• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Abspielen von mkv datein

Reaktionen
0
tjo hab da so ne hässlöiche mkv datei (film) und wollte die mir anschauen. hab auch schon nen bissle umgeguckt und mir viedeolan runtergeladen... nun höre ich aber leider nur den ton und sehe kein bild... habs mit anderen formaten getestet und die haben gefunzt....
dann hab ich gehört wenn man "Matroska" und den Realplayer runterläd könne man es in nero - showtime 2 angucken.... muss das wirklich so kompliziert sein? kennt jemand nen anderes prog mit dem man das format abspielen kann?

Reaktionen
0
hmm das ding allein reicht? ok... teste es mal... kann mir eben noch jemand sagen wie ich das tun soll? is bissle kompliziert eine datei zu öffnen:eek3: (oder ich bin einfach mal wieder voll verpeilt : / )

Reaktionen
0
ähmm jo das ich das mit dem prog irgendwie abspielen muss is mir nu klar ;)
aber wie? is matroska ein player der die file selbst abspielt oder muss man das umwandeln oder läuft das im hintergrund mit?
was muss ich von:
-Haali Media Splitter
-MatroskaDiag
-VSFilter
benutzen?

keines davon sieht so aus als würde es mir mein film abspielen : /

XFreeX

Guest
Matroska ist ein Kontainerformat. Kein Player, kein Schokoriegel und auch keine Automarke aus der Tschechei. ;)

Wit welchem Video-Codec ist die Datei encodiert worden?

bog

Reaktionen
0
du brauchst keinen der startmenueeintraege. das, was du mit diesem lite pack installierst, ist ein filter, der sich ins merit-system (multimedia-geschichten) setzt und von nun an von jedem dshow player benutzt werden kann, um mkv-dateien zu rendern. du solltest eigentlich in der lage sein mit einem dshow-player deiner wahl (winamp, windows media player, bsplayer, zoomplayer, etc) deine mkv file abzuspielen. wenns nicht geht, dann fehlt dir noch ein (video-)codec. die info darueber welchen codec der coder beim erstellen der datei benutzt hat steht meist im dateinamen.

Reaktionen
0
hmm hab mal getestet was mein vatti mir gesagt hat und die datei einfach mal von xxx.mkv ind xxx.dat umbenannt.... und hab dann auch gesehen das unten rechts inner taskleiste so ein mediasplitter von matroska erschienen is, als ich den film dann mit dem media player gestartet habe.... danach hab ich dann den realplayer deinstalliert, habs nochma getestet und hatte kein bild mehr ^^

naja nun weiß ich: datei in .dat umbenennen und matroska und realplayer installiert haben - (warum auch immer ^^) - und mit media player öfnnen :)

trotzdem thxxxx :)

Oben