Absolut Wodka - versch. Sorten

Reaktionen
1
welche habt ihr probiert?
welche könnt ihr empfehlen ... und was nimmt man am besten zum mixen?

bog

Reaktionen
0
der billige (5e?) rote ausm kaufland ist ganz i.o. zum mixen dank kaum eigengeschmack, fuer pur find ich sky noch am tollsten.

Reaktionen
33
Vanille schmeckt eigentlich ziemlich gut, bin aber jetzt auch von der Absolut-Schiene runter. Zum Mixen nehme ich meistens Smirfnoff-Vodka. Pur greife ich ganz gerne auf Skyy oder noch besser: auf Russian Standard zurück.

polarbaer

Guest
Zum Mischen würd ich was anderes nehmen, den Absolut schön kühlstellen, dann schmeckt der auch pur.

Citron ist übrigens ne ganz gute Sorte.

Yannic

Guest
Habe glaube ich fast alle mal probiert. Den mit Vanillegeschmack kann man mit Cola mischen und es schmeckt ein wenig wie Vanilla Coke. Ansonsten kann man die ganzen die nach irgendwelchen Früchten schmecken mit Säften mischen. Den mit Pfeffer soll man wie Tequila trinken nur mit Pfeffer und Tomate statt Salz und Zitrone.

RRA^StArFiRe

Guest
ich find absolut überhaupt nicht geeignet zum mixen.
der hat nen ziemlich herausstechenden eigengeschmack.
für fruchtige cocktails eher smirnoff.

dafür ist der absolut wirklich gut zum pur trinken.
vanille hatte ich auch mal, aber da wird einem irgendwann übel wegen dem chemo-vanille geschmack.

Reaktionen
0
vanille ist mit cola schon ganz okay.

trinke aber doch lieber smirnoff oder skyy, schmeckt man weniger herraus.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also zum mixen finde ich den nicht gut, bzw. ich mixe eigentlich sogut wie nie wenn wir zuhause trinken, finde schöner eiskalter vodka schmeckt immernoch am besten. und dafür ist absolut wirklich super geeignet, ziemlich geil ist dieser mit den beeren..hab vergessen wie der hies, aber da sind so weiße beerenmuster auf der flasche und er schmeckt halt so waldbeermäßig.

ziemlich gut ist auch russian standard!

Reaktionen
0
Kann auch nur Vanille und Citron empfehlen.

Als puren Vodka empfinde ich aber immernoch Finlandia am Besten. Hat einen schönen Geschmack und kratzt nicht im Hals.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.636
Vanille ist schon sehr fein!

Lagger_inaktiv

Guest
Absolut wird aus Korn gebrannt der einzigste .. mir in größeren und bezahlbaren mengen hergestellte und überegional bekannt und in deutschland vertriebene Wodka aus Kartoffeln ist Viking Fjord

Reaktionen
2.420
Also pur getrunken, wird mir von bisher jedem Absolut mit Geschmack übel (nicht vom Suff an sich, sondern gleich nach dem ersten Schluck, igitt) - und wenn man's eh mixt, wozu dann noch solchen Schnickschnack ?

Wobei die Vanilla/Cola Mixtur weiter oben schon lecker klingt (trink nur an sich keine Cola :) )

Reaktionen
1
und hat schonmal jemand diesen nobelwodka von absolut probiert?? "absolut level" ??

Lagger_inaktiv

Guest
Nö aber wir verkaufen bei uns bei den Premium Wodka (also alles ab 30€) vorallem Belvedere und Grey Goose den Absolut Level One nur sehr selten.
Und meine persöhnliche Meinung dazu..
Einen Russian Standart (so ziemlich das beste was es gibt) kosten ~17€ in der Liter Flasche. Und Zumindest ein Grey Goose stinkt dagegen ab.
Was ich damit sagen will ist das die Premium Wodka die gleiche Kundenkategorie ansprechen sollen wie Champagner. Es ist teuer und soll exklusiv sein und nicht unbedingt Geld wert.

Reaktionen
1
also ich hatte vor einigen jahren mal ne flasche russian standart, aber der hat mir irgendwie garnich zugesagt, da fand ich gorbi besser ;(

Lagger_inaktiv

Guest
Wenn du Absolut trinkst kann ich das nachvollziehen, die beiden Wodka sind grund verschieden, Der Russian Standart ist ein typisches Wässerchen (also im Geschmack versucht so neutral wie möglich zu sein) Absolut hingegen hat doch einen recht starken eigengeschmack den man mögen muss.

RRA^StArFiRe

Guest
mittlerweile find ich rum gemixt eh um längen leckerer als wodka drinks.
mai tai oder zombie, lecker!

hat von euch schonmal wer dieses tequila rose probiert?
Tequila%20Rose%20Cocoa%20Cream.jpg

überleg schon seit jahren da mal ne flasche von zu bestellen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.465
absolut ist einer der wenigen vodkas die ich pur trinken kann ohne nen rappel zu kriegen. vermutlich liegt das daran, dass er aus korn gebrannt wird und ich (hallo dorf) nunmal korntrinker bin.
aber absolut kann nichts gegen vodka aus weintrauben, ist hier aber afaik fast schon unbezahlbar. kenne solchen auch nur von meinem onkel (welcher, hoehoe wortspiel, onkologe ist) und generell nur teure alkoholika trinkt. von dem kenne ich auch korn der vor dem abfuellen nen paar jahre in eichenfaessern gelagert wird, da wird geschmacklich alles andere fast schon zu aldiwahre. aber fuer den normalo halt unbezahlbar.

zum mixxen wuerde ich trotzdem nichts anderes als pure sorten nehmen. erstens, weil die meissten zusatzgeschmaecker in dem preissegment nicht natuerlich sind und zweitens, weil es billiger ist puren zu nehmen und die geschmaecker selbst hinzuzufuegen. alkohol selbst ist in der hinsicht ein recht guter traegerstoff.

ich weiss jetzt nicht, ob man es mit vodka trinken kann, aber nen glas korn (0,08) mit ner prise zimt und zwei prisen chayenne-pfeffer ist schon geschmacklich sehr gut.
aber "richtige" mixgetraenke sind nicht sooooo sehr mein ding, mit ausnahme von martini, wobei martini ja schon ein recht untypisches mixgetraenk ist.

ganz persoenlich bin ich im uebrigen der meinung, dass vodka extrem kommerzialisiert wird, und der durchschnitsspreis fuer vodka vollkommen unberechtigt verhaeltnismaessig hoch ist.

Reaktionen
0
Also 2 der besten Vodka sorten die ich jemals gekostet habe sind

Stolichnaya blueberry gibts bei uns aber afaik nicht und sonst ciroc aus weintrauben ist einfach besser ka wie ichs beschreiben soll man schmeckt den Unterschied schon enorm.

Sonst zum mischen den normalen Stoli.

Reaktionen
5
Wirklich geil schmeckt Absolut Vodka (Pears) Birne mit Sinalco Classic. TOP!

Reaktionen
0
smirnoff no.57 zum mischen.
russian standard oder smirnoff no.21 pur.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
zum mixxen kann mal wirklich jeden vodka nehmen... klar schmeckt der 5€ fusel nicht so gut wie nen "markenprodukt", aber im mixxgetränk schmeckt man das imho eh nicht...

wenn man vodka mal pur trinken will, eignet sich three sixty ziemlich gut...
200_008_106406_schnapsdros.jpg

die literflasche kostet ~18€ oder so, also nicht zuuu teuer ;)

Reaktionen
0
Es geht beim Mixen auch nicht unbedingt um den Geschmack des Vodkas, wohl jedoch um den Schädel, den man danach kriegen kann. So ein 5€ Fusel ist meistens der Schädelbringer.

Reaktionen
3
ja, die erfahrung macht wohl jeder irgendwann mal. guter wodka lohnt sich!

absolut ist auch mit der einzige wodka den ich gerne pur trinke. von den sorten her habe ich bis jetzt erst vanille probiert, war ganz lecker, aber nichts besonderes.

ne flasche absolut + pfirsicheistee zum nachtrinken = epic win :elefant:
wobei redbull mit absolut auch sehr sehr gut schmeckt; kann man im prinzip ne 60/40 mische machen ohne was vom wodka zu schmecken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
Also 2 der besten Vodka sorten die ich jemals gekostet habe sind

Stolichnaya blueberry gibts bei uns aber afaik nicht und sonst ciroc aus weintrauben ist einfach besser ka wie ichs beschreiben soll man schmeckt den Unterschied schon enorm.

Sonst zum mischen den normalen Stoli.

ich trinke gerne whisky oder brandy, aber ausschließlich mit cola.
ich hab letztens mal ne johnny walker green label geschenkt bekommen. natürlich soll ich die nicht mit cola trinken, das ist ja verpönt. aber die tatsache ist einfach, dass er mir pur einfach nicht schmeckt. und er schmeckt auch nicht irgendwie besser als der jim beam oder sonstwas zb., so mein empfinden. mit cola schmeckt mir am besten der tullamore drew whisky, liegt preislich so bei 15 euro die flasche.
also bei dem weintrauben-vodka; schmeckt man einfach nur einen "unterschied", der dann in verbindung mit dem preis als qualitätsmerkmal angesehen wird, oder schmeckt er wirklich GUT, sodass man mehr davon haben möchte?
das ist auch einer der gründe, wieso ich zwar den reiz verspüre, mir mal brandy zb von rémy martin zu kaufen, wo die flasche >26 euro kostet, aber auch große unlust habe zu bemerken, dass es doch einfach nur der preis ist der anders ist bzw sich der höhere preis einfach nicht lohnt.

ich rede jetzt nicht vom unterschied zwischen fürst uranov für 5 euro zu meinetwegen smirnoff. sondern qualitätsalkoholika zu exklusivalkoholika

Guest
also ich weiß nicht, gibt es überhaupt harte alkoholische getränke die gut schmecken? also gut im sinne von so gut wie kA ne cola oder so?

ich hab sowas bisher nicht gefunden, der einzige grund warum ich immer absolut vodka trinke ist, dass er eisgekühlt nach fast gar nicht schmeckt und daher gut erträglich ist. aber besonders lecker ist imho kein hartes alkoholisches getränk.

Reaktionen
0
also gemischt gibt es so einige die wirklich gut schmecken, die auch anders schmecken als das mischgetränk an sich. wo man sich denkt, "man, hätt ich jetzt bock aufn *"
da fallen mir zb ein, cuba libre, osborne (vanilla)coke (schmeckt son bisschen nach kirsche mit vanille, ist geil), malibu mit ananassaft, bacardi razz und sprite.
das sind so sachen die geschmacklich einfach gut schmecken und die man, wenn sie nicht grad hochprozentig sein würden, auch mal zum essen trinken würde.
aber pur sind sie allesamt einfach nicht lecker.

Guest
ja ich meinte pur. dass alkohol als michgetränk gut schmecken kann ist keine frage, sei es in cocktails oder als normale vodka e mische.

aber nen puren hartalk der gut schmeckt hab ich noch nicht gefunden.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.465
man muss da schon zwischen "gut schmecken" und "interessant schmecken" differenzieren. natuerlich gibt es nichts hochprozentiges, das objektiv gut schmeckt, was wohl hauptsaechlich daran liegt, dass der koerper nicht daran interessiert ist, einem starken nervengift einen guten geschmack zuzuordnen.
das ist immer im verhaeltnis zu sehen. fuer meinen geschmack schmecken viele korn halt wesentlich besser als vodka, dafuer, dass der hauptgeschmacksanteil aus gift besteht. und wenn ich jetzt sage, dass korn gut schmeckt, meine ich damit natuerlich nicht, dass ich generell lieber korn trinken wuerde als marakujasaft.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Original geschrieben von SyNc2
also ich hatte vor einigen jahren mal ne flasche russian standart, aber der hat mir irgendwie garnich zugesagt, da fand ich gorbi besser ;(

Bah!
Also mit Alkohol bin ich ja wirklich nicht wählerisch,aber von Gorbi und Gorbi Lemon kann ich echt nur jedem abraten - da schmeckt man sogar gemischt nicht diesen widerwärtigen Geschmack raus ;..;

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko

qualitätsmerkmal angesehen wird, oder schmeckt er wirklich GUT, sodass man mehr davon haben möchte?

Also er schmeckt schon um einiges besser als andere Sorten nur ob es dir deswegen 30++ auszugeben sei dir überlassen.
Ich mein zum kosten in New York wars schon ganz lustig nur ob ich den daheim oder inn em Club trinken würde hier bei den Preisen würde ich bezweifeln.

Yannic

Guest
Habe gestern Abend fast ne ganze Flasche Absolut getrunken und es geht mir heute erstaunlich gut. Das wäre wohl anders, wenn ich ne Flasche Gorbatschow getrunken hätte. Da ich Wodka eh nicht pur trinke, schmecke ich da keinen Unterschied. Der einzige Grund, warum ich mir guten Wodka kaufe, ist der Kater am nächsten Morgen.

Reaktionen
0
Abslut Vanille mit Kirschsaft...

i h könnt mich reinlegen

Reaktionen
1
Kann diese Aussage bitte jemand auf ihren Wahrheitsgehalt verifizieren ?

[ von Yannic ]

Yannic

Guest
Ich kann das. :fu:

Ich bin 1,95m groß und bin nicht gerade schlank. Insofern haut ne Flasche Wodka bei mir nicht so sehr rein wie bei anderen Leuten. Aber vielleicht habe ich auch nur zwei Mischer getrunken und danach die Bude vollgekotzt. Wir sind hier im Internet. Du wirst es also nie erfahren!

Back to Topic: Absolut Vanille mit Kirschsaft klingt gut. Probier ich demnächst mal aus.

Reaktionen
1
Ich will nicht deine persönliche Erfahrung als Maßstab sondern wollte eben wissen, ob es wissenschaftlich eine Berechtigung gibt zu sagen '' teurer / qualitativ besserer Alkohol macht einen nicht so starke Kopfschmerzen wie der billige '' . Eben auch bei Getränken wie Wodka..

Yannic

Guest
Teurer Wodka ist meist besser und öfter destilliert und enthält somit weniger Fuselstoffe, die für einen Kater verantwortlich sind. Ein bisschen Kopfschmerzen hat man am nächsten Morgen aber manchmal trotzdem, weil Alkohol dem Körper Flüssigkeit entzieht.

Bin allerdings kein Mediziner, Biologe oder Chemiker, aber das ist so die Argumentation die ich schon öfter gehört habe.

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Fuselöle

Oben