• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

absturz bei neuwertigen spielen

NilLeKeS

Guest
mein problem ist folgendes:

ich habe mir eine neue grafikkarte organisiert (ATI x850 pro AGP version) und wollte nun neuwertige spiele mit hohen details und hoher auflösung spielen.
gestern wollte ich dann f.e.a.r. ausprobieren. 1024er auflösung mit allen details eingestellt und neues spiel gestartet.
nach ein paar minuten blieb das spiel aber hängen und der pc startete sich nach ca einer halben sekunde neu.
bei mehreren versuchen blieb das spiel immer wieder an verschiedenen stellen völlig willkürlich hängen.
um das problem auf dieses spiel einzugrenzen habe ich das ganze dann mit halflife 2 probiert und ebenfalls komplette details mit 1024er auflösung gestartet.
dabei ergab sich dasselbe problem.
eine formatierung der festplatten hatte keinen erfolg.
mein system ist absolut schädlingsfrei und im internet bin ich jetzt das erste mal seit der formatierung.
nach dem systemneustart beträgt die CPU temparatur 46°C und die des mainboards 34°C was in ordnung sein sollte.

anzumerken ist noch dass mein CS:S spielender bruder das problem auch kennt. allerdings ist es bei ihm so dass der fehler wesentlich seltener vorkommt. soll heissen dass er mal 2 tage gar nicht auftritt. an anderen tagen des öftern. dadurch kann man die grafikkarte denke ich ausschließen da das problem bei CS:S schon mit der alten grafikkarte (ATI readeon 9500pro) auftrat.

mein system:

XP 3200+
1gig RAM
winXP

so far...

vielen dank im vorraus für die hilfe

happy holidays

Reaktionen
2.805
Original geschrieben von Steve
patch von fear installieren?
Das Problem scheint ja nicht nur bei FEAR aufzutauchen...

Ich kann dazu nix sagen, von derartigem habsch nix gehört...Stromversorgung ausreichend ?

Reaktionen
2.805
Hm.
Hätt halt gedacht, das Problem hatte n Freund früher mal...

btw die Temperatur beim Neustart hin oder her, kann ja trotzdem an der Temperatur liegen, dass die halt bei den Spielen ordentlich ansteigt...mehr fällt mir jetzt au ned ein...

NilLeKeS

Guest
das wäre meine frage gewesen. ob die temparatur in der zeit die ich ins BIOS brauche ausreicht um den CPU wieder so runterzukühlen.
die hitze ist nämlich auch mein verdacht, da bei BW oder im windows alles stabil läuft.

Reaktionen
2.805
Naja ich hatte ebenfalls mal ein ähnliches Problem, da fror alles ein und die Kiste hat neugestartet - im Bios war die Temp ok, stieg dann aber brutal an, wenn n Programm an war...

Ich könnt's mir bei den heutigen Kühlern gut vorstellen - weiß natürlich nix über den, den Du drin hast.

Oben