• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ACT-Sounddateien: Womit abspielen/bearbeiten?

Reaktionen
71
Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich ACT-Sounddateien (z.B. bei digitalen Diktiergeräten verwendet) auf dem PC abspielen und/oder bearbeiten kann?

Reaktionen
71
Ich bin schließlich nicht blöd und habe selbstverständlich schon auf diversen file extension sites gesucht, bis ich die Frage hier gestellt habe. Du hingegen scheinst die 10 Sekunden um auf filext.com zu schauen nicht investiert zu haben, denn dann hättest du festgestellt:
Program and/or Extension Function: ADPCM Compressed File Recorded by Some MP3 Players/Voice Recorders
Specific Notes: (None)
Program ID: (None or Unknown)
General Notes: (None)
Associated Links: --

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
ich halte dich sicher nicht fuer bloed und hatte es mir eigentlich auch gedacht.
Probiers mal mit dem MediaPlayerClassic.
u.U. spielt er die File ab.

soCram

DoS.Grein

Guest
Mal probiert in *.wav einfach umzubennen und dann abspielen lassen? Evtl. hilft auch nimo codec pack.

Reaktionen
71
Diverse Player (zoomplayer, bsplayer, ati file player, media player, media player classic, power dvd, winamp, foobar, etc.) spielen die Dateien - egal ob mit oder ohne nimo codec pack oder all in one codec pack oder kl codec pack - nicht ab, auch nicht, wenn ich sie in .wav umbenenne.
Den converter werd ich nachher mal ausprobieren, thx!

Oben