• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Accesspoint für wrt54gl

Reaktionen
0
ich wollte als accesspoint eigentlich meinen alten router nehmen, den barricade 2804 (kauft euch den bloß nie wenn ihr bw zockt!) und habe mich dabei an diverse anleitungen aus dem internet gehalten, hat auch insoweit geklappt; d.h. wenn der SMC ne bessere quali hatte, dann hat der laptop automatisch auf den SMC gewechselt und ich konnte mich deutlich weiter entfernen vom WRT router.

dummerweise zickt das SMC teil gerne rum, mal vergisst es die einstellungen, dann findet es den WRT nicht usw usf. von daher wollte ich mir nun nen neuen accesspoint zulegen.

fragen:
1. muß ich irgendwas beachten? (nutze wpa)
2. könnt ihr welche empfehlen, wenn möglich was günstig? ~

danke schonmal im voraus.

Reaktionen
0
hm, kann zwar den reiz derselben guten firma nachvollziehen, aber v4 finde ich gar nicht, v3 nur einen von privat und das ist ein normaler router (oder meintest du so eine lösung, halt nur als AP betreiben?) und die V2 kommen irgendwie aus kalifornien und sehen etwas seltsam aus ~

bog

Reaktionen
0
na du suchst einfach auf ebay nach wrt54g, sortierst die sofort-kaufen produkte und die mit nem festen preis raus, schaust dir dann die auktionsbeschreibungen an und schaust nach der seriennummer, die du hiermit abgleichst, um herauszufinden, ob es ne gewuenschte revision des routers ist. dann bietest du dich halt durch; am besten so, dass der preis bei 30-35 euro fuer router+versand liegt. ich bekam auf diesem wege einen fuer 25 euro und einen fuer 33 euro, jeweils inkl. versand.

Oben