Abnehmen, bin ich auf dem richtigen Weg?

Reaktionen
0
zur not die salatbar.

wir haben ganze eier hartgekocht, thinfisch, bohnen, käse, putenbrust zu guten preisen pro 100g. ich nehm dann meine kleine küchenwaage mit und wieg in ner diät die sachen zur not direkt an der salatbar ab, bevor ich zum bezahlen gehe.
öle gibt es auch sehr geile. walnussöl,distelöl etc.

diese warmen fertiggerichte würd ich aber wie schoko sagt niemanden empfehlen..

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Ja deren Gemüse und so alles ist Abfall. Wie ihrs immer total übertreiben müsst.

Reaktionen
0
Ja deren Gemüse und so alles ist Abfall. Wie ihrs immer total übertreiben müsst.

Naja wenn's frisch gibt is das ja nice.
Aber meistens gibts ja sowas wie Falschen Hasen mit Spätzle, Gulasch mit Klöße, Spaghett Bolognese oder Hühnerfrikasse.
Und nichts davon würd ich empfehlen.

Reaktionen
1
so unrecht hat schoko nicht
kantinenfraß is halt da damit die leute satt werden, und nich damit sie gesund werden bzw bleiben

hungern muss niemand, aber es ist nunmal eben DOCH NICHT genug (gesundes) essen für uns alle da

Reaktionen
357
naja bei uns in der Kantine gibt es immer eine Salatbar, oft auch vegetarisches essen etc.
Ändert natürlich nichts dran, dass es oft auch Sachen wir SchniPo gibt.

Trotzdem finde ich, dass man auch leicht übertreiben kann. Ich habe 18kg abgenommen und bin jeden Arbeitstag in der Kantine gewesen und habe dort gegessen. Auch wenn es Gulasch mit Nudeln, Schnitzel mit Pommes oder Currywurst (was die Franken dafür halten zumindest) mit Pommes gab. Die eine Mittagsmahlzeit versaut nicht den ganzen Tag.

Reaktionen
0
das einzige was ich in der kantine esse ist 150-200g thunfisch, mais, kidneybohnen und minimal dressing...

kost selten mehr als 2,50 zusammen :D :D

Reaktionen
0
hui hier gings ja noch hoch her. Bin jetzt seit gestern ausm Urlaub zurück und wie angekündigt, will ich die Woche starten mit Diät. Malto und Whey sind mittlerweile angekommen.
Ich protokolliere auch jeden Tag mein Essen aufm iPhone mit... hab jetzt mal paar Tage schonmal angefangen mitzuschreiben von dem Zeug was ich immer so esse. Was schwer wird ist die Menge an Eiweiß am Tag reinzubekommen. Muss mich da echt stark umstellen, von dem Zeug was ich immer so gefuttert hab, ist da relativ wenig herzubekommen.

Ich werd aber jetzt nochmal planen und mich dann nochmal melden, hab sicherlich noch ein paar Fragen.
Zum Beispiel wegen Grundumsatz. Hab mal im Internet auf ner Seite gerechnet, der sagt so 2300 hätte ich Grundumsatz. Soll ich dann auch einfach mal mit 2300 starten als Tagesthöchstsatz? Das darf ich auch nicht überschreiten wenn ich trainiere, oder?

Achja, wie ist das mit z.b. Tennis / Joggen? Auch nach dem Training den Shake trinken oder wirklich nur bei Krafttraining? Spiele ca. 1-3 mal die Woche Tennis..immer so 2h pro Einheit

Gruß :)

PS: Jetzt am SuperBowl Sonntag kommt die erste CheatPizza :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
dein grundumsatz ermittelst am besten selbst, jeder mensch ist anders

also mal 2 wochen kcal mitschreiben und dabei aufs körpergewicht achten
gehts hoch -> zu viel, gehts runter -> zu wenig kcal
wenn dus etwa hälst haste nen wert
wichtig: immer zur gleichen tageszeit wiegen, morgens <-> abends sind manchmal 2kg unterschied

n shake kannst du immer nehmen wenn du deine speicher auffüllen musst, also nach körperlicher belastung egal welcher art, oder wenn du längere zeit keine mahlzeit hattest (vorm frühstück), ansonsten nach möglichkeit nicht als "ersatzmahlzeit" einsetzen

ansonsten halt auf die mahlzeitenfrequenz achten, nach möglichkeit alle 3 std was zwischen die zähne bekommen, muss ja keine riesen portion sein
da find ich persönlich muss es am meisten KLICK machen im kopf, die umstellung von 3x BAM!ESSEN pro tag die man so aus den 70ern mitbekommen hat auf 5-6x leichte meals, aber im grunde ist es n einfacher gedanke: die verteilung macht den unterschied!

Reaktionen
0
Estimating Requirements
The simplest method of estimating needs is to base your intake on a standard 'calories per unit of weight (usually kilograms)'. Typically:
- 26 to 30 kcals/kg/day for normal, healthy individuals with sedentary lifestyles doing little physical activity [12.0-14 kcal/pound]
- 31 to 37 kcal/kg/day for those involved in light to moderate activity 3-5 x a week with moderately active lifestyles [14-16 kcal/ pound]
- 38 to 40 kcals/kg/day for those involved in vigorous activity and highly active jobs [16-18 kcal/ pound].

For those involved in HEAVY training (eg: athletes) - the demand is even greater:
- 41 to 50 kcals/kg/day for those involved in moderate to heavy training (for example: 15-20 hrs/ week training) [18.5-22 kcal/ pound]
- 50 or above kcals/kg/day for those involved in heavy to extreme training [> 22 kcal/ pound]

There are then a number of other formula which calculate BMR.
1/ Harris-Benedict formula: Very inaccurate. It was derived from studies on LEAN, YOUNG, ACTIVE males MANY YEARS AGO (1919). Notorious for OVERESTIMATING requirements, especially in the overweight. IF YOU CAN AVOID IT, DON'T USE IT!
MEN: BMR = 66 + [13.7 x weight (kg)] + [5 x height (cm)] - [6.76 x age (years)]
WOMEN: BMR = 655 + [9.6 x weight (kg)] + [1.8 x height (cm)] - [4.7 x age (years)]

2/Mifflin-St Jeor: Developed in the 1990s and more realistic in todays settings. It still doesn't take into consideration the differences as a consequence of high BF%. Thus, once again, it OVERESTIMATES NEEDS, ESPECIALLY IN THE OVERWEIGHT.
MEN: BMR = [9.99 x weight (kg)] + [6.25 x height (cm)] - [4.92 x age (years)] + 5
WOMEN: BMR = [9.99 x weight (kg)] + [6.25 x height (cm)] - [4.92 x age (years)] -161

3/Katch-McArdle:Considered the most accurate formula for those who are relatively lean. Use ONLY if you have a good estimate of your bodyfat %.
BMR = 370 + (21.6 x LBM)Where LBM = [total weight (kg) x (100 - bodyfat %)]/100

aus dem OP hier :

http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=133163973

Reaktionen
0
mcardle und katch schreiben zumindest angesagte fachliteratur. die anderen hab ich noch nie gehört.

das problem bei formeln und modellen ist halt immer die abstraktion.
würde dann doch eher das tägliche wiegen in betracht ziehen.

Oben