• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AccessPoint Problem beiu Hotmail --> 404

• Ersteller Moep_Dr.Redhec2
  • Erstellt am

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Unzwar, gehen hier einige Laptops über Wlan ins Internet.

Probleme gibt es eigentlich keine bis auf einige Ausnahmen, bei Seiten wie Hotmail oder auf der deutschen-bahn.de Seite kommt es zu Fehlern, z.B.

Man kann bei Hotmail seine Emails lesen, und auch abrufen nur wenn man dann welche auswählt um sie zu löschen, gibt es eine 404 und man kommt nicht weiter

Hoffe der Fehler ist bekannt oder jemand weiss wie man sowas löst :D ?

eventuelll muschos maschos danke.

Wiseguy3

Guest
Vielleicht ist Hotmail überfordert, weil alle ihre Zweitaccounts da checken, nachdem GMX in letzter Zeit immer mal Zicken gemacht hat. :D

Reaktionen
0
ich denke mal nicht dass ihr gleichzeitig über eine dsl leitung emails abholt? weil da soll gmx angeblich nicht klarkommen wg. ip
ansonsten würd ich ma checken ob der fehler auch auftritt wenn nur ein laptop an ist... btw wer used denn noch webmail ?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
nein das problen betrifft nur einen laptop weil nur einer ein hotmail account hat ..

aber das scheint ein allgemeines problem mit irgend einem script zu sein zb bei der suche bei der deutsche bahn tritt das ebenfalls auf..

ich schätze da wird durch irgend ein java script etc etwas an den host geschickt und der versucht irgend was zurück zu schicken und das geht in den analen des routers/accesspoints verloren.

hab auch schon portforwarding von allen ports etc versucht hilft nix 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
:top2:

#2 -.-

ich hab auch keine lösung, allerdings könnte man das mit der bahn evtl durch die url bahn.hafas.de umgehen..

Gast

Guest
router admin... irgendwo gibts garantiert ne option, mit der du die mtu (maximum transmission unit) festlegen kannst. setze diese auf 1492, stell die verbindung neu her und versuch's nochmal.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ahh thanx :D, nacher gleich mal testen, aber was genau beewirkt dass °_° ``??

The_Company

Guest
Es stellt ein, dass ein Paket von Daten nur maximal 1492 Bytes lang sein darf. Wenn man nämlich DSL benutzt ist das die Obergrenze und DSL schneidet den Rest nett wie es ist einfach ab, was dann zu vielen lustigen Errors führt.

XFreeX

Guest
Das Problem ist nicht DSL, das Problem ist auch nicht der IP-Overhead, das Problem sind bescheuerte Firewalladmins auf Crack, welche in einem Anflug von Paranoia alles an ICMP Paketen dropen, was man sich so vorstellen kann. Unter anderem auch die "fragment" ICMPs des Typs 3.

Gruß, Stefan

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Das Problem ist nicht DSL, das Problem ist auch nicht der IP-Overhead, das Problem sind bescheuerte Firewalladmins auf Crack, welche in einem Anflug von Paranoia alles an ICMP Paketen dropen, was man sich so vorstellen kann. Unter anderem auch die "fragment" ICMPs des Typs 3.

Gruß, Stefan

gut war das jetzt ner erklärung für mich :D ?

oder nur allgemein ??

sorry aber ich bin einfach zu dralle, ka eventuell sollte man sowas drauf haben.. nmur ähm sorry 8[ ..

plz erklärung, wenn sich das jetzt auf den accesspoinjt bezieht :D

XFreeX

Guest
Hi Reddi!

Nein, draufhaben sollte man das nicht. Zumindest mute ich das keinem zu.
War eher ein allgemeiner Erklärungsansatz für "Webseite XYZ läd nicht".
Mit einer 1492 als MTU-Size wirst Du wohl glücklich werden.

Gruß, Stefan

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von XFreeX

Gruß, Stefan
:uglyup:

Oben