• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

absturtz bei bw

keen6

Guest
habe folgendes problem:

sehr oft wenn ich bw spiele stürtzt mein computer nach ca 15min ab. d.h. das bild gefriert und schrecklicher piepston erklingt. da hilft dann nur noch neustarten.

woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

habe win 2k, 1600+, gefrorce3

danke schon im voraus

Kalash

Guest
also ich hab bw ewig mit win2k gespielt, und hab das absturz problem eigentlich erst seit XP SP2.

xsoulx

Guest
hey,

habt ihr ne lösung gefunden?
zocke seit neusten wieder BW und hab das selbe prob.
ist immer unterschiedlich wanns passiert.

quotenossi

Guest
Ist das nur bei BW oder auch anderen Spielen? Klingt für mich eher wie ein Hardwareproblem.

xsoulx

Guest
ist nur bw bzw sc.

hab erst n paar runden sc gespielt bevor ich erweiterung drauf getan hab.

wollte meinen acc bei 0 disc's lassen,hab mittlerweile ca 20^^

xsoulx

Guest
angenommen es wäre n hardware problem.
was könnte man dagegen machen?

quotenossi

Guest
RAM austauschen. Schau, ob es mit nem anderen RAM Riegel läuft.
Wenn es aber nur bei BW so ist, wird es wohl doch eher ein Software Fehler sein. Versuch mal ein anderes Spiel, was keine 3D Grafikkarte unterstützt, zu starten. Sonst halt mal format c: veranlassen. Hilft auch oft. :evil:

xsoulx

Guest
ram austauschen?
hab nur das was drin ist

stürtzt nur bei wow ab

ist garnicht so lang her seitm letzten format c: ;'(

Crazy-Flash

Guest
naja ram austauschen is n bissel krass oder?
hol dir ne knoppix oder ne ubuntu cd (www.knopper.net oder www.ubuntu.com) - die gibts gratis. wenn du da bootest gibts im boot bildschirm nen menüpunkt "memory check" oder sowas. das lässt mal nen paar std laufen dann siehst ob dein ram suckt.

Oben