst liegen?
danke im vorraus
)