• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AC Wandler 100 -> 240 (bzw. 220...)

Clawg

Guest
Jo, ich suche einen AC Wandler 100 -> 240...

Also Geraet aus USA (bzw. Japan) mit 100V Stecker/Adapter hab' ich (bald) hier.

Da ich mich mit dem ganzen Elektronikzeugs net auskenne (und mein Zimmer nicht mit einem suesslichen Plastikgeruch belasten lassen will :D ),
meine Frage:

Auf was muss ich da achten? Kann mir jemand einen empfehlen? (Direktlink, nicht, dass ich mir einen 240 -> 100er kauf *g*)

Reaktionen
0
häh?? wenn du bei dir zuhause ein amigerät anschließen willst, dann brauchst du doch 230->100 oder?? also zumindest haben wir hier 230V :ugly:

Clawg

Guest
oups :D

Ok, hast Recht :)

Also Ich hab nen 100er Geraet und moechts an ne 230er Steckdose anschliessen...

Clawg

Guest
mmmh, hab nochmal nachgeforscht:

Power adapter:
- DC stabilized at 5V
- Amperes not less than 1
- positive center

und kann mir jemand erklaeren, was der Unterschied zwischen einem "Power adapter" und einem "Power converter" ist?

Waere sehr nett, danke im Voraus :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von [AMB]Claw
mmmh, hab nochmal nachgeforscht:

Power adapter:
- DC stabilized at 5V
- Amperes not less than 1
- positive center

und kann mir jemand erklaeren, was der Unterschied zwischen einem "Power adapter" und einem "Power converter" ist?

Waere sehr nett, danke im Voraus :)
converter = umwandler, adapter halt n zubehör mit dementsprechenden wiederständen

also normal sind converter ganze netzteile die du eben an die jeweilige eingangsspannung anschließt und durch spannungsumwandlung eben gewünschte ausgangsspannung herauskommt was in deinem fall 230V in und 100 V out wäre

adapter sind zwischenschalter bzw zubeör was wie n eurostecker (der vergleich hinkt) zwischensteckst und durch lastwiderstände die spannung gedrosselt wird

so würd ichs mir zumindest erklären *lol*

also wart besser bis das jemand erklärt der davon ahnung hat ^^

Oben