• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Adressbuch auf Netzlaufwerk für Arbeitseinheit?

Reaktionen
71
Servus,

kann ich irgendwie ein Adressbuch aufs Netzlaufwerk packen, auf das dann 2-3 Thundebirds + 2-3 Outlooks gleichzeitig zugreifen können? Königslösung wäre, wenn sich das Adressbuch auch noch selbst aus einer bestimmten Excel-Datei aktualisieren würde. Name & Emailadresse würde notfalls reichen.
Ich hab schon kurz ein bisschen nach LDAP/AD gesucht, kenne mich aber so wenig im Thema aus, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Wäre für Hilfe sehr dankbar!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wenn Du im TB zusätzliche Adressbücher angeben kannst, dann sollte das natürlich gehen.
Evtl. nimmst Du aber den UNC-Pfad, sollte mal ein Netzlaufwerk nicht gemappt sein.

Oben