• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Acer Travelmate 4k Ram-Erweiterung

Reaktionen
11
Hab ein Travelmate 4002LMI von Acer mit 512MB, was eigentlich reicht aber bei großen Datenbanken und WOW doch bemerkbar wird. Bin im Saturn vor RAM-Riegel gelaufen, die die richtigen Spezifikationen haben und hab mir 2 512er gekauft. Problem: das Notebook bootet nicht und kommt nichtmal mehr ans BIOS. Hab also mal bei Acer angerufen: "hmm komisch, wir können Ihnen aber wleche einbauen, dauert 1 woche" nachdem ich noch bisschen mit dem von der Hotline geredet hatte hat er mir nr vom Zulieferer gegeben, so daß ich sie mir da direkt bestellen könnte. Der will für einen Riegel nicht wie Saturn 70€ sondern OHNE MwSt scho 99,99€. Nachdem ich mit ihm bisschen rumgelabert habe is er mit der Vermutung rausgerückt, das der Noname Speicher nicht funktioniert eil Acer Bios ne abfrage an die Speicherchips stellt. Ist es kein Acer certified Speicher arbeitet das Notebook halt einfach nicht. Hab dann nochmal bei Acer angerufen und morgen krieg ich Nachricht was nun ist. Find das schon herb, zumal im Handbuch das ich vorhin bemüht habe nichts davon steht und 46€ Preisunterschied sind auch nicht gerade ohne. BIOS Update bringt nichts, hab aktuelle drauf gehabt und nun mit der von der Acer Page überschrieben, die hat aber immernoch den Check drin. Frage ist halt ob jemand von euch das gleiche problem hatte und vieleicht ne Lösung gefunden hat.

Reaktionen
0
Hab exakt dasselbe Problem mit einem Notebook der gleichen Baureihe.
Sehr interresant...hab auch schon ähnliches vermutet,nachdem ich 2 verschiedene Noname Rams probiert habe, allerdings 256MB Ram (Im Notebook ist nur ein 256ér)

sobald der riegel draußen ist gehts wieder ganz normal...
halt mich mal auf dem laufenden. Evtl. kannst Du auch diese Tel Nr des Zuliefers hier posten. -Wahrscheinlich werd ich da nämlich auch bestellen müssen.

-Ist sowas eigentlich rechtens?:frust:

Reaktionen
0
willst Du mal 256 MB Siemens DDR S0Dimm zum Testen haben? Hab ich hier noch rumliegen weil ich aufgerüstet hab und kaufen wills irgendwie keiner =)

Reaktionen
0
ich kann dir den nicht mailen, du musst mir deine adresse per pn schicken =)

Oben