• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

abschiedsgeschenke

Reaktionen
0
jo also 2 gute freunde von mir fangen jetzt mit nem auslandssemester an. der eine in den usa, der andere in kanada.

ich bin grade am überlegen was man da schenken kann. hab jetzt spontan halt an nen buch gedacht (auf en natürlich) - kann man ja schließlich prima im flieger lesen. ist aber eigentlich auch nicht so kreativ...

habt ihr da irgendwelche vorschläge (literaturtipps oder halt was anderes "kreativeres")

preisrahmen sind jeweils ~20 eur

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.577
warum sollte soetwas ein anlass sein etwas zu schenken? finde ich persoenlich ja eher unfreundlich.

tips wuerden sich vermutlich besser geben lassen, wenn wir wuessten, was sie studieren. ansonsten empfehle ich als gute, und in beliebigen abstaenden lesbare literatur erstmal max goldt - qq, was aber natuerlich nicht englisch ist.

Reaktionen
0
der usa reisende studiert geschichte / philosophie auf LA.

für den kanadier steig ich bei den anderen kumpels mit ein, wir legen einfach bissl geld zusammen dass wir dann gleich in kanadische dollar umtauschen lassen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Was haben die denn sonst für Hobbies?

Reaktionen
1
An meiner Abschiedsparty hat meine Freundin und bester Freund so eine Art Gästebuch organisiert in das jeder bisschen was über sich geschrieben hat mit ner Nachricht an mich und persönlichen Botschaften von all meinen Freunden. Hat mich sehr gefreut, find die Idee auch echt gut

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.577
Original geschrieben von Pikkart
nein, er studiert richtige philosophie.
eben das was claw sagte. horizont und so.
Original geschrieben von Homer Jay
Wieso ist das bitte unfreundlich?
ich sagte nicht, dass das unfreundlich ist oder sein muss.
ein geschenk ist immer eine belohnung und wenn man sonst nichts schenkt und dann aufeinmal wenn der kumpel abhaut schon, kann das durchaus unfreundlich wirken, wenn man ihn dafuer belohnt, dass er abhaut. natuerlich ist das nicht die intention wenn man so etwas macht. es ist halt extrem vom kontext und wie der gegenueber es auffasst abhaengig.

Reaktionen
0
stephie, du solltest weniger mit clawmens abhängen.

geschenke sind nunmal zeichen von wertschätzung, und nicht eben "belohnung". oder wirst du von freunden "belohnt", weil du geburtstag hast? oder wirst du von deiner oma "belohnt", weil weihnachten ist?
und weil es nunmal ein zeichen von wertschätzung ist, verschenke ich auch keine schlechten bücher. und jetzt will ich hier nix mehr von rand hören.

@parats:
naja hobbies ... jetzt nix großartiges was geschenkemäßig mitgegeben werden kann... gotcha, zocken, pokern, sport - das übliche halt.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.577
Original geschrieben von Pikkart
geschenke sind nunmal zeichen von wertschätzung, und nicht eben "belohnung". oder wirst du von freunden "belohnt", weil du geburtstag hast? oder wirst du von deiner oma "belohnt", weil weihnachten ist?
wertschaetzung zeigen ist belohnung fuer verhalten.
und weil es nunmal ein zeichen von wertschätzung ist, verschenke ich auch keine schlechten bücher.
das verlangt ja auch keiner von dir. :ugly:

Reaktionen
0
lol sie sind 6 monate weg, ehe man das wirklich realisiert hat sind die doch eh wieder zurück :8[:

random buch oder irgend nen alkohol den sie mögen halt.

Oben