Absolut Wodka - versch. Sorten

Lagger_inaktiv

Guest
Original geschrieben von vaj.PhiL
Ich will nicht deine persönliche Erfahrung als Maßstab sondern wollte eben wissen, ob es wissenschaftlich eine Berechtigung gibt zu sagen '' teurer / qualitativ besserer Alkohol macht einen nicht so starke Kopfschmerzen wie der billige '' . Eben auch bei Getränken wie Wodka..

Ja weil es sind 2 Faktoren die Kopfschmerzen verursachen
1. Dehydrierung dagegen hilft wärend und nach dem alkoholverzehr viel zu trinken und ne flasche wasser oder egal was neben dem Bett zu haben
2. Fuselöle (Vorallem darin die längerkettigen Alkohole) die halt im gegensatz zum reinen Ethanol sich zu giftstoffen entwickeln und somit für den Kater sorgen. Diese können halt durch gründliche Filterung sondiert werden.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.465
plus akuter calcium und magnesiummangel, die beim aufspalten von alkoholika "verbraucht" werden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
also ich weiß nicht, gibt es überhaupt harte alkoholische getränke die gut schmecken? also gut im sinne von so gut wie kA ne cola oder so?

ich hab sowas bisher nicht gefunden, der einzige grund warum ich immer absolut vodka trinke ist, dass er eisgekühlt nach fast gar nicht schmeckt und daher gut erträglich ist. aber besonders lecker ist imho kein hartes alkoholisches getränk.

afaik kenn ich nur ein hartes alkoholisches Getränk das "gut" schmeckt.
Wohne auf nem Dorf und für Kirmes (jaja lacht nur) bestellt man sich als Jahrgang ja immer schön Schnapps.
Jedenfalls als wir dann da waren für die Schnappsprobe (mim Bus hinfahren lassen und wieder zurück, geht ja nicht anders :ugly: ) ham wir dann unter anderem einen Nougat schnapps gesehen.
War sau lustig, denn gerochen hat er genau wie jeder normale starke Schnapps halt (hatte glaube 37%) aber wenn du ihn getrunken hast hat er total lecker geschmeckt. Ziemlich wie ein Schokoriegel. War echt faszinierend sowas hab ich noch nie erlebt bei nem starken Schnaps.
Kein Brennen kein nichts, einfach nur nougat-schokoladen Geschmack.

So bescheuert das nougat-schokolade jetzt auch klingen mag, aber der war echt gut und könnte ihn immer wieder weiterempfehlen. Könnte bei Gelegenheit und Nachfrage auch eventuell was organisieren :cool:

Reaktionen
0
50%!!
Absolut_100_Proof_50_Vodka_7299.jpg

Reaktionen
0
zum mischen nur smirnoff oder absolut!
Finnlandia ist auch sehr lecker.

alle 3 kann man auch 1a pur trinken!
mein favorite ist einfach immer noch:

1/3 vodka
2/3 martini bianco
auf viel eis ...

lol @ vodkasäufer für untner 5euro pro 0,7l!

Reaktionen
78
Absolut find ich den Vanille auch recht geil, allerdings kann man das auch nich auf dauer trinken find ich. SKYY Vodka is auch noch verdammt geil, v.a wenn man ihn nicht hier sondern in der Tschechei für 12€ den Liter kauft =)

Reaktionen
0
komisch, dass noch keiner hier folgendes angesprochen hat:

vanille vodka+maracuja saft=
mediabase_00047_media_682.jpg

derbe lecker!

hab auch von danzka vodka zitrone probiert mit cola, hat mich nicht soooo umgehauen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
SKYY Vodka is auch noch verdammt geil, v.a wenn man ihn nicht hier sondern in der Tschechei für 12€ den Liter kauft =)

naja, so argh den bock macht das ja nun auch nicht fett, zahle hier ca. 16 je liter.

Reaktionen
255
Ich mag den geschmack von absolut wodka überhaupt nicht, ka warum. Diese ganzen aromatisierten wodka arten sind mir sowieso ein graus. (vanille, berry etc. :x )
Trinke wodka sowieso nicht mehr so gerne, bei cocktails darf es lieber was mit rumbasis sein (Tiefseetaucher ftw.) wenn's dann tatsächlich mal wodka für den schnellen suff sein muss, dann achte ich eignetlich nur darauf, dass er mindestens 40% hat um am nächsten tag nicht am kater leiden zu müssen...

Oben