• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Adlerminen & Dropshipmikro

DT[Kiel]

Guest
Hallo Mädels,
das übliche: bin mir sicher das dieses Thema schon oft behandelt wurde, findet es aber leider nicht. ...

Ich habe mittlerweile eigene Wege gefunden, relativ schnell und verteilt meine Adlerminen zu verteilen. Einheit auf 7, dann einzeln aus der Übersicht picken und mit i-7 die Einheit über den Bildschirm/ die Minimap unten links jagen lassen. Das kann aber nicht die letzte Weisheit sein. Pros legen immer (!) alle Minen ihrer Adler gleichzeitig, und zwar nicht auf einem Haufen (das klappt bei mir auch nur höchstens in einem von drei Fällen) sondern schön verteilt. Wie geht das???

Beim Terradropship ist es das gleiche. Pros entladen sofort, egal wie viele Schiffe beteiligt sind. Bei mir muss sich jede Einheit scheinbar in einer Schlange am Ausgang anstellen, und irgendwann ist es unten voll, dann geht nichts mehr. Wie gehts besser??

(Bitte nur antworten, wenn jemand wirklich den "Proweg" kennt, einige Alternativen habe ich auch kennen gelernt, sind aber meistens mit Einschränkungen verbunden. Die Pros scheinen die nicht zu haben.) Danke!

PriesT-LiZarD

Guest
@Minen: Um bestimmte "Spells" gleichzeitig und verteilt mit verschiedenen Einheiten gleichen Typs anwenden zu können, müssen sich diese Einheiten in einem bestimmten "Raster" befinden. Wenn du den Adlern also den Befehl gibst Minen zu legen, dann müssen sie sich in nem 7x7 großen "Kasten" befinden - dann legen sie die Minen nebeneinander hin - der Abstand korrespondiert dann zum Abstand der Adler zueinander bei der "Spell-Eingabe". Genauso funktioniert das auch bei PSI-Sturm, EMP usw usf. - allerdings sind da die Kästen teilweise unterschiedlich groß.

@Dropship: kA was genau du meinst irgendwie? Kein Pro kann alle 8 Marines zB gleichzeitig aus nem Dropship hauen. Das geht immer nacheinander. Wenn du von verschiedenen Dropships sprichst, dann funktioniert das dort genau wie oben.

DT[Kiel]

Guest
Ok, das mit den Spells hör ich das erste Mal. Gibt es da einen Link?

Mit dem Dropship sind es zwei sachen. Zum einen ist es bei mehreren Dropships irgendwann unten voll, und sie entladen nicht weiter. Pros passiert das nie. (Hat das auch was mit dem Spellkasten zu tun?). Dann kann man ja auch entladen, indem manin der Einheitenansicht unten direkt auf die Einheit klickst, die wird dann sofort rausgehauen ist ist nur von deiner Klickgeschwindigkeit begrenzt .... Hintergrund ist, dass ich mittlerweile diverse Progames gesehen habe, in denen der Terra mit 5-6 Ships ankommt, und im Flug (!) die Einheiten schön entlang der Flugstrecke hintereinander rauslässt. Dabei kommt kein Schiff zum stehen, und die Einheiten sind direkt aneinander. Hier ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=BJpvhtDZY1k&feature=related

Die reden da auch irgendwas von Magic box, Center of Gravity, usw. Mal dumm gefragt: Was klicke ich denn wie??

Reaktionen
0
Du redest von einem "Pro-Weg" und bist ein Newb.
Die jungs sind nicht ohne weiteres die besten, die sowas können.
Ein Laie hat seine Minen anders zu legen -_-

DT[Kiel]

Guest
@ paschablairgendwas Aha ... du willst mir also erzählen, wie ich meine Mienen zu legen habe? Weil du hier schon ein paar Tausend Beiträge gepostet hast? Soso, dann mach doch mal dein eigenes Thema auf "Wie andere Meinen zu legen haben", kommen bestimmt ganz viele Leute die dich hören wollen. Meine Frage bezieht sich auf Starcraft-Technik. Das hat nix mit gut oder nicht gut zu tun. Das Spiel wird durch anderes entschieden. Kann mir natürlich gut vorstellen, dass einige Paschas Angst bekommen, wenn sie ihre irgendwo genau so einen Vorteil sich erhascht haben und sonst nix können, ein echter Pro wird keine Probleme haben Techniken weiterzugeben.

Zum Thema: Wer sich das Video anschaut, hört, dass der Typ nach irgendeiner Gruppierung am Anfang nur 8 mal klickt, kann also nicht zuviel sein.

Reaktionen
0
das mit dem raster un dem psi hör ich ehrlich gesagt zum ersten mal.

wenn du son raster drauf hast, kannste ja die halbe map mit "einem" spell auf einmal psien? das glaub ich nich. gegenbeweis gerne als rep :elefant:

Reaktionen
0
das mit dem raster is np.... 2 hts auf ner linie aufstellen dann storm auf den boden in der mitten n bisschen vor den HTs und bam 2 storms nebeneinander, das kann man natürlich auch mit 6 HTs in nem kasten angeordnet machen...
youtube -> magical boxes(oder sowas, oder auf TeamLiquid.net suchen)
das mit dem droppen in flugrichtung, während des fluges geht so: du machst unload auf dein dropship.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wegen dropships:
wenn du im flug den ausladebefehl auf das dropship gibst dann lädt es im flug aus, bei mehreren ist das schwieriger.
entweder alle schnell durchklicken oder über magic box

halte die dropships so eng wie möglich zusammen (z.b. kurz eine groundunit mit in die dropship gruppe nehmen) und dann musst (so mach ichs zumindest immer) wenige pixel vor das erste dropship den ausladebefehl geben (alle dropsips ausgewählt). Wenn du das richtig gemacht hast fliegen sie weiter und laden dabei alle einheiten aus.

achja:
wenn du einheiten auslädst durch anklicken der einheiten geht es nicht schneller

Reaktionen
130
Original geschrieben von DT[Kiel]
@ paschablairgendwas Aha ... du willst mir also erzählen, wie ich meine Mienen zu legen habe? Weil du hier schon ein paar Tausend Beiträge gepostet hast? Soso, dann mach doch mal dein eigenes Thema auf "Wie andere Meinen zu legen haben", kommen bestimmt ganz viele Leute die dich hören wollen.

überzogene schutzreaktion^^

@ topic, magic box, wie schon gesagt, jetzt heißt es üben...

einfacher wirds nicht

Reaktionen
0
Zumal u klick auf dropship imo nicht sooo viel schlechterist (bis 4-5 dropships bekommt mans gut hin) und WEIT einfacher zu handeln

DT[Kiel]

Guest
Super. Zumindest weiß ich jetzt, in welche Richtung es geht. Das mit dem a-auf-Ship funktioniert bestens. Die Magicboxes hab ich jetzt auch gesehen, brauch aber wohl viel experimentieren.

http://www.youtube.com/watch?v=X9vJx3KJ49k

@ wirki Hast recht, und letztendlich stehen hier ein paar gute Infos. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!

druffkoffsky

Guest
das video oben ist ein replay. was du hörst, sind nur die pfeiltasten, die er drückt.
das hier zeigt den moving drop besser. wie oben beschrieben, einfach unload befehl aufs fliegende shuttle.
mit mehreren shuttles einfach selber trainieren um den richtigen abstand zu verinnerlichen. hF

Reaktionen
0
Original geschrieben von yB.sQUARe
das mit dem raster un dem psi hör ich ehrlich gesagt zum ersten mal.

wenn du son raster drauf hast, kannste ja die halbe map mit "einem" spell auf einmal psien? das glaub ich nich. gegenbeweis gerne als rep :elefant:

magic box heißt das zauberwort. die halbe map dann aber doch nicht, wa?

Reaktionen
0
:lol:

Ich zock das Spiel nur aus reiner langeweile, mir doch total latte ob jemand damit sein Geld verdient oder 10000x besser als ich ist...
Und ich bin gewiss kein Mensch der sowas für sich behalten würde...

Ich wollte eigentlich sagen, dass so ein Micro verdammt viel Übung und Talent braucht... unser einer kann das auch, nur dass wir alles andere vernachlässigen und die Base komplett leer steht, weil wir nicht in der lage sind unser macro auszuüben... t_T

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
man kann sich aber auch versuchen in allen details zu verbessern.

Brontes

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur

Ich wollte eigentlich sagen, dass so ein Micro verdammt viel Übung und Talent braucht... unser einer kann das auch, nur dass wir alles andere vernachlässigen und die Base komplett leer steht, weil wir nicht in der lage sind unser macro auszuüben... t_T
Quatsch,es spart einem im Endeffekt Zeit,also ist genau das Gegenteil der Fall.

Und von Talent brauchen wir hier gleich gar nicht reden,das krieg sogar ich hin als der wahrscheinlich untalentierteste BW-Spieler auf diesem Planeten.2-3 mal üben,dann klappt das auch.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Brontes

Und von Talent brauchen wir hier gleich gar nicht reden,das krieg sogar ich hin als der wahrscheinlich untalentierteste BW-Spieler auf diesem Planeten.2-3 mal üben,dann klappt das auch.

Aber nicht auf pro niveau.
Natürlich braucht man Talent auf Proniveau zu zocken, nicht jeder ist predestiniert auf so einem hohen niveau zu zocken.

Brontes

Guest
Es geht nicht darum,auf Proniveau zu zocken,sondern um eine einzige Aktion,die ungemein hilfreich ist;und daran ist weder was magisches noch ungeheuer kompliziertes,was dagegen spräche,sie nicht auch zu nutzen.

Nehmen wir doch einfach mal den Mass-Drop mit z.B Vult und Tanks.
Lad sie alle auf einem Fleck aus,dann bist du erstmal ewig lang damit beschäftigt,den ganzen Haufen auseinanderzuklamüsern,kannst nicht direkt siegen,weil womöglich die Adler zw. den Tanks eingeschlossen sind,kannst dadurch auch nicht direkt Minen legen usw...
(worst case,2-3 HT in der Nähe des Klumpens :thumb: )
Und wenn man dann alles soweit parat hat,darf man sich noch um die andern Einheiten kümmern,die nicht ausgeladen wurden,weil kein Platz mehr war.

Da nehm ich doch lieber die zwei Sekunden mehr für die richtige Ausführung des Drops in Kauf,der soll schliesslich auch was bringen und nicht nur für die Galerie sein.Abgesehen davon,dass man durch das oben beschriebene im Endeffekt Zeit spart.
Und wenn sogar ich das hinkriege,dann schafft das auch jeder andere,denn wie ich schon sagte,spiele ich weder auf Proniveau noch bin ich sonderlich talentiert.

Reaktionen
0
das mit der magic box hör ich zum ersten mal obwohl ich das dreckspiel mittlerweile seit 11 jahren spiel oder wann isses rausgekommen?
schon hart. aber man siehts in irgendwelchen reps halt auch so gut wie nie oder? =\

naja merci jedenfalls für diese neue erkenntnis. ich spiel jetzt p only und mach nur noch storms :elefant:

Oben