• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AC ADAPTER / NETZSTECKER

Reaktionen
0
leute ich hab mal ne frage... folgende geschichte:
ich hab mir bei ebay n netzgerät für ne tattoo maschine gekauft, also so ne art trafo..... ursprünglich stammt dieses netzgerät aus den USA deshalb hat der verkäufer sich seinen stecker dafür selbst zusammen gebastelt :8[: ihr könnt euch das jetzt so vorstellen dass an nem normalen netzstecker mit dünnem kabel, vorne ein dickes kabel rangezwirbelt wurde mit nem stecker dran... das problem ist dass der stecker vom netzteil ne ganz komische größe hat, also nichts gängiges.... jetz will ich dieses zusammen geschusterte netzteil aber nich behalten will mir nen neuen adapter/stromkabel dafür kaufen....
auf dem bisherigen (zusammengeschusterten) adapter steht drauf:

AC ADAPTER Input 230V ~ 50HZ 20VA
Output 12V --- 1A 12VA

die frage is, ob ich mir dafür jetz einfach n universelles netzteil dafür holen kann oder worauf achte ich jetzt am besten!? weil eben der stecker am netzteil nichts gängiges is.... is so ne art Super Nintendo (rund mit nem dicken stift inner mitte) hab viele ähnliche von den steckern hier aber eben nich der gleiche durchmesser....passt eben nich rein :confused:

hlp pls :D

http://www.eikondevice.com/EDI_catalog/canphp/products/equipment/powersupply/1896.php

so ungefähr sieht der stecker vorne aus... von dieser marke is auch das netzteil... bekomm davon aber keine ersatzteile.... wegen gewerbe :8[:

Reaktionen
0
Output 12V --- 1A

ziemlich normal geh damit zunem conrad ist mehr oder minder standard, für den stecker gibt es universalsteck-kombinationen, und das netztteil muss Output 12V --- 1A liefern, ansich nix ungewöhnliches.

wie gesagt am einfachsten klärst das im elektromarkt deines vertrauens.

Reaktionen
0
kann ich da auch was mit mehr Amper nehmen!? also 2 oder 3A !?
und spielt die mA zahl ne rolle !? also aufm stecker stand max. 300mA kann ich da auch mehr nehmen oder verreckt mir das teil dann!?

Reaktionen
0
Wichtig ist die Spannung.
Die muss 12V sein! Bei der Stromstärke kannst du ruhig 2 oder 3 A nehmen. Nur nicht darunter, da sonst nicht genug Saft aus dem Netzteil kommt und die Maschinen nicht anspringt.

Oben