• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Admin im Gefühlschaos

Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Wie kann man denn "Zeit vergeuden" wenn man glücklich in der Beziehung ist?
Dass es langfristig nichts wird ist doch einfach vollkommen egal. 95% aller Beziehungen werden langfristig nichts. Mit eurer Logik dürfte man sich nie auf irgendeine Beziehung einlassen, immerhin könnte es ja langfristig schief gehen und damit wäre die Zeit "vergeudet".

Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber ich schätze jeden Moment den ich mit meiner jeweiligen Freundin und selbst mit Fick-Freundschaften hatte. Ja, ich habe schon vollkommen zerstört zu Hause gesessen nachdem eine Beziehung komplett schief ging. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, es gibt immer etwas Drama - davon war allerdings nichts verschwendete Zeit! Man verbringt eben eine begrenzte Zeit zusammen, hat Spaß dabei und dann geht es irgendwann zu Ende - das ist doch in dem Alter vollkommen normal. Begriffe wie "langfristig" und "Erfolg" haben da einfach nichts zu suchen.

Wie bei fast allen Beziehungsangelegenheiten gilt auch hier: Denken schadet. Hör' auf dein Herz und bloß nicht auf dein Gehirn. Das macht nämlich einfach alles kaputt. Beziehungen sind nunmal nicht rational - auch wenn das für einige hier schwer zu begreifen ist.
Darum gehts ja, sie macht sich mit der Beziehung nur langfristig emotional kaputt, da KANN nix gutes dabei rauskommen, eben nur ein kleiner emotionaler kick, die nachfolgen wird sie aber stärker und intensiver tragen müssen.

Sie hat eh nicht den stabilsten aller zustände durch die ganze sache, das kann dann schon sehr auf die Substanz gehn...

Reaktionen
1
Original geschrieben von I3uster

Darum gehts ja, sie macht sich mit der Beziehung nur langfristig emotional kaputt, da KANN nix gutes dabei rauskommen, eben nur ein kleiner emotionaler kick, die nachfolgen wird sie aber stärker und intensiver tragen müssen.

Sie hat eh nicht den stabilsten aller zustände durch die ganze sache, das kann dann schon sehr auf die Substanz gehn...

Wieso so negativ? Wieso geht ihr davon aus, dass diese Erfahrung zwangsläufig schlecht sein muss? Wie gesagt, ich würde keine meiner Erfahrungen in diesem Bereich missen wollen - auch nicht die, die letztendlich schiefgegangen sind.
Es ist es eigentlich immer Wert, ein Risiko einzugehen.

qwertzasdf1234

Guest
Du zahlst also für nen Lottoschein 10k € mit ner Gewinnchance von 10^-8? K L U K

JounSn

Guest
sehe das auch so wie Megavolt

würde auserdem das nicht mit nem Lottoschein vergleichen sondern eher mit ...... hmh... nem Kinofilm oder so?.. wenn ich mir nen Film anschaue hab ich auch geld lose und bin danach vll traurig das er vorbei is (:cool: ) trotzdem schau ich ihn mir an^^ besser beispiele sind willkommen :D

qwertzasdf1234

Guest
Es geht hier nicht um traurig, sondern um nen labiles Mädel, was nachher auf die Trümmer ihrer Existenz schaut. Irgendwie kommts mir so vor als wär das alles so nen Spässchen für euch, schonmal dran gedacht, dass Rawi damit nicht umgehen KANN?

Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt

Wie bei fast allen Beziehungsangelegenheiten gilt auch hier: Denken schadet. Hör' auf dein Herz und bloß nicht auf dein Gehirn. Das macht nämlich einfach alles kaputt. Beziehungen sind nunmal nicht rational - auch wenn das für einige hier schwer zu begreifen ist.

halte ich für gulasch. eine beziehung muss auf (subjektiv)rationaler wie gefühlstechnischer ebene funktionieren, sonst ist es einfach keine beziehung, sondern blauäugige verschossenheit, die man tunlichst nicht noch vertiefen sollte. "Hör' auf dein Herz und bloß nicht auf dein Gehirn." ist ne ziemlich riskante aussage. besser find ich: "denk nich so viel nach."

Reaktionen
7.022
Ach Kinners, jetzt kriegt euch doch nicht noch in die Haare. Das ist echt unnötig. Ich habe im Moment doch eh keine Perspektiven bzw. bin zum warten verdammt. Die Ehe ist am Ende. Ganz unabhängig von mir. Jeder Tag, den die beiden sich jetzt noch weiter zerfleischen und nicht einen Schlussstrich ziehen, geht zu Lasten der Kinder. Aber da es deren Kinder sind und ich den beiden nicht einprügeln kann, dass das den Kindern auch weh tut die Eltern so zu sehen, muss ich mich raushalten. Ob wir nun hinterher zusammen sein werden oder nicht, weiß keiner. Ob ich es überhaupt noch will, wenn er sich denn irgendwann mal entschieden hat, weiß ich auch noch nicht. Im Moment würde ich es wollen, klar. Nur kann ich nicht seine Koffer packen und aus dem Haus tragen. Das muss er schon machen. Also bleibt mir im Moment eh nur abwarten, was er tut.

Achja, noch zum Thema küssen und Sex:
Ja, ich hab geschrieben, dass er mich das erste mal geküsst hat. Nicht wir uns. Denn das war eine Sache, die für mich immer klar war, dass ich keinen verheirateten Mann küsse. Er hat es einfach getan, hat dafür ein Donnerwetter von mir bekommen, aber letztendlich war es dann auch egal und zu spät, dann wars ja schon passiert. Das gleiche war es halt mit dem Sex. Klar sind wir uns näher gekommen, nur wollte ich anfangs nicht mit einem verheirateten Mann schlafen als er es wollte. Als mir dann irgendwann seine Frau egal war, weil sie ja eh von uns wusste, wollte er nicht, weil er zu viel Angst hatte, dass was passiert.

Reaktionen
0
So richtig schockierend finde ich diese Geschichte nicht, weil sie nicht besonders einzigartig ist. Ich denke, dass genau diese Konstellation überall täglich auf regelmäßiger Basis vorkommt.

Es sei mal völlig dahin gestellt, wie ihr euch kennengelernt habt und wie der Altersunterschied ist. Das ist ja ganz offensichtlich alles andere als ideal, aber das ist dir natürlich nicht vollkommen selbst überlassen. Offensichtliche Fehler hast du, meiner Meinung nach, nicht begangen. Du bist offensichtlich eher emotional und bist demnach auch deinen Gefühlen gefolgt, obwohl du anfänglich deine Zweifel hattest. Du warst dir also offensichtlich bewusst, dass du mit der Geschichte auf die Schnauze fliegen kannst. Ich finde, unter Berücksichtigung dessen, hast du alles schon ganz richtig gemacht und einigermaßen (soweit das halt auch unter so Umständen möglich ist) reflektiert gehandelt.

Die Punkte, die du nur vielleicht bedenken solltest, sind folgende:

1. Liebe ist ja ganz großartig und so, aber wenn die Umstände dein Leben zur Hölle machen, dann solltest du überdenken, ob das Ganze auf Dauer auch so romantisch mit ihm bleibt.

2. Alle Information bzgl. was er seiner Ehefrau wohl gesagt hat (er liebt eine andere, die Ehe ist am Ende, etc.) beziehst du von ihm. Du hast, außer deinem Vertrauen in ihn, keinerlei Anhaltspunkte, dass das alles auch so der Wahrheit entspricht. Er hat seiner Frau ganz offensichtlich schon irgendwas gesteckt, aber was das war, kannst du nicht mit Gewissheit sagen. Wenn er sie beruhigen und vor deiner Haustür dazu bewegen kann mit ihm zu kommen und dich in Ruhe zulassen, dann hat er ganz offensichtlich (nur) dich in der Geschichte zum Arschloch gemacht.

3. Mal rein logisch betrachtet: Er kann sich nicht von ihr trennen, da die Kinder darunter leiden würden. Seine Frau ist ganz offensichtlich Trinkerin und aggressiv. Wenn es um die Kinder ginge, würde er wohl alles tun, um die beiden vor so einer Person zu schützen. Sollte sie auch noch suizidal sein oder zumindest mit Suizid drohen, verschärft das die Angelegenheit nochmal. Eine Entmündigung dürfte da nicht allzu schwer sein.

4. Dein Dorf tratscht über dich und alle Beteiligten und seine Bekannten halten sich von ihm fern. Läge ihm tatsächlich so viel an dir, dann hätte er die Eier deinen Ruf dahingehend zu retten, dass er sich zumindest öffentlich zu dir bekennt.

5. Wie oft hast du schon gehört, dass der Geliebten das ihr versprochene und erwartete Happy End gegönnt war? Er bleibt bei seiner Frau. Die macht zwar Stress, trotzdem ist es für ihn rein vom Gesichtspunkt der sozialen Akzeptanz, der Bequemlichkeit und auch seines eigenen Gewissen wegens die einfachste Lösung.

6. Ich finds schade, dass du dich in der abwartenden Position siehst. Liegt es tatsächlich nur an ihm, die entsprechenden Entscheidungen zutreffen? Ich denke nicht. Ich an deiner Stelle würde eine Entscheidung fordern und zwar zackig. Hab keine Angst vor dem Alleinsein. D. wird nicht der beste und erst recht nicht der letzte Kerl in deinem Leben gewesen sein, wie du weisst.

Reaktionen
8
Original geschrieben von FrauG.Metzel
So richtig schockierend finde ich diese Geschichte nicht, weil sie nicht besonders einzigartig ist. Ich denke, dass genau diese Konstellation überall täglich auf regelmäßiger Basis vorkommt.

Es sei mal völlig dahin gestellt, wie ihr euch kennengelernt habt und wie der Altersunterschied ist. Das ist ja ganz offensichtlich alles andere als ideal, aber das ist dir natürlich nicht vollkommen selbst überlassen. Offensichtliche Fehler hast du, meiner Meinung nach, nicht begangen. Du bist offensichtlich eher emotional und bist demnach auch deinen Gefühlen gefolgt, obwohl du anfänglich deine Zweifel hattest. Du warst dir also offensichtlich bewusst, dass du mit der Geschichte auf die Schnauze fliegen kannst. Ich finde, unter Berücksichtigung dessen, hast du alles schon ganz richtig gemacht und einigermaßen (soweit das halt auch unter so Umständen möglich ist) reflektiert gehandelt.

Die Punkte, die du nur vielleicht bedenken solltest, sind folgende:

1. Liebe ist ja ganz großartig und so, aber wenn die Umstände dein Leben zur Hölle machen, dann solltest du überdenken, ob das Ganze auf Dauer auch so romantisch mit ihm bleibt.

2. Alle Information bzgl. was er seiner Ehefrau wohl gesagt hat (er liebt eine andere, die Ehe ist am Ende, etc.) beziehst du von ihm. Du hast, außer deinem Vertrauen in ihn, keinerlei Anhaltspunkte, dass das alles auch so der Wahrheit entspricht. Er hat seiner Frau ganz offensichtlich schon irgendwas gesteckt, aber was das war, kannst du nicht mit Gewissheit sagen. Wenn er sie beruhigen und vor deiner Haustür dazu bewegen kann mit ihm zu kommen und dich in Ruhe zulassen, dann hat er ganz offensichtlich (nur) dich in der Geschichte zum Arschloch gemacht.

3. Mal rein logisch betrachtet: Er kann sich nicht von ihr trennen, da die Kinder darunter leiden würden. Seine Frau ist ganz offensichtlich Trinkerin und aggressiv. Wenn es um die Kinder ginge, würde er wohl alles tun, um die beiden vor so einer Person zu schützen. Sollte sie auch noch suizidal sein oder zumindest mit Suizid drohen, verschärft das die Angelegenheit nochmal. Eine Entmündigung dürfte da nicht allzu schwer sein.

4. Dein Dorf tratscht über dich und alle Beteiligten und seine Bekannten halten sich von ihm fern. Läge ihm tatsächlich so viel an dir, dann hätte er die Eier deinen Ruf dahingehend zu retten, dass er sich zumindest öffentlich zu dir bekennt.

5. Wie oft hast du schon gehört, dass der Geliebten das ihr versprochene und erwartete Happy End gegönnt war? Er bleibt bei seiner Frau. Die macht zwar Stress, trotzdem ist es für ihn rein vom Gesichtspunkt der sozialen Akzeptanz, der Bequemlichkeit und auch seines eigenen Gewissen wegens die einfachste Lösung.

6. Ich finds schade, dass du dich in der abwartenden Position siehst. Liegt es tatsächlich nur an ihm, die entsprechenden Entscheidungen zutreffen? Ich denke nicht. Ich an deiner Stelle würde eine Entscheidung fordern und zwar zackig. Hab keine Angst vor dem Alleinsein. D. wird nicht der beste und erst recht nicht der letzte Kerl in deinem Leben gewesen sein, wie du weisst.

jo das unterschreib ich so.

Reaktionen
0
sersen Naddel

Ja, die Geschichte zieht sich und ich glaub, das ist der große Nachteil daran.
entweder stumpfen eure Gefühle füreinander ab, weil ja eigtl nie gescheit Zeit zusammen verbringen könnt oder die Erwartungen bzw der Druck, dasses klappt wird groß
stell dir mal vor, du kommst mit ihm zusammen und nach paar Monaten / Jahr, klappts nimmer gescheit, dann ist der alte Stress wieder da

Metzel hat da schon recht, es sollte demnächst zu einer Entwicklung kommen. Die Geschichte ist ja jetzt schon bisserl her und irgendwie bist du immernoch abwartend und still und hoffst, er regelt alles für dich.

Doch -so wie du sagst- denke ich, braucht er auch deine Unterstützung um mal den Schritt zu machen. Vill keine "sie oder ich" Frage, aber schon so in die Richtung. Evtl sollte jeder von euch mal ne Woche Urlaub machen und drüber nachdenken.

sorry,
gibt halt keine gescheite Lösung :-/

€:
Metzel hat das gut zusammengefasst, vill etwas zu konsequent, aber dennoch sind das so Punkte, über die du nachdenken solltest

Asteria

Guest
Liebe Nadine,

tut mir Leid, wenn ich jetzt ganz brutal und wenig einfühlsam klinge, aber das tu ich nur, weil ich denke, dass es dir endloses Leid erspart.

You are wasting your time!
Die Hoffnung stirbt zuletzt…. und dieser Tod kommt elend langsam und qualvoll.
Du schmeißt deine schönsten Jahre für ihn weg und er tut gar nichts und sitzt es aus.

Je schneller du auf Distanz gehst und anfängst zu trauern, desto eher hast du ihn überstanden.

Liebe Grüße
C.

Reaktionen
1
Original geschrieben von JustSkilled
Es geht hier nicht um traurig, sondern um nen labiles Mädel, was nachher auf die Trümmer ihrer Existenz schaut. Irgendwie kommts mir so vor als wär das alles so nen Spässchen für euch, schonmal dran gedacht, dass Rawi damit nicht umgehen KANN?

Falls Raven total labil und akut selbstmordgefährdet wäre würde ich dir da zustimmen. Ich kenne sie nicht und kann das deshalb natürlich nicht mit Sicherheit ausschließen aber bisher habe ich jedenfalls nicht diesen Eindruck. Im Gegenteil, sie scheint die Situation doch mit Fassung zu tragen und relativ gut zu verkraften.

Original geschrieben von ArT-hirni

halte ich für gulasch. eine beziehung muss auf (subjektiv)rationaler wie gefühlstechnischer ebene funktionieren, sonst ist es einfach keine beziehung, sondern blauäugige verschossenheit, die man tunlichst nicht noch vertiefen sollte. "Hör' auf dein Herz und bloß nicht auf dein Gehirn." ist ne ziemlich riskante aussage. besser find ich: "denk nich so viel nach."

Ich würde beiden Aussagen zustimmen. Ich sehe auch nicht wirklich den Unterschied zwischen "denk weniger nach" und "hör auf dein Herz". Es läuft doch auf exakt das selbe hinaus, oder? Jedenfalls wollte ich mit meiner Aussage eben gerade ausdrücken, dass sie weniger nachdenken sollte.
Nach meiner Erfahrung macht man sich seine Probleme zum allergrößten Teil einfach selbst, gerade indem man Dinge viel zu ernst nimmt und viel zu viel grübelt. Ein entspannter und positiver Blick aufs Leben macht vieles einfacher und meist auch glücklicher.

So ganz allgemein würde ich sagen, dass unser Gehirn am besten in der Wissenschaft und nicht im Privatleben aufgehoben ist. Dort kann man mit logischem Denken viel erreichen - für alles zwischenmenschliche dagegen sind unsere Instinkte aber meist deutlich überlegen. Immerhin wurden sie in tausenden von Jahren durch die Evolution genau darauf trainiert; es ist schon sehr vermessen zu glauben, dass man durch ein paar kleine Überlegungen bessere Resultate erzielen könnte als mit genau diesen Instinkten.

Ansonsten noch ein #2 an FrauG.Metzel, gute Zusammenfassung ;)

Reaktionen
89
Vergiss es am besten möglichst schnell.
Auf ne Entscheidung seinerseits brauchst du nicht warten, er hat bis jetzt in der ganzen Sache keine einzige echte Entscheidung getroffen und sich alles offen gehalten und wird das auch in Zukunft tun.
Er kanns in der Situation nicht allen Recht machen und daran wirds scheitern.
Da kommt auch der Sex ins Spiel, der Schritt geht ihm dann wieder zu weit, klar, er hätte sich damit ja noch weiter für dich entschieden.
Er hat einfach nicht die Eier dazu, ne endgültige Entscheidung zu treffen, das müsstest du für ihn tun (wovon ich mal stark abraten würde) oder sonst irgendwer müsste ihn an die Hand nehmen und ausm Kindergarten abholen. Da seine Familie und Freunde da offensichtlich nicht sonderlich hilfreich sein werden wirds halt schlecht für dich und alle beteiligten ausgehen.

Selbst wenn ihn jemand dahin führt, seine Frau zu verlassen, wär das für ihn der richtige Schritt, aber für euch noch lange nicht.
Du hast dann nen Kerl, der allein nichts entscheiden kann und sich vor kritischen Dingen in Beziehungen drückt, das kann bei aller Verliebtheit nicht das Wahre sein.

Für dich gibts jetzt wohl noch 2 Möglichkeiten:
1. Du beendest es von dir aus und ziehst dich von ihm zurück, drastische Schritte wie n Umzug (muss ja nichtmal so weit weg sein, du wirst ja nicht auch noch in dem Kaff arbeiten) wären denkbar.
2. Du sitzt es aus und hoffst (aussichtslos) darauf, dass er sich irgendwann entscheidet. Das wird nicht passieren und in totalem, übelsten Chaos enden.

Nimm Punkt 1.

Reaktionen
0
Aus deinen Schilderungen klingt er wie ein Weichei bzw. die maennliche Version einer Psychotante, besonders wegen dem Ausheulen und Schluss machen und dann doch nicht. Da bin ich ein gebranntes Kind und stosse mit ins Horn der Finger weg! Fraktion.

Falls ihr zusammenkommt, werdet ihr den gesamten Freundes- und Bekanntenkreis sprengen, und der Grossteil wuerde sich imho wohl auf die Seite der fuer eine Juengere Sitzengelassenen schlagen. Kann im Kaff wohl ziemlich laestig sein, wenn man der Paria ist.

Immerhin scheint dein Chef ja human (oder dum?) zu sein, von der Arbeitsseite wuerde ich an sich mehr Druck erwarten, das Ganze zu beenden. So vonwegen Ruf der Firma (Objektivitaet?) und Exempel statuieren.

Und last but not least zuckt mir der linke Hoden, wenn ich sowas lese wie 'ich hab bei Kerlen ja immer soooo Pech'. Vielleicht sollte man seine Strategien mal ueberdenken, wenn man einen gewissen Trend erkennt. Wenn ich so in meinen Bekanntenkreis (und in den Spiegel...) kucke, muesste es eigentlich einen ganzen Arsch voll maennliche Singles geben, die 25-30 sind, gebildet, mit guten Jobs, aber leider auch Nichtficker sind, Frauen nicht wie Dreck behandeln und wenig bis garkeinen Plan vom Weiberaufreissen haben. Was sie eigentlich zu guten (monogamen) Partnern macht, weil sie Vollnoobs im Flirten sind.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
Und last but not least zuckt mir der linke Hoden, wenn ich sowas lese wie 'ich hab bei Kerlen ja immer soooo Pech'. Vielleicht sollte man seine Strategien mal ueberdenken, wenn man einen gewissen Trend erkennt. Wenn ich so in meinen Bekanntenkreis (und in den Spiegel...) kucke, muesste es eigentlich einen ganzen Arsch voll maennliche Singles geben, die 25-30 sind, gebildet, mit guten Jobs, aber leider auch Nichtficker sind, Frauen nicht wie Dreck behandeln und wenig bis garkeinen Plan vom Weiberaufreissen haben. Was sie eigentlich zu guten (monogamen) Partnern macht, weil sie Vollnoobs im Flirten sind.

#124324234 und die müssen noch netmal schlecht aussehen.

Reaktionen
273
Original geschrieben von FrauG.Metzel

Den punkt hier möchte ich gerne auch nochmal gesondert rautieren, spätestens wenn (falls) er das nächste mal wieder bei dir ankommt würde ich ihm ein ultimatum setzen/eine eindeutige entscheidung fordern, auf so ein ewiges hin und her würde ich mich auf garkeinen fall einlassen...

Reaktionen
7.022
Naja, es ist ja nicht so, dass ich nicht schon einmal versucht hätte hart zu bleiben und eine Entscheidung zu fordern. Aber es ist dann ja doch wieder eingerissen und wieder wie vorher gewesen. Aber natürlich nehme ich mir auch dieses Mal wieder vor hart zu sein. Ob ich das schaffe ist leider eine andere Frage :-/

@Yussuf/PiZzA: Strategie ändern? Hab ich. Sicher gibt es viele männliche Singles. Ich war ja auch mal bei so einer Singlebörse angemeldet. Nur etwas gefunden, was mich auch nur halbwegs anspricht habe ich da nicht. Vielleicht ist mein Männergeschmack auch einfach zu komisch? Keine Ahnung. Nur von Kerlen in meinem Alter habe ich eigentlich schon länger die Schnauze voll. Ich weiß, was ich noch vorhabe und was ich in meinem Leben noch machen will. Ob ich das auch schaffe, steht auf einem anderen Blatt, aber ich weiß zumindest, was ich will. Die Kerle in meinem Alter, die ich kenne wissen gar nichts. Die wissen nicht was sie in ihrem Leben noch anstellen wollen und schon gar nicht wie sie da hinkommen sollen.
Und ein paar der sympathischen Nichtficker von denen ihr sprecht habe ich auch schon kennen gelernt. Leider wohnen 80% von denen noch bei Mutti und sind ohne eben diese auch gar nicht lebensfähig. Natürlich bin ich auch ne komplizierte Frau, keine Frage. Aber damit kommen die dann ja erst recht nicht klar.

Also ich nehme nicht alles, was mich grade mal aus ner Bierlaune heraus anspricht oder mir ein "gutes Gefühl" gibt, so wie das scheinbar einige hier denken. Ich bin eigentlich eher skeptisch, wenn jemand zu mir kommt. Doch wenns dann halt einmal passiert ist und ich mich verliebt habe, wirds hart für mich da wieder raus zu kommen.

Reaktionen
0
Um deinen Job machst du dir bei der Sache keine Sorgen?

Du hast den Plan fuer den Rest deines Lebens schon fertig? Respekt.

Mein aktueller Plan geht bis August, mit zwei Eventualitaeten in den naechsten 18 Monaten.

Ich glaub vielzuviel Plaene machen und ein gewisser Mangel an Flexibilitaet und Spontanitaet kam einige Male in dem 'Was stoert euch am meisten an eurer Freundin' Thread vor.

Hab grade mal grob ueberschlagen, in meinem Bekanntenkreis sinds zwar keine 80%, aber wohl schon so 50 :). Muss aber auch gesagt werden, dass ja gewisse Studiengaenge halt ein wenig dauern und danach noch arbeitsintensive, niedrig bezahlte Monate/Jahre kommen.

ShAdOw.

Guest
hm Raven sag mal wie alt bist DU eigentlich, weil du meinst, dass die meisten männer in deinem alter nicht wissen was sie wollen?

und v.a. was willst du?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ShAdOw.
hm Raven sag mal wie alt bist DU eigentlich, weil du meinst, dass die meisten männer in deinem alter nicht wissen was sie wollen?

und v.a. was willst du?

Stimmt.
Männer in Ravens Alter sind schätzungsweise zwischen 25 und 30 (glaub ich).
Wenn die ledigen Männer in ihrer Umgebung in dem Alter nicht wissen, was sie wollen, dann ist genau das der Grund dafür, dass sie ledig sind.

Wenn es da keine Ausnahmen gibt, sollte Raven DRINGEND die Umgebung wechseln ;). Dann ist dort echt nur der Bodensatz übriggeblieben.

Reaktionen
8
jo, raus aus dem loch und rein ins leben. man ist nur einmal jung und man soll doch auch was erleben, gerade wenn man ( tschuldigung ) son landei ist. muss ja nicht für immer sein aber so ein ortswechsel und eine grundlegende neuorientierung schadet niemanden, schon gar nicht wenn man das etwas plant.

und veränderungen im leben sind spannend und im nachhineingesehen immer sehr wichtig zumindest für meine eigene entwicklung gewesen. natürlich ist es bequemer mit dem arsch sitzen zu bleiben und nichts zu tun. hab keine angst davor, weil die angst vor veränderung dich nur hemmt, etwas zu tun womit du vielleicht richtig spass haben könntest. ausserdem lernst du so vielleicht auch mal leute kennen, die eben nicht 0815 vorhersehbar sondern spannend, interessant UND in deinem alter sind. nur zu.

Reaktionen
7.022
Ich habe nicht gesagt, dass der Plan für mein Leben schon fertig ist. Ich weiß nur in etwa, was ich noch vor habe. Ich weiß, wo ich in meinem Beruf noch hin will. Das ist kein Mangel an Flexibilität, ich habe mein Ziel im Blick. Ich sage nicht, dass ich das an einem bestimmten Tag sein muss oder in einem Limit. Ich will nicht da stehen bleiben, wo ich jetzt bin und ich denke das ist auch ein Teil der Veränderung, die hier alle so einfordern.
Und ja, es hat einen Grund warum 90% der Singles die ich kenne Singles sind. Nur ich bin dann auch nicht die, die dafür verantwortlich ist oder sie aus ihrem "Schicksal erlösen" müsste. Aber noch habe ich halt die Hoffnung nicht aufgegeben. Nur sollte ich umziehen um nen Kerl kennen zu lernen? Ich kann irgendwie noch nicht glauben, dass das der Sinn und Zweck ist. Also es ist was anderes, wenn man wegen der Liebe umzieht, aber noch bin ich nicht so verzweifelt um zu ziehen um endlich jemand vernünftigen in meinem Alter zu finden. Da wäre dann ja auch die Frage wo man dann hinziehen müsste.

Reaktionen
8
nein umziehen nur um jemanden kennezulernen funktioniert nicht. ich meine ganz allgemeine veränderungen, und damit sein leben gestalten. da gehören berufswünsche und vorstellungen dazu jedoch auch dinge die dein ganzes leben betreffen. veränderung aktiv selbst gestalten ist sehr viel befriedigender als auf veränderungen nur zu reagieren. nur ein zufriedener mensch strahlt ruhe und selbstbewusstsein aus, was wiederum für flirtereien und um jemanden kennenzulernen enorm wichtig ist. bist du zufrieden? mit deinem leben mit deiner situation? wie gesagt, stell dir diese fragen selbst und analysiere selber, ob du zufrieden sein kannst oder ob es sinnvoll ist, dinge zu ändern. sowas kannst du dir nur selbst beantworten oder dir sehr nahestehende personen. gewohnheiten können einlullen und träge machen, deshalb hab mut zur veränderungen. krempel dein leben um. wenn du keinen sport machst, mach sport, wenn du dich kulurell vernachlässigt fühlst geh auf konzerte oder ähnliches, wenn deine stadt suckt, weil sie dir nicht die möglichkeiten zu deiner entfaltung bietet zieh weg. sieh das ganze als prozess zur persönlichen neuerfindung und du wirst sehen, das dir das gut tut. also: tu etwas für dich, nur für dich und sei egoistisch.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Raven

Und ja, es hat einen Grund warum 90% der Singles die ich kenne Singles sind. Nur ich bin dann auch nicht die, die dafür verantwortlich ist oder sie aus ihrem "Schicksal erlösen" müsste.

? Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass man zusammen an diesen Gründen arbeiten kann? In einer Beziehung geht es auch darum, den anderen und sich vorran zu bringen. Wir sind hiernicht im Disneyfilm - eine Beziehung ist zu >50% Arbeit.
Allerdings sollten gewisse Grundvoraussetzungen schon stimmen ^^

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Tapetenwechsel schön und gut, aber wenn man diesen Schritt geht, muss man auch bereit sein sich dort ein neues Umfeld aufzubauen... sonst sitzt man den größten Teil allein in seiner Bude, kenne da nen paar hier in Dortmund die umgezogen sind aber kaum neue Leute hier kennen. Das ist dann auch nicht so der Hit (wobei eine Großstadt ansich schon soviele Vorteile hat, das ich den Umzug auf jeden Fall tätigen würde - bin selber aus ner Kleinstadt nach DO gezogen, und mir hat das viel gebracht).

Reaktionen
7.022
@2FICKENDEHUNDE: Diese Komplettumkrempelung meines Lebens habe ich schon hinter mir. Ich habe vor ein paar Jahren mein Leben komplett verändert und bin ja schon vom Dorf zumindest in die Innenstadt gezogen. Wer weiß, vielleicht habe ich irgendwann das Bedürfnis auch hier wegzuziehen, aber im Moment eher nicht. Und schon gar nicht um irgendwo wen kennen zu lernen. Ob ich zufrieden bin mit meinem Leben? Ja. Bis auf die Situation mit D. bin ich das. Hätte des geklappt, hätte ich vielleicht sagen können es ist momentan perfekt. Aber vielleicht darf es das auch gar nicht sein. Also gehts erstmal ohne ihn weiter. Wo sollte es auch sonst hingehen?

@PiZzA: Das ist es eben. Wenn die Grundvorraussetzungen schon nicht stimmen, was soll ich dann mit nem sympathischen Nichtficker-Bauern? Soll ich mir den dann so formen wie ich ihn will und er gar nicht mehr er selbst ist? Das kann auch nicht die Lösung sein.

Reaktionen
8
hm also das hängt ganz stark von einem selber ab. man kann in WGs ziehen zb. oder man geht dahin wo freunde/bekannte hingegangen sind. das muss man abwägen. und wegzugehen heisst ja nicht, dass man nicht wieder kommt. klar, die komplettlösung ist das auch nicht. wichtig ist, das sie überhaupt etwas ändert, ob dabei ein umzug relevant ist, muss sie selbst entscheiden. wenn man in sonem kaff wohnt kann das schon sinnvoll sein aber dazu kenne ich jetzt ihre gesamtsituation nicht. geht mir eher darum durch eigene persönliche erfahrung wege aus so einer situation aufzuzeigen. und dazu gehört halt vor allem anderen, dass man sich selbst an erster stelle sieht und das macht, was man selbst für richtig hält, und positiv ist und in aufbruchstimmung kommt.

€: oh raven hat geantwortet, damit relativiert sich einiges hiervon - ich lass es trotzdem mal stehen

qwertzasdf1234

Guest
Diese Komplettumkrempelung meines Lebens habe ich schon hinter mir. Ich habe vor ein paar Jahren mein Leben komplett verändert

Great success

Reaktionen
1
Umziehen lol ;) Mehr übertreiben kann man ja wohl nicht.
Such dir einen neuen Sportverein deines Vertrauens in der Stadt. Da werden genug Männer rumlaufen die sich ganz einfach kennenlernen lassen.
Ist keiner dabei der dich anspricht versuch's halt mir einer anderen Sportart.
Natürlich nur unter der Voraussetzung dass du brauchbar gut aussiehst. Solltest du dick sein dann bleib ein Jahr in dem Verein und stell vor allem deine Essgewohnheiten um und vergiss in dieser Zeit die Männer.

qwertzasdf1234

Guest
Lol. So krass auf der Suche nach was zu sein deutet schon auf extreme Armut hin. Punkt Nummer 1: Sich und sein Leben auf die Reihe kriegen. Rest läuft von selbst. WTF Sportvereine-Hopping weil man auf Partnersuche ist, lol.

Reaktionen
1
Ich denke mir auch oft wenn man so zwanghaft suchen würde.. ist man doch irgendwo nie zu frieden mit dem was man findet..

Aber jeder hat auf irgendeinem Feld seine Probleme..
Bei mir im Bezug auf die Fähigkeit Dinge zu lernen auf die ich eigentlich keinen Bock habe und das verändert sich wohl nie sei es nun Abi oder Studium .. aaah..

:cry:

WUUUSH

Guest
Hmm, schwer zu sagen...

Es kann niemand von dir erwarten, deine Ansprüche herunter zu schrauben, damit wirst du in keinem Fall glücklich. Des Weiteren mag es zwar ne Menge Männer geben, die nen Job haben und mongom sind. Das sind dann aber die, die in ihrem bisherigen Leben keine Frau an sich binden konnten, weswegen von Interesse eigentlich nicht gesprochen werden kann. Das meinte ich natürlich bezüglich Yussufs Post und nicht bezogen auf die Eigenschaften... ;-)

Ist es also so, Raven, dass du einfach zu wenig ansprechende Männer kennenlernst? Gibt es zu wenig Material um überhaupt aussieben zu können oder sind sie einfach alle scheisse? Wenn du schon auf ältere Männer stehst, ist vll. das Problem, dass es zu wenig Möglichkeiten gibt eben diese kennenzulernen? Ich mein grundsätzlich geht man auf ne Party und gut is.

Hypothetisch stell ich mir das auch ziemlich schwer vor, mit 40 eine ansprechende Frau zu finden. Je älter man wird, desto schwieriger gestaltet sich die Suche, daher kommt wahrscheinlich auch die Parship&Co Manie.

Reaktionen
7.022
Also ich bin eher gegen sowas wie umziehen, um nen Mann kennen zu lernen oder irgendwo hingehen, um jemanden kennen zu lernen. Ich gehe wo auch immer hin, um Spaß zu haben und mich zu amüsieren. Wenn man dabei jemanden kennen lernt, gut. Aber das ist nicht der Sinn und Zweck des ganzen.
Ich weiß nicht, ob es an zu wenig Kerlen liegt oder daran, dass alle falsch sind. Wie viele Kerle sollte eine Frau denn im Jahresschnitt haben? Ich kann das nicht beurteilen, was normal ist. Ich habe schon ab und zu Angebote. Nur wenn es nicht "mein Typ" ist (und damit meine ich nicht nur das Aussehen, sondern den kompletten Kerl), hat das keinen Sinn da überhaupt was in die Richtung zu unternehmen.

Reaktionen
8
wie geschrieben, ist das ja nur ein vorschlag gewesen. ich kenn dich nicht, deine situation, deinen wohnort ect. ich dachte erst das wär son ganz kleines kaff, mit 200 einwohnern oder so...

wichtig ist letztendlich, dass du in erster linie an dich denkst jetzt und nicht an ihn. seh zu das du mit dir wieder klar und im reinen bist - egal ob du dich für oder gegen ihn entscheidest. tu das was dir gut tut.

WUUUSH

Guest
Also ich bin eher gegen sowas wie umziehen, um nen Mann kennen zu lernen oder irgendwo hingehen, um jemanden kennen zu lernen. Ich gehe wo auch immer hin, um Spaß zu haben und mich zu amüsieren. Wenn man dabei jemanden kennen lernt, gut. Aber das ist nicht der Sinn und Zweck des ganzen.
Ich weiß nicht, ob es an zu wenig Kerlen liegt oder daran, dass alle falsch sind. Wie viele Kerle sollte eine Frau denn im Jahresschnitt haben? Ich kann das nicht beurteilen, was normal ist. Ich habe schon ab und zu Angebote. Nur wenn es nicht "mein Typ" ist (und damit meine ich nicht nur das Aussehen, sondern den kompletten Kerl), hat das keinen Sinn da überhaupt was in die Richtung zu unternehmen.

Tja, ich bin nen Typ und daher habe ich absolut keine Ahnung, wie das bei euch Frauen so mit den Quoten ist.. ;-)

Du bist mit deinem Problem hierhin gekommen und nun überlege ich mir, wie die Lösung dafür ausschauen könnte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es eine akzeptable Lösung gibt und wenn ja, ob du sie überhaupt umsetzen wollen würdest bzw. das könntest. Ich in deiner Situation würde mich hinsetzen und mir rational überlegen, wie die Situation ausschaut, warum das so ist und wie ich zu dem komme, was ich will. Da du eine Frau bist wird das aber in der Art und Weise nicht geschehen ( Du darfst mich gerne korrigieren ), da deine Gefühle da ordentlich mitmischen.

Für mich ist es ein Fakt, dass der Typ jedenfalls zu diesem Zeitpunkt falsch für dich ist. Jeder weitere Gedanke ( und auch Gefühl ) ist fehl am Platz. Du lebst im Hier und Jetzt und nicht irgendwo Monate oder Jahre später. Wenn du mit deinen Gedanken in der Zukunft bist, wird dir jeden Tag etwas fehlen. Wenn sich da tatsächlich mal etwas entwickeln sollte, umso besser, aber bis dahin Gefühle und Zeit zu investieren macht dich nicht glücklich.

Was du bezüglich Männer ändern kannst/solltest vermag ich dir nicht zu sagen. Ich kenne deine Situation zu wenig, zumal der ganze Liebeskram aus weiblicher Sicht sich ganz anders gestaltet im Vergleich zu Männern.

Ich denke, dass deine Einstellung auch ziemlich viel bewirken kann. Ich versuche mal kurz zu verdeutlichen, was ich damit meine: Eine Freundin von mir sieht überdurchschnittlich aus, aber kein Typ spricht sie an. Sie geht jetzt nicht so häufig aus, aber dieser Umstand ist schon irgendwie sehr komisch. Sie ist ein schüchtener Mensch, aber das bewirkt wohl kaum, dass sie nicht angesprochen wird. Ich gehe also davon aus, dass sie etwas ausstrahlt, was andere vielleicht abhält.
Wem das ein wenig zu abgefahren ist sei nochmal auf folgendes Beispiel verwiesen: Ich habe mal ne zeitlang für Ngo auf der Straße Leute angesprochen um sie dazu zu bewegen, eine Vertrag zu unterschreiben und Förderer zu werden. Es gab Tage, da hatte ich schlechte Laune oder irgendwas hat nicht gestimmt und meine Erfolge waren dementsprechend. Es gab auch Tage, da hatte ich unfassbar gute Laune und es hat irgendwie alles geklappt, also genau die Kehrseite von den anderen Tagen. Es ist also so, dass es sich auf dein Umfeld auswirkt, wie du dich fühlst. Wahrscheinlich wird man Dinge unterbewusst mit seiner Körpersprache usw ausdrücken und die Menschen um einen herum verhalten sich dementsprechend. Das Wort heißt ja auch nicht umsonst Ausstrahlung... :)

Ich möchte dir auch nicht unterstellen, dass irgendetwas mit deiner Einstellung nicht stimmt. Beobachte dich einfach selbst und vielleicht hilft dir das ja.

Oben