- Reaktionen
- 11
Hab ein Travelmate 4002LMI von Acer mit 512MB, was eigentlich reicht aber bei großen Datenbanken und WOW doch bemerkbar wird. Bin im Saturn vor RAM-Riegel gelaufen, die die richtigen Spezifikationen haben und hab mir 2 512er gekauft. Problem: das Notebook bootet nicht und kommt nichtmal mehr ans BIOS. Hab also mal bei Acer angerufen: "hmm komisch, wir können Ihnen aber wleche einbauen, dauert 1 woche" nachdem ich noch bisschen mit dem von der Hotline geredet hatte hat er mir nr vom Zulieferer gegeben, so daß ich sie mir da direkt bestellen könnte. Der will für einen Riegel nicht wie Saturn 70€ sondern OHNE MwSt scho 99,99€. Nachdem ich mit ihm bisschen rumgelabert habe is er mit der Vermutung rausgerückt, das der Noname Speicher nicht funktioniert eil Acer Bios ne abfrage an die Speicherchips stellt. Ist es kein Acer certified Speicher arbeitet das Notebook halt einfach nicht. Hab dann nochmal bei Acer angerufen und morgen krieg ich Nachricht was nun ist. Find das schon herb, zumal im Handbuch das ich vorhin bemüht habe nichts davon steht und 46€ Preisunterschied sind auch nicht gerade ohne. BIOS Update bringt nichts, hab aktuelle drauf gehabt und nun mit der von der Acer Page überschrieben, die hat aber immernoch den Check drin. Frage ist halt ob jemand von euch das gleiche problem hatte und vieleicht ne Lösung gefunden hat.