ah
hab durch zufall grad n txt-file gefunden, in dem alles drin steht...hatte ich unter "schadensguide by no_chance" gespeichert, aber nie angeschaut
ich poste einfach mal den text daraus hier rein:
(ohne quote-tags, damit es sich besser liest)
Realer Schaden von Einheiten:
Warum das in den Strat Contest gehört?
Weil man mit dieser Liste weiß was wo am effectivsten ist!
Und vieleicht auch um Funmaps besser zu konstruiren!
Zur Erklärung:
Ich will hier eine Tabelle machen in der der echte Schaden von Einheiten gezeigt wird!
Ich hab jeder Einheit 40 Schaden gegeben und 0 Panzerung!
Damit alles Einheitlich gemessen wird!
Dabei kam heraus wenn die "Einheit X(sieht unten)" auf eine kleine Einheit schießt Y(siehe unten) Schaden macht!
Viele Bodeneinheiten gelten als klein!
Kleine Einheiten: Marine, Feuerfresser, Zergling, Ghost, Dark Templar, Medic, alle Arbeiter, V.Terra, Brütling, Berserker, Hoher Templar usw.
Mittlere Einheiten: Adler, Hydra, Vergifter, Lurker, usw.
Große Einheiten: Goliath, Tank, Ultra, Räuber, Dragoon, Archon, Dark Archon usw.
Man sieht also es macht nicht immer einen unterschied ob die Einheit aus metal ist oder nicht dass sie als große zählt! (bsp: Adler)
Als Anmerkung: Gebaude zählen immer als große Einheiten!
(das habe ich mir nicht zusammengewürfelt oder ausgedacht die jeweiligen Einheiten gelten wirklich als klein bzw. groß(oder wie immer man es nennen will)! da es keinen unterschied macht ob zum Beispiel ein (Tank oder ein Hydra oa.) auf einen (Marine oder Feuerfresser usw.) schießen! In diesem Fall machen der Tank und der Hydra immer 20 Schaden auf diese "kleinen Eiheiten"! Also nur halben, da ich wie schon erwähnt jeder Einheit 40 Schaden gegeben habe!
Bodeneinheiten:
Tank:
kleine: 20
mittel: 30
großer: voll
Tank Siege:
Ghost:
kleine: voll
mittel: 20
großer: 10
Adler:
mittel: 20
großer: 10
Marine:
immer voll
Feuerfresser:
großer: 20
WBF:
immer voll
Goliath:
immer voll
Spidermines:
Dark Templar:
immer voll
Berserker:
immer voll
Dragoon:
Sonde:
immer voll
Archon:
immer voll
Räuber:
immer voll
Brütling:
immer voll
V.Terraner:
Lurker:
immer voll
Hydra:
Zergling:
immer voll
Drohne:
immer voll
Ultra:
immer voll
Zu den Protoss Einheiten muss ich sagen:
Die Schilde bekommen immer den vollen Schaden ab egal welche Einheit angriffen hat und egal welcher Einheit die Schilde gehören
Lufteinheiten:
Lufteinheiten machen generell immer vollen Schaden!
Ihr könnt es selber nachprüfen anhand der Liste!
Aber Lufteinheiten haben auch großen!
Die meisten gelten als groß!
Groß: Arbiter, Träger, Scout, Overload, Wächter, Vernichter, Terran Shuttle, Protoss Shuttle, Kreuzer, Walkyre, Forschungsschiff usw.
Mittel: Korsair, Queen usw.
Klein: Beobachter, Terror, Muta usw.
Tja wer hätte gedacht das ein Muta als klein zählt! Ich will keinem begegnen
©NoChance
FURTHERMORE:
written by FA_viper
also um mal die schadensarten klarzustellen
es gibt
explosive damage
normal damage
concussive damage
explosive damage
macht vollen schaden gegen große units, 3/4 schaden gegen mittlere und 1/2 schaden gg kleine units
normal damage
machen immer gleich viel schaden
concussive damage
voller schaden gegen kleine units, 1/2 schaden gegen mittlere und 1/4 schaden gegen große
was groß, mittel und klein ist kann man hier nachlesen:
http://www.battle.net/scc/GS/damage.shtml
gebäude sind immer groß btw
und zu den schilden: die funktionieren genauso wie armor upgrade, d.h. 2 schild heißt dass 2 vom schaden abgezogen werden.
allerdings ist die art des schadens gegen schilde egal, also ob es concussive, explosive oder normal ist, es wird immer der volle schaden genommen und davon abgezogen.
weiterhin wissenswert: lots machen 2mal 8 schaden (bzw entsprechend mehr mit upgrades), weswegen gegen sie armorupgrades sehr effektiv sind =)
find ich recht interessant