Darum gehts ja, sie macht sich mit der Beziehung nur langfristig emotional kaputt, da KANN nix gutes dabei rauskommen, eben nur ein kleiner emotionaler kick, die nachfolgen wird sie aber stärker und intensiver tragen müssen.Original geschrieben von MegaVolt
Wie kann man denn "Zeit vergeuden" wenn man glücklich in der Beziehung ist?
Dass es langfristig nichts wird ist doch einfach vollkommen egal. 95% aller Beziehungen werden langfristig nichts. Mit eurer Logik dürfte man sich nie auf irgendeine Beziehung einlassen, immerhin könnte es ja langfristig schief gehen und damit wäre die Zeit "vergeudet".
Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber ich schätze jeden Moment den ich mit meiner jeweiligen Freundin und selbst mit Fick-Freundschaften hatte. Ja, ich habe schon vollkommen zerstört zu Hause gesessen nachdem eine Beziehung komplett schief ging. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, es gibt immer etwas Drama - davon war allerdings nichts verschwendete Zeit! Man verbringt eben eine begrenzte Zeit zusammen, hat Spaß dabei und dann geht es irgendwann zu Ende - das ist doch in dem Alter vollkommen normal. Begriffe wie "langfristig" und "Erfolg" haben da einfach nichts zu suchen.
Wie bei fast allen Beziehungsangelegenheiten gilt auch hier: Denken schadet. Hör' auf dein Herz und bloß nicht auf dein Gehirn. Das macht nämlich einfach alles kaputt. Beziehungen sind nunmal nicht rational - auch wenn das für einige hier schwer zu begreifen ist.
Sie hat eh nicht den stabilsten aller zustände durch die ganze sache, das kann dann schon sehr auf die Substanz gehn...
) trotzdem schau ich ihn mir an^^ besser beispiele sind willkommen 

. Muss aber auch gesagt werden, dass ja gewisse Studiengaenge halt ein wenig dauern und danach noch arbeitsintensive, niedrig bezahlte Monate/Jahre kommen.