• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Adler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ritidiie

Guest
Mit was kontert man als P adler aus. Ich spiele oft gegen nen Kumpel der P is und rushe den regelmässig mit adlern aus. Im fällt nichts mehr gegen ein und mir eigendlich auchnichts ausser maybe Archens die der p so früh nochnicht haben kann. Was tun ihr Pros?

Reaktionen
0
Goons......

Und wenn du Minen legst, solltest schnell auf Obser gehen oder beim Eingang 1-2 Kannonen bauen (eingang zu machen versteht sich)

ritidiie

Guest
Naja 2 adler gewinnen gegen einen goon und an kanonen fahr ich einfach vorbei bis zur exe leg da meine minen und mach hold pos. Eingang zumachen bedeutet ja auch dass der p sich containen lässt und dann hab ich als t eh erreicht was ich will.

Reaktionen
0
Goons + Obs müssten eigentlich funktionieren. Nahkampfeinheiten sind gegen Adler keine gute Idee, weil diese gegen gut gemicrote Adler + Mines keine Chance haben. Aber Goons in Kombination mit Obsern müsste eine gute Möglichkeit sein. Mit zwei einfach den Choke zu machen und der T kann erst einmal nichts machen, alternativ kann man natürlich auch selbst mit den Goons druck machen und nebenbei techen oder pumpen oder was man will.

Vielleicht mal ein Replay anhägen.

ritidiie

Guest
Hier mal eins mit vielen Adlern leider speicher ich eigendlich keine winsreps ab. Drum is das hier vs comp. Aber ich glaub es zeigt das Problem gut. Ka was ich fuer ne apm bzw skill hab bin noob und stolz drauf bzw only mausgamer hehe.

Btw.: Die map is von mir und wirklich lustig im 1v1

Reaktionen
0
haha 2 adler gewinnen gegen einen goon? das wüsste ich aber

dein freund ich halt einfach schlechter als du
vult harras kann niemand komplett verhindern die werden immer schaden machen aber wenn du als protoss nicht in der lagew bist das mit goons und cannons abzuwehren solltest du deinen freund vielleicht erstmal dazu bringen den anfängertread durchzulesen

KENTARO

Guest
8 pylon, 10 gate, 11 gas, 12 cybernetics core, dann pylon+ einen goon, nach dem ersten goon robo und weiter goons pumpen.

zur dem zeit punkt wo der erste goon ankommt ist die fax fast fertig bzw. noch keine 2 vults geschweige denn minen...

fun_zodiac

Guest
also archon sind nun wirklich mist gegen adler. Und ich möchte mal sehen wie du einfach so mit 2 adlern gegen 1 goon gewinnst.

rep rep rep

ritidiie

Guest
Nagut sagen wir 2,5 Adler gewinnen gegen einen goon. Aber: Adler sind billiger und schneller produziert und darum rocken sie halt dann doch in der Masse.

KENTARO

Guest
archons sind gut! aber nicht zu dem zeitpunkt. der tech dauert zu lange und kostet zu viel gas bei nur einer base. bis mann auf archons getecht hat, kann der t 20 vults haben T_T

2,5 vults gibt es nicht. aber in der zeit wo du aus einer fax 3 vults baust, hat ein p 2 goons...

Reaktionen
1
Original geschrieben von Kentaro
8 pylon, 10 gate, 11 gas, 12 cybernetics core, dann pylon+ einen goon, nach dem ersten goon robo und weiter goons pumpen.

zur dem zeit punkt wo der erste goon ankommt ist die fax fast fertig bzw. noch keine 2 vults geschweige denn minen...

14 core -_-

ritidiie

Guest
schaut euch mal das oben angehängt rep bzw die map an...

KENTARO

Guest
kannst du auch spielen. aber die 12 core variante ist sicherer.
bei 14 core kannst du dir überlegen ob du vorher noch ein gate hinsetzt, wobei ich nicht so überzeugt davon bin. lieber früher obba haben und die gegnerische main scouten.

Reaktionen
0
also 12 core ist extrem früh (ich spiele öfters auch erst 12gas) und eigentlich sinnlos

und ich bin der meinung, dass auch 5 adler ggn 2 goons verlieren zumal schon 2 adler mehr mins kosten als 1 goon - goons sollten die ultimative waffe ggn adler sein.

das einzig nervige sind halt die minen, da braucht man als p ein bisschen micro, aber das braucht der t in diesem fall auch :)

mYsTeRio3

Guest
wenn dein freund einen goon an 2 adlern verliert sollte er sich vll nach einem anderen spiel umschauen :8[:

Reaktionen
1
kannst du auch spielen. aber die 12 core variante ist sicherer.
bei 14 core kannst du dir überlegen ob du vorher noch ein gate hinsetzt, wobei ich nicht so überzeugt davon bin. lieber früher obba haben und die gegnerische main scouten.

2tes gate vor core im PvT? Hallo? Merkst du noch was?

KENTARO

Guest
es wird hin und wieder gespielt wenn der gegner auf m&ms geht. auf bladestorm z.b. dort gibt es die mineral only nach hinten raus, was diese strategie erlaubt. da sind 2 gates vor core nicht ganz doof. alledings spielt man in der regel 1 gate, da gebe ich dir recht. wie gesagt ich habe lieber den ersten obba ein wenig eher, denn selbst bei 12 core kannst du noch ununterbrochen goons pumpen und es tut der eco auch keinen abbruch :)

Reaktionen
1
Original geschrieben von mYsTeRio
wenn dein freund einen goon an 2 adlern verliert sollte er sich vll nach einem anderen spiel umschauen :8[:

das geht doch auch gar nicht, es sei denn er drückt die ganze zeit 'sssssssssssssssssssssssssss'

KENTARO

Guest
denke ich auch, da die meisten Ts es auch nicht auf einen solchen vergleich ankommen lassen O_O

Warmachine

Guest
Finde es eigentlich auch egal ob man noch schnell ein 2tes Gate setzt, wenn man den Terra nicht durch einen wirklich schnellen Goon an seinem Wall nerven kann. Einen Tank muss der Terra in der Regel ja immer mindestens bauen. Aber bei schlechter Posi ist das mir oft echt lieber 2 Gates zu haben gerade, wenn er meint er müsse mich durch dauernde Drops nerven, was gute Terras oft tun. Wenn du da einen Goon zu viel verlierst, ist gg bei einem Gate. Und oft kann man nicht schnell genug scouten was da kommt. Maybe bei 12 Core und fast Obs, aber obs machen leider keinen Damage und so ist man zu schnell unter druck, sowohl bei Drop als auch bei fast contain. (2 marine+bunker+tank+ adler die da kommen) Da ist man mit einem 2 Gate meist auf der sicheren Seite und Obs kommen halt auch noch schnell genug.

Reaktionen
0
es wird hin und wieder gespielt wenn der gegner auf m&ms geht. auf bladestorm z.b. dort gibt es die mineral only nach hinten raus, was diese strategie erlaubt. da sind 2 gates vor core nicht ganz doof. alledings spielt man in der regel 1 gate, da gebe ich dir recht. wie gesagt ich habe lieber den ersten obba ein wenig eher, denn selbst bei 12 core kannst du noch ununterbrochen goons pumpen und es tut der eco auch keinen abbruch :)

wer auf blade storm mms geht, gewinnt nur wenn er seinem gegner deutlich überlegen ist, bzw der toss damit absolut nicht rechnet und auch nicht scoutet.
im übrigen sind ALLE strat-diskussionen, die hier im forum diskutiert werden, sofern keine map angegeben ist, immer auf LT basierend.

ritidiie

Guest
kk Ihr habt mich ueberzeugt. Also frühe goons + obs. Ich glaub wir spielen eh auf nem ziemlich niedrigem level BW. Meist nur auf Lan und mit dem selben 6-8 Leuten. Maybe werd ich drumm auch nich besser. Muss wohl doch mal gegen die hacker im battlenet ran:D

Whiplash

Guest
soso du kriegst sie im netz regelmässig auf die fresse und deshalb sind das alles hacker. Du bist ja niedlich. geh CS spielen.

-=D1ablo666=-

Guest
also ich bau nie 12 core und komm mit 14 easy zugange ... die zwickfrage ist imho ob man fast range oder fast robo geht ...

Reaktionen
0
naja, goons gegen adler, is doch klar?! und gegen die paar minen obs und/oder micro... is doch standard?! :zzz:

ritidiie

Guest
@Wiplash ICH HABE NOCH NIE IM NETZ GESPIELT ALSO AUCHNOCHNIE DORT AUF DIE FRESSE BEKOMMEN. Kannst Dir Deine saublöden comments gerne sparen. Vor allem wenn ich n smilie hinter hacker setz. Vollmungo

Reaktionen
0
awas so viele sind da auchned unterwegs ... :)
und wenn du besser spielst als sie schlagen sie dich auch mit hack ned

phoenixger

Guest
ich bin auch csler... und wenn man da sieht auf jedem public game servermit VAC ist mindestens ein cheater bzw. hacker.. wobei ich bei broodwar seit ich bnet game, nicht mal einen einzigen gesehen habe!

ritidiie

Guest
Sry war nich grad nicht innerhab der nettikette aber bei solchen arroganten ....... geht mir der Hut hoch.
Nein ich hab keine 300 apm und bin nicht gosu aber warum soll ich weniger Berechtigung haben BW zu zocken als so ein eingebildeter Fatzke der seit Jahren nichts anderes macht.
KT is übrigends n CS Clan also wenn Du willst Whiplash dann machma 1 on 1 in CS will Dein Gejammer dann nicht hören.

Ihr beschwert euch dass die BW comm immer kleiner wird und dann muss man sich solch einen Text als Noob anhören. Grrrrrrrrrr

Reaktionen
0
ich hab schon cheater erlebt, aber das ist lang her, inzwischen bin ich so schlecht das eh jeder gegen mich gewinnt :lol:

Reaktionen
0
Original geschrieben von [KT]Ritidiie
Sry war nich grad nicht innerhab der nettikette aber bei solchen arroganten ....... geht mir der Hut hoch.
Nein ich hab keine 300 apm und bin nicht gosu aber warum soll ich weniger Berechtigung haben BW zu zocken als so ein eingebildeter Fatzke der seit Jahren nichts anderes macht.
KT is übrigends n CS Clan also wenn Du willst Whiplash dann machma 1 on 1 in CS will Dein Gejammer dann nicht hören.

Ihr beschwert euch dass die BW comm immer kleiner wird und dann muss man sich solch einen Text als Noob anhören. Grrrrrrrrrr

ich spiele auch cs ... aber dein gejammer kann ich auch nciht mehr hören alss ihn doch flamen ... du übertreibst

im übrigen erkläre ich mir den allgemeinen hass auf wc3 und cs so, das ihr nur neidisch seid, weil die beiden communities mehr member haben und allgemein bevorteilt werden...

ritidiie

Guest
gejammer? Vergesst es einfach ich werd hier keine Fragen mehr stellen. :stupid:

Reaktionen
0
naja fakt ist aber auch das vults gegen goons mit range + obs einfach ned sehr sinnvoll sind ^^
mit minen etc kann man sie schon kicken aber es ist halt auch sehr microaufwendig ...

Reaktionen
97
wenn ich cs aufn pub spiele werd ich auch als hacker beschimpft... ich denk ich bin also auch einer von deinen hackern.
is nur nervig wenn sie mich tken dafür...

back to topic:
auf niedirgen level sollte wie schon gesagt einfach reichen goons zu spielen und dann relativ bald ne robo. wenn der typ dann minen um dir legt zieh die goonso zurück solang die mienen noch net "im boden sind"

wenn du dann obser hast kannste die ja easy kicken.

ps: halt deine rampe dicht, d.h. stell mind eine goon direkt rein oder paar dahinter damit er nich hochflitzen kann, so nen goon"wall" als noob mit vults zu brechen is zu schwer.

Reaktionen
0
Original geschrieben von phoenixger
ich bin auch csler... und wenn man da sieht auf jedem public game servermit VAC ist mindestens ein cheater bzw. hacker.. wobei ich bei broodwar seit ich bnet game, nicht mal einen einzigen gesehen habe!

mir auch nicht und ich überprüfe in dem ich reps anschau und über bwchart aber mir is auch noch keiner begegnet in den 5jahren bw

SlannesH

Guest
Original geschrieben von nameless
ich spiele auch cs ... aber dein gejammer kann ich auch nciht mehr hören alss ihn doch flamen ... du übertreibst

wie er bereits gesagt hat, hat er noch nie im b-net gespielt und ist daher nicht so "flame resistent" wie der ein oder andere hier. Das ist für ihn als wenn du ne neue Arbeit bekommst und dort die ganze zeit gemobbt wirst und dich dann beschwester und nur als antwort "übertreib nicht so und lass sie dich mobben" bekommst ~

@[KT]Ritidiie
mach dir da nix draus. du wirst, falls du mal im b-net spielst, auch viel ertragen müssen. irgendwann stört dich sowas dann nicht mehr. du musst dir einfach immer sagen das jeder mal klein anfängt und immer hartnäckig dran bleiben. Am besten schaust du dich mal nach nem trainer um der dich in die "welt des bw" einführt, dann geht auch alles viel einfacherer :).

MfG SlannesH

ritidiie

Guest
Also wer will kann mir morgen ab 21.00 im channel "AufdieBacken" eins auf die Fresse geben. Wenns sein muss mit geflame dachte das gehört zwar eher zu CS als zu BW aber wenns dazugehört...
Achja und wenn ich dann verloren hab pls in etwa sagen was ich verbockt hab ein geh cs zocken hilft mir nämlich nicht wirklich.

Reaktionen
0
ach ne, es gibt einfach geteilte gruppen in bw
die flamer, die netten, die nubs, die chobos, die pros, die proleten, die idler, die obser, die inaktiven, die hardcorezocker, die rl owner, die allwissenden, die ultrakomischen, die gescheiten, die dummen, die smurfer, die statsgeilen, die ex-hacker, die obermacker, usw usf
und natürlich -> mich <- the one and only

du bist hier auf einen misch aus flamern, chobos, allwissenden, obermackern und nur auf einen ganz kleinen rest von erfahrenen zockern die gerne helfen gestoßen
mach dir nichts draus, is wie im richtigen leben

in wahrheit sind wir doch alle nap und kriegen weder hier noch rl was auf die reihe
zumindest is das die einzig gesunde einstellung zu bw :elefant:

Whiplash

Guest
Lieber Herr [KT]Ritidiie. Den smiley hintern deinem Beitrag da oben habe ich wohl falsch gedeutet. Das du noch nie im Netz gespielt hast kann ich nicht riechen. Sollte das irgendwo stehen, dann hab ichs einfach überlesen.

Deswegen musst du nur nicht gleich so aus der Haut fahren, ist ja furchtbar. Stell dir vor das würde jeder tun.

Ein arroganter Fatzke bin ich sicher nicht dafür sind andere zuständig. Ich hab dich nach dem comment einfach in eine bestimmte schublade gesteckt, so wie du mich auch in eine gesteckt hast.

Also bleib locker und reg dich nicht über son schmarrn auf. Und wenn du hilfe brauchst dann schreib ne pn und ich zeig dir was. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben