• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ActiveX-Warnung?

Reaktionen
0
Ich krieg seit heute hier im Forum ständig irgedneine ActiveX-Wanung! Irgendwas Steuerelement blabla...Site kann nicht mehr ausgeführt werden.
Was gayed da ab und was kann ich tun?
Help pls.

~Infested~

Guest
kann doch nur ne nervige Werbung sein die aufpoppen möchte, was sonst :D

tozzy

Guest
an und für sich, ist es schon gut, dass das an ist
aktiv-x ist ein protokoll, das es ermöglicht ohne dein ausdrückliches einverständnis software im hintergrund zu laden und ggf. zu installieren
sollte es dich stören, da es möglicherweise einige seiten einschränkt:
extras --> internetoptionen --> sicherheit --> stufe anpassen
häkchen je nach bedarf anhaken, oder eben nicht

Reaktionen
0
Na ja,das funzt nicht!
Es ist genau so:

Zuerst krieg ich die Meldung dass die Seite nicht ausgeführt werden kann und "Vorgang abgebrochen".
Dann komm ich auf die typische diese-site-gibts-nicht-Seite
und ich bekomme folgende Meldung:

"Ein AktiveX-Steuerelement dieser Seite ist möglicherweise für die Interaktion mit anderen Elementen dieser Seite nicht sicher.Vorgang trotzdem zulassen?"
Wenn ich auf Ok klicke,geht die gewünschte Site dann wenn ich auf zurück klicke,bei Abbrechen krieg ich eine lange Meldung dass dies für möglicherweise AktivX nicht sicher wäre blabla oder so.
Aber das ist erst seit heute so! Und den PC hab ich auch schon mit den verschiedensten progs durchlaufen lassen. Die finden nix.
Und nun? :confused:

Reaktionen
105
ActiveX Scripting von Micro$oft ist so ne Sache. Ungefragte Installation bzw. Ausführen von unbekannten oder zweielichtigen Scripts ist sicherlich nicht das Sicherste. Das sollte unbedingt ausgeschaltet sein im IE, aber als Nicht-IE Benutzer für mich kein Thema.

IE = löchriger als ein Schweizer Käse :elefant:

Wie aber das BW.de-Forum das auslösen kann, ist mir ein Rätsel. Ich lief ne Zeitlang auch mit dem IE 5.5 und 6.0 hier herum und bekam niemals Probleme :stupid:

DiE]eVe[

Guest
alt strg entf und sp.exe + teekids.exe löschen, windows ordner gehen und beides löschen, sicherheitsstufe anpassen und sagen obs geht oder net

k

Reaktionen
0
War mit diesem CWS ding infiziert mein PC.
Hing aber damit zusammen,thx!
Hat sich also erledigt.

Closen pls.

tozzy

Guest
Original geschrieben von Darkane
alt strg entf und sp.exe + teekids.exe löschen, windows ordner gehen und beides löschen, sicherheitsstufe anpassen und sagen obs geht oder net

k
wie bist du darauf gekommen :eek3: ?

DiE]eVe[

Guest
îch hatte beim tasken(alt+das ding unter ^ halt *g*) öfters eine anwendung ohne symbol die sp.exe heisst ... und was macht die da bitte?
nachdem ich die gelöscht hatte war dann der kack mit activex weg und ich konnte ohne probs surfen ... der topic ersteller weiss bestimmt was ich mein, ne seite baut sich auf und wird direkt weiss ...

zur teekids.exe muss man bei dem namen nix sagen oder?oO

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
jo hatte das prob auch, dann wollt immer netsearch was von mir und links sind teilweise unterstrichen gewesen, war gay aber bin irgendwie von selber drauf gekommen mit der sp.exe, die nistet sich im windows-ordner ein

Pissdrank)G(

Guest
hab das gleiche problem.Bekommt mand as mit dem toll dan kompletzt weg?Nur dass ich meine ordner nicht mehr öffnen kann ,da sich seich atuotmatishc schließen.Kann mir jdm nen Link zu dem tool schicken?Ich hab das glieche mti dema ctive-yx steuerelement problem und den seiten dei aldne und dann weiß werden.
bekomtm man DAs CWShredder weg?

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Brot1
"Ein AktiveX-Steuerelement dieser Seite ist möglicherweise für die Interaktion mit anderen Elementen dieser Seite nicht sicher.Vorgang trotzdem zulassen?"
Wenn ich auf Ok klicke,(...)
Bin ich eigentlich der einzige, der an dieser Stelle schmunzeln muss, weil es wieder das typische WinUserverhalten ist?

Erst:
"Hmm, da kommt sone Meldung, die ich nicht verstehe - ach, klick ich einfach mal auf 'ok' - wird schon passen..."

Dann:
"HILFFEEEEEE, warum hab ich jetz VirusXYZ auf der Platte????????!??"

Btw ist Active-X meines Wissens nach kein Protokoll, sondern eine Technologie:
ActiveX Controls

ActiveX® controls are among the many types of components that use COM technologies to provide interoperability with other types of COM components and services. ActiveX controls are the third version of OLE controls (OCX), providing a number of enhancements specifically designed to facilitate distribution of components over high-latency networks and to provide integration of controls into Web browsers.

Quelle: www.microsoft.com

Pissdrank)G(

Guest
Kann mri mal bitte jmd den Link für das Tool geben?ICh hab exakt das gleiche PRoblem wie Brot1 udn rbauche das Tool und ich hab es mir auch bei bw.de zugezogen btw wie auch enn kumpel von mir.

Oben