• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

adsl installations hilfe

dopefish2

Guest
ich hab grad mein adsl modem geliefert kriegt, und hab den computer im 2ten stock und eine 2te telefonbuchse auch im 2ten stock. die wollt ich eigentlich verwenden zum anschliessen. jetzt heist es aber das der splitter vor dem telefon (im ersten stock) anschliessen muss wenn ich auch noch telefonieren will.
kann ich den splitter auch einfach in die 2te buchse im 2tren stock stecken und trotzdem im ersten stock telefonieren??:confused:

Lesaew

Guest
probiere es doch aus

dann hätte sich deine frage auch erübrigt

[MSMC]Jesus C

Guest
Der Splitter muss, wie du richtig gehört hast ganz an den Anfang. Also noch bevor sich die Leitungen auf die einzelnen Telefone verteilen. Da du aber schon Leitungen nach oben liegen hast könntest du sie verwenden um vom Splitter eine zweiadrige Verbindung zum Modem zu erstellen. Hat das Kabel genug Adern, kannst du das Telefon auch weiter verwenden.

P.S: Wenn du den Splitter einfach oben anklemmst kannst du entweder surfen ODER telefonieren.

Oben