• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Abspielen unmöglich?

DerBöse

Guest
Jop ich bins wieder.
Ich denke das haben schon 1000 Leute gefragt aber ich hab unter Suchen nichts gefunden.
Also ich hab mir da ein paar Filme gezogen (2 stück) und versuche die nun abzuspielen.
Habe winXP prof.
Habs als erstes mit dem Windows Media Player versucht, der jedoch versucht einen Codec downzuloaden.
Das klappt natürlich nicht und er sagt mir ich kann den Film net abspielen.
Dann hab ich mir den DivX Playa gezogen.
Mit dem gings aber leider genauso wenig.
Ich hab natürlich noch nicht aufgegeben und mir den Real One Player draufgehauen.
Leider auch kein Erfolg.
Nun meine Frage an euch: Wie finde ich heraus, mit welchem Codec ein Film encodiert wurde?

XFreeX

Guest
Es gibt da ein schickes Tool, das nennt sich sich "GSpot". Mit Hilfe dieses Tools kannst Du erkennen, welcher Audio und Video Codec bei der Encodierung des Filmes verwendet wurde.
Das Toll findest Du mit Google oder ich schicke es Dir per Mail, schreib mir einfach eine PN.

Gruß, XFreeX

DerBöse

Guest
Bin grad in der Schule aber das tool free hab ich aufm Rechner (der Film geht nur auf meiner Mutter ihrem nett...)
die URL werd ich mir zuhause mal Anschauen und sag euch dann was dabei rausgekommen ist.
Thx an der stelle schonmal.

Reaktionen
0
Oh, das ist doch mal ein schönes Paket an Codecs =)

The_Company

Guest
Jo, nachdem es mit Nimo immer Probleme gab und irgendwer mir hier das mal gepostet hat, hab ich Nimo einfach rausgeworfen und das genommen.

Mal sehen, was sich durchsetzt...

DerBöse

Guest
Ich peils nicht.
Da sind einen haufen links mit erklärungen auf einer Sprache die ich net spreche aber kein download button^^.
Was muss ich den da machen auf der Seite?

Reaktionen
0
unten ist doch ein DL Link, da wo: TODAS LAS VERSIONES
steht und da ziehst du dir halt die neueste Version.

Oben