• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Acer Extensa 4100 stürzt bei dl ab

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Habe von meinem Vater zusätzlich sein altes Notebook, das Acer Extensa 4100 geschenkt bekommen. Es läuft super stabil. Bis man anfängt irgendwas downzuloaden. Manchmal überlebt es den Download auch, aber bei 10 gestarteten Downloads stürtz das komplette System in ca. 5-6 Fällen ab. Dabei bleibt einfach das komplette Bild und System stehen und der Curser lässt sich nicht mehr bewegen. Ohne Download ist es so gut wie noch nie abgestürzt.

Woran kann das liegen?

Es stürzt übrigens ab, egal ob ich Firefox, IE oder einen anderen Browser verwende.

Auf dem Acer läuft Win XP.

Reaktionen
0
speichertest --> memtest ultimate boot cd

festplattenanalyse ---> diverse tools ebenfalls ultimate boot cd.

Reaktionen
273
Die vorinstallierten betriebssysteme auf acer rechnern sind oft der größte scheiss, hatte ich jetzt schon beim laptop meiner freundin und bei einem von einer studienkollegin, dass man mit dem vorinstallierten betriebssystem nichteinmal mp3s anhören konnte ohne, dass der laptop quasi eingefroren ist, wenn man das blöde betriebssystem runtergeschmissen hat und ein anderes drauf gemacht hat ging alles einwandfrei, keine ahnung, was die da so verbockt haben...

Reaktionen
473
auf einem werkseitig von acer installierten xp laufen an die 50 prozesse.
bei mir sind es gerade 25, inklusive virenscanner, miranda und IE.

hinzu kommen 89675987 "tools" im autostart die man ca. alle drei äonen jahre mal brauch.

mach, wie reddy sagte, auf jeden fall ram- und HDD-tests, wenn diese keine fehler finden zieh ein backup der wichtigen daten, gefolgt von format c: (kannst dabei gleich noch die recovery-partition von acer löschen, die is dann nämlich recht unnütz).

Oben