Abstieg durch Cheese?

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
imo ist ein gut versteckter proxy-2gate-rush das härteste was nem zerg passieren kann :D
wenn du auf zb kulas nen entspannten 15pool spielst, du die posi vom gegner zuletzt scoutest und siehst das kein einziges gebäude bei ihm steht, wieder zu dir fährst und siehst das die 2 gates an deiner nat stehn kannste eig instant leaven -.-
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
imo ist ein gut versteckter proxy-2gate-rush das härteste was nem zerg passieren kann :D
wenn du auf zb kulas nen entspannten 15pool spielst, du die posi vom gegner zuletzt scoutest und siehst das kein einziges gebäude bei ihm steht, wieder zu dir fährst und siehst das die 2 gates an deiner nat stehn kannste eig instant leaven -.-

Dann spiel halt keinen 15pool, Problem gelöst.

Ich reg mich ja auch nicht auf dass ich gekillt werde, wenn ich einen Nexus auf 10 baue :ugly:
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
huhu
also cheese darf eigentlich nur im seltensten falle klappen, nämlich dann, wenn du nicht richtig gescoutet hast. es kommt andauernd vor, und du musst echt lernen damit umzugehen, sonst bist du eigentlich in der falschen league.

klar passiert es mal dass man es verrafft, und dann stehen die albernen bunker schon da, bevor man was gemerkt hat, aber dann sollte man sich am riemen reissen und beim nächsten mal ordentlich scouten.

wenn du aber trotz allem immer wieder gegen so ne taktik verlierst, vor allem wenn sie von silberlingen performt wird, dann kann's natürlich durchaus passieren, dass du wieder absteigst, und zwar nicht in platin, sondern wenn du pech hast auch in gold, oder silber. aber hey: wen juckt's?

du wirst immer dahin gesteckt, wo du möglichst mit spielern gleicher spielstärke zusammen bist, und wenn gold so oft ne challenge für dich darstellt, dann ist es eben so. das ist nicht nur besser für die diamantspieler, sondern vor allem auch für dich.

aber ich würde mir an deiner stelle noch keinen kopf machen. wenn du deine 50% statistik hälst, und auch immer wieder gegen platin und diamant gewinnst, sollte dir nichts passieren. zum absteigen musst du schon ne ganze menge an games verlieren.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Scouten scouten scouten. IMMER.

in jedem Spiel kann Cheese lauern deswegen muss man es immer erwarten.

Besonders gegen Protoss werde ich langsam paranoid und scoute nach dem ersten Supplydepot erstmal meine ganze Base und den Platz davor ab bevor ich zur gegnnerischen base fahre.
 
Oben