• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

absturz nach formatierung

Reaktionen
0
hallo
mein alter pc war sehr stark von viren etc. befallen
hab dann formatiert, zuerst mit dem windows xp eigenen programm auf der xp-cd, als das problem weiterhin bestand mit dban, hat aber nix genützt.

problem: ich wähle mich ins internet ein, starte den internet explorer. dann will ich eine seite aufrufen, und nach dem "enter" drücken startet der pc von allein neu.

habe noch nichts installiert.

jemand ne ahnung, was hier los ist? :(

Reaktionen
8
vermutlich blaster. service packs drauf? wenn nicht diese vor dem install runterladen und vor dem ertsen gang ins internet installieren. das rebooten kannst du verhindern mit START---> ausführen ---> shutdown -a

Reaktionen
0
ich hab doch die gesamte festplatte gelöscht. 3 mal glaub ich. kann sich da so etwas wie blaster halten?

Reaktionen
0
hm das erscheint mir doch zu unrealistisch. nach jedem mal formatieren trat es auf. nach dem ich nicht mal 2 sekunden in internet war. und es erscheint keine meldung, dass der pc heruntergefahren wird, wie ich es vom blaster gewohnt bin, sondern es passiert sofort.
:(

Reaktionen
0
die windows firewall war aktiviert

aber es kann doch nicht sein: ich formatiere, mache nichts, außer den internetzugang einzurichten, gehe online, und wenn ich dann die seite in die addresszeile eingeb und enter drück, stürzt der pc ab.
das kann doch nicht an malware liegen?

Reaktionen
0
tu mal ne andere rauf...bzw hol dir die updates von nem freund und install zuerst

Reaktionen
0
Und mit dem alten Windows gabs nie ein Neustart-Problem? hast du außer dem neuen Windows was anderes am System verändert?

Oben