Abmahnung - gerechtfertigt?

Clawg

Guest
Vieleicht ist dein Chef wie Clawg schon gesagt hat einfach nur ein Arschloch und darauf aus Personal loszuwerden.

Habe ich nicht gesagt.
Im Übrigen besteht die Arbeit eines Chefs ja gerade darin, gutes Personal zu finden. Die Aufgabe des Chefs ist nicht, einmal angeheuertes Personal wenn irgendwie möglich für ewig zu behalten.
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Okay, also der Montag an dem ich nicht da war, wurde mir definitiv als Urlaubstag abgezogen. Will darauf jetzt nur nicht noch drauf rumreiten um die sache nicht noch schlimmer zu machen.

Es handelt sich übrigens nicht wie von einigen hier angenommen um vorsetzliche Krankschreibung. War lediglich von 21.11. morgens bis 22.11. abends abwesend. Hatte Erkältung und wurde daraufhin vom doc aufgrund von Schweinegrippegefahr für 7 Tage krankgeschrieben (ist wohl vom Gesundheitsamt so vorgeschrieben). Daher wäre es auch nicht möglich gewesen die krankschreibung zu verkürzen.

Naja, auf jedenfall heute nochmal mit dem Personalchef gesprochen und meine sicht des ganzen dargelegt. Hab dann auch gesagt, wenn man alles nach dem Arbeitsrecht korrekt macht, hätten wir schon öfters einen konflikt gehabt (unbezahlte überstunden, überhaupt überstunden in der ausbildung, und das nicht zu knapp.... sind auch so einige dinge vorgefallen, die so absolut nicht in ordnung waren, und wo der schwarze peter sicher nicht bei mir gesteckt hat, und es für einige leute ziemlich ungemütlich hätte werden können....aber ich hab natürlich meine klappe gehalten.) Das hat er dann schon eingesehen....bin mal gespannt ob die jetzt zurückgenommen wird..
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Es wurde weder ein test gemacht, noch wurde schweinegrippe diagnostiziert. der doc meinte dass ich Erkältet bin, aber aufgrund sobald 2 sympthome vorliegen (war bei mir husten und schnupfen, was wohl jeder der eine erkältung hat aufweist) muss eben diese 7 tage frist eingehalten werden.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
haha ja, das ist ja das perverseste überhaupt grad. bestimmt hat er sich dank claw schon vom amerikanischen geist anstecken lassen und ist der meinung deren babymasernpartys mal eben auf die schweinegrippe übertragen zu können ~
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Wie krass uneinsichtig bist du denn. Ich als dein Chef würde dir was husten, wenn du während der krankgeschriebenen Zeit auf ein Festival gehst.
Und deine Argumentation beim Personalchef ist hart lächerlich. Anscheinend kommen da Probleme zur Sprache, die nie geklärt wurden aber dich unterschwelig doch stören. Ich würde dir empfehlen, die Probleme sofort beim Auftreten zu klären. Im Nachhinein mit "aber da war noch dieses und jenes" zu kommen finde ich unangebracht.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Ich bin immernoch der Meinung mit einem simplen Anruf mit " Hör mal so und so ist es..." wäre der ganze Ärger umgangen worden.

Bericht plz was der Personalchef nun letzten Endes gemacht hat.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
arbeitskollege hat dich verpfiffen ?

Willkommen in Deutschland
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wie krass uneinsichtig bist du denn. Ich als dein Chef würde dir was husten, wenn du während der krankgeschriebenen Zeit auf ein Festival gehst.
Und deine Argumentation beim Personalchef ist hart lächerlich. Anscheinend kommen da Probleme zur Sprache, die nie geklärt wurden aber dich unterschwelig doch stören. Ich würde dir empfehlen, die Probleme sofort beim Auftreten zu klären. Im Nachhinein mit "aber da war noch dieses und jenes" zu kommen finde ich unangebracht.

Wie krass uneinsichtig ist du denn? Er hat sich menschlich vollkommen korrekt verhalten. Kann er doch nix dafür wenn das Arbeitsrecht scheiße ist.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich weiß nicht was daran menschlich korrekt ist, wegen Verdacht auf Schweinegrippe krankgeschrieben zu werden und dann auf eine Massenveranstaltung zu gehen? Überhaupt krankgeschrieben auf ein Festival zu gehen...

Und er kann froh' sein das es das Deutsche Arbeitsrecht gibt und ihm nur eine schriftliche Abmahnung einbringt. Wäre ich der Boss, ich hätte mir eine Kündigung überlegt, aber die wäre sicher nicht haltbar.

Glück gehabt, hoffentlich was dabei gelernt, Junge!
Und bitte nicht in diese verquere 18-25-jährige Klugscheisserdenke verfallen ("es entstand doch kein Schaden"). Den Fehler erwachsen hinnehmen und verhindern das sowas sich nochmal wiederholt.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Begründung ist übrigens, dass ich als Arbeitnehmer im Krankenstand verpflichtet bin, nichts zu unternehmen, was den genesungsprozess verzögert.
http://www.br-online.de/ratgeber/ge...eibung-ID1247213166612.xml?_requestid=1110003
Quintessenz: Du hättest deinen Arzt fragen müssen. Der hätte es dir sicherlich nicht erlaubt, aus genannten Gründen (hallo? Festival bei Infektionskrankheit?! - Und ja, auch eine Erkältung ist ansteckend, und zwar auch noch, wenn es dir schon besser geht.). Abmahnung ist aber sowas von gerechtfertigt. Hätte dich dein Arzt frühzeitig wieder fitgeschrieben, hättest du dir halt noch nen Tag mehr Urlaub nehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich weiß nicht was daran menschlich korrekt ist, wegen Verdacht auf Schweinegrippe krankgeschrieben zu werden und dann auf eine Massenveranstaltung zu gehen? Überhaupt krankgeschrieben auf ein Festival zu gehen...

Es gab keinen Verdacht auf Schweinegrippe. Er hat doch eindeutig geschrieben, dass er nur etwas Husten und Schnupfen hatte und keine Grippe, der Arzt ihn aber aufgrund der Schweinegrippe-Panik krankschreiben musste.
Und wieso sollte man denn bitte nicht auf ein Festival gehen, wenn man krankgeschrieben ist? Ist jetzt irgendein Stück Papier dafür verantwortlich, ob ich krank oder gesund bin? Er war nach eigener Aussage gesund. Was auf einem dummen Stück Papier steht ist einfach vollkommen egal. Es kann doch wohl nicht verwerflich sein, vollkommen gesund auf ein Festival zu gehen.

Er ist hier einfach schneller gesund geworden als der Arzt es erwartet hat. Soll das nun plötzlich ein Verbrachen sein?! "Hey, du bist noch 2 weitere Wochen krankgeschrieben, werd' jetzt bloß nicht gesund!". Das ist doch bescheuert und so eine Ideotie kann es wirklich nur in Deutschland geben ...
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Er ist hier einfach schneller gesund geworden als der Arzt es erwartet hat. Soll das nun plötzlich ein Verbrachen sein?!

Und das kann ein 0815-Hansel mit Bock auf ein Festival natürlich viel besser entscheiden als ein ausgebildeter Arzt.
Woher hat er denn das Wissen von seiner Krankheit? Von Dr. Med. Wiki Pedia?

Wenn er privat in der Weltgeschichte rumturnt, kann er machen, was er will. Es wird bisher niemand bestraft, wenn er aus Dummheit zig Leute ansteckt.
Im Arbeitsrecht ist das aber anders. Wenn es da kein Festival gegeben hätte, wäre er ja auch genüsslich bis Di mit seinem Arsch im Bett geblieben und hätte auf seinen Chef geschissen.
Aber er hatte ja Bock auf was anderes und wurde auf wundersame Weise spontan gesund und hat sich über die Weisungen/Empfehlungen seines Arztes mal gepflegt hinweggesetzt. Da sein Chef aber eher gewillt ist, einem Arzt zu vertrauen als einem Hansel, gab es ne Abmahnung. So einfach ist das.

Tja, und dass er verpfiffen wurde, ist zwar bedauerlich, aber wenn man blöd genug ist, sich auf ner Homepage ablichten zu lassen, wenn man eigentlich gar nicht dort sein sollte, kann man ihm auch nicht helfen. Fass es einfach als Abmahnung für nachgewiesene Dummheit auf.

€:
Wie glaubst Du denn, sollte Dein Chef in Zukunft mit Deinen Krankschreibungen verfahren? Glaubst Du, er vertraut Dir da noch? Wenn Du nächtes Jahr mit nem gelben Schein kommst, denkt der doch: "Ach, der will nur wieder auf ein Festival oder in die Karibik"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Und das kann ein 0815-Hansel mit Bock auf ein Festival natürlich viel besser entscheiden als ein ausgebildeter Arzt.
Woher hat er denn das Wissen von seiner Krankheit? Von Dr. Med. Wiki Pedia?

Seit wann können Ärzte in die Zukunft sehen und immer genau wissen, wann exakt jemand wieder gesund wird?! Ob man bei 'nem grippalen Infekt jetzt 2 Tage oder 'ne Woche im Bett liegen wird ist doch vollkommen unmöglich vorauszusagen. Wer sonst wenn nicht der Patient soll denn merken, wenn er wieder gesund ist?
Krankschreibungen sind ein dummer bürokratischer Mist der aber leider in unserem Arbeitssystem nötig ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie immer korrekt sind. Im Gegenteil, meist sind sie das nicht. Nur meist beschwert sich der Arbeitnehmer ja auch nicht, wenn er 3 Tage länger als nötig krankgeschrieben wurde ;)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Er hat doch eindeutig geschrieben, dass er nur etwas Husten und Schnupfen hatte und keine Grippe, der Arzt ihn aber aufgrund der Schweinegrippe-Panik krankschreiben musste.

Moment, nur damit ich das im Detail verstehe wie Du denkst: wenn man wegen Verdacht auf Schweingrippe krankgeschrieben wird, selbst aber der Meinung ist man hat die Schweinegrippe nicht. Dann hat man die Schweingrippe nicht und das Ganze wurde nur wegen der Schweingrippepanik ausgelöst.

Das wiederum heißt für Dich solange man sich selbst noch krank fühlt (wohlgemerkt nur krank... denn man selbst weiß ja schon das man die Schweinegrippe nicht hat!!!) braucht man nicht zur Arbeit zu gehen und beruft sich auf die Krankschreibung. Sobald man sich aber wieder GESUND fühlt (was man ja anscheinend auch selbst problemlos diagnostizieren kann) ist man an diese Krankschreibung nicht mehr gebunden und kann sie ignorieren da sie dann ja nur noch ein Stück Papier darstellt.

Wieso geht man überhaupt zum Arzt? Man kann anscheinend sich selbst sehr genau selbst diagnostizieren wenn man Deiner Auffassung folgt. Bzw. warum gibt es dann noch überhaupt den gemeinen Hausarzt wenn man selbst genau weiß: krank|nicht krank|Infektion|Tumor|Blinddarm|etc...?

Diese Argumentationskette ist so genial, dass ich diese Seite gerade einem befreundeten Satiriker gegeben habe der das vielleicht in sein Programm über den geistigen Stand der Jugend einbaut. Der benötigt allerdings noch ein paar Daten über Dich, wenn Du bitte so nett wärst:

Alter, Schulbildung, Beruf, Beruf der Eltern wäre hilfreich; Dinge die Du immer schon sagen wolltest (gerne auch per PM).

Vielen Dank und nein, das ist kein Flame. Er findet das wirklich bühnetauglich.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0

du schreibst wirklich eine scheisse, da fängt der monitor an zu stinken. und deinem dem anschein nach völlig erfolglosem satiriker kannste auch mal ein herzliches fick dich bestellen.

ich weiß ja nicht, bei was für ärzten du verkehrst, die mehrzahl derer, die ich so kennenlernen durfte, schreiben einen krank/gesund/nicht prüfungsfähig/whatever wie man das gerade brauch. eine krankschreibung hat nichts, aber auch überhaupt nichts, mit einem tatsächlichen krankheitsverlauf und in den meisten fällen wohl auch nix mit dem wirklichen vorhandensein einer krankheit zu tun.

und ich behaupte sehr wohl, dass ich bei erkältungen/infekten/grippe sehr genau weiß, wann ich wieder gesund bin. jedenfalls lass ich mir genauso wenig wie megavolt von einem blatt papier oder von einer 10-sekunden-diagnose vorschreiben, wann ich wieder gesund zu sein habe. die belustigung über diese argumentation hast du glaube ich sehr exklusiv.

er hatte frei, ob mit oder ohne krankschreibung. ich lass mir doch an freien tagen nix von meiner arbeit diktieren.
dass das deutsche arbeitsrecht dies vllt. etwas anders sieht, mag ja sein.
aber wie megavolt meinte, moralisch hat er überhaupt nix falsch gemacht.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Hey maziques,

schön das du dich einbringen willst. Von Dir bräcuhte ich dann auch eine PM:
Alter, Schulbildung, Beruf, Beruf der Eltern wäre hilfreich; Dinge die Du immer schon sagen wolltest (gerne auch per PM).

Danke!
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
was soll denn dieser quatsch eigentlich? findest du das lustig?

"erwachsen" soll ers hinnehmen. erwachsen wäre, die petze mal richtig zur rede zu stellen.
"erwachsen" bedeutet auch, dass mein chef nicht mein papi ist und ich deswegen an freien tagen machen kann was ich will, das geht den garnix an.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Alter ist das geil :D Also natürlich eigentlich so traurig, dass man direkt losheulen müsste, aber das Lachen ist da ein ganz guter Schutzreflex.
Abgesehen von allen anderen Dummheiten zitier ich mich gerne nochmal selbst:
auch eine Erkältung ist ansteckend, und zwar auch noch, wenn es dir schon besser geht
Da erübrigen sich dann auch alle "moralischen" "Debatten" über unser Arbeitsrecht. lol.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
an freien tagen machen kann was ich will, das geht den garnix an.

Sag mal, wer hat Dir erzählt, dass Du bei Krankschreibungen "freie" Tage hast?
Du hast an vertraglich vereinbarten Tagen frei, also (meistens) Wochenende und Feiertage.
Dazu kommen die Dir im Vertrag garantierten Urlaubstage, die Du nach Absprache nehmen darfst.
Da steht nix von "krank" oder "kein Bock" oder "Festival".
Wenn Du krankgeschrieben bist ist das wie ein Arbeitstag, schliesslich wird er auch voll bezahlt. Nur dass Du auf Attest zu Hause bleibst um Deine Arbeitskraft möglichst schnell wieder entfalten zu können.
Ich weiss nicht, wo Du lebst, aber Dein Arsch gehört an Werktagen dem Chef. Zumindest zu den üblichen Arbeitszeiten. Wenn Dir das nicht passt, kannst Du gerne länger als die paar Tage zu Hause bleiben. Er erklärt Dir das auch normalerweise zweimal (Abmahnungen) und dann kannst Du dick Harz4 auf dem Festival verpulvern soviel Du willst.

Und dieses "ich lass mir doch an freien tagen nix von meiner arbeit diktieren." klingt für mich eher nach "Ich will aber den Kaugummi! *auf den Boden werf* *mit den Füssen strampel* *Rabääääh*"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Sag mal, wer hat Dir erzählt, dass Du bei Krankschreibungen "freie" Tage hast?
Du hast an vertraglich vereinbarten Tagen frei, also (meistens) Wochenende und Feiertage.
Dazu kommen die Dir im Vertrag garantierten Urlaubstage, die Du nach Absprache nehmen darfst.
Da steht nix von "krank" oder "kein Bock" oder "Festival".
Wenn Du krankgeschrieben bist ist das wie ein Arbeitstag, schliesslich wird er auch voll bezahlt. Nur dass Du auf Attest zu Hause bleibst um Deine Arbeitskraft möglichst schnell wieder entfalten zu können.
Ich weiss nicht, wo Du lebst, aber Dein Arsch gehört an Werktagen dem Chef. Zumindest zu den üblichen Arbeitszeiten. Wenn Dir das nicht passt, kannst Du gerne länger als die paar Tage zu Hause bleiben. Er erklärt Dir das auch normalerweise zweimal (Abmahnungen) und dann kannst Du dick Harz4 auf dem Festival verpulvern soviel Du willst.

Und dieses "ich lass mir doch an freien tagen nix von meiner arbeit diktieren." klingt für mich eher nach "Ich will aber den Kaugummi! *auf den Boden werf* *mit den Füssen strampel* *Rabääääh*"

Zum Glück war er aber am Wochenende auf dem Festival und hatte am Montag Urlaub, welcher ihm auch abgezogen wurde.
Damit gehörte sein Arsch an diesen Tagen, die ja keine Wertage waren, ganz eindeutig nicht dem Chef.
Oder wird ein Sonntag jetzt plötzlich zum Arbeitstag, nur weil ein Arzt irgendeinen Wisch ausstellt?
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
dass die aufforderungen, den thread ordentlich zu lesen an vielen hier vorbei gehen, ist symptomatisch.

und wer hier davon redet, dass er nach auskurierung einer krankheit nochmal paar tage zu hause bleibt, weil er ja andere menschen anstecken könnte, der ist realitätsfremd. das habe ich noch nie von irgendjemandem in meinem ganzen leben gehört, dass jemand ernsthaft so denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Nur meist beschwert sich der Arbeitnehmer ja auch nicht, wenn er 3 Tage länger als nötig krankgeschrieben wurde ;)

Und das ist eben der Punkt dabei. Dein Arbeitgeber ist eben kein Arzt und verläßt sich darauf, daß der auf dem Krankenschein angegebene Zeitraum angemessen ist. Korrekt wäre dann gewesen, wenn man meint sich selber wieder besser zu fühlen, wieder zum Arzt zu gehen und die Krankschreibung aufheben zulassen.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
schon wieder so ein beitrag.
ich kann einfach nicht glauben, dass es menschen geben soll, die wegen solcher bagatellkrankheiten ein zweites mal zum arzt gehen und ihre krankschreibung aufheben lassen. wenn ich gesund bin, hab ich doch ganz andere sachen zu tun, als nochmal zum arzt zu rennen. wenn das schonmal jemand gemacht hat, soll er sich melden, ich bin ja willens neues zu lernen.

wenn ich wieder gesund bin, gehe ich zur arbeit und gut ist. wenn halt grad frei ist, ist halt frei.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Dein Arbeitgeber macht sich strafbar, wenn er dich wissentlich trotz Krankenschein arbeiten lässt. Und du bist ein Vollidiot, weil du dann keinen Versicherungsschutz hast. Wahrlich Realsatire hier, und es würde mir immer noch sehr schwer fallen zu glauben, dass maziques und mv das ernst meinen, wenn sie nicht schon immer "so" gewesen wären.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
schon wieder so ein beitrag.
ich kann einfach nicht glauben, dass es menschen geben soll, die wegen solcher bagatellkrankheiten ein zweites mal zum arzt gehen und ihre krankschreibung aufheben lassen. wenn ich gesund bin, hab ich doch ganz andere sachen zu tun, als nochmal zum arzt zu rennen. wenn das schonmal jemand gemacht hat, soll er sich melden, ich bin ja willens neues zu lernen.

wenn ich wieder gesund bin, gehe ich zur arbeit und gut ist. wenn halt grad frei ist, ist halt frei.

LoL Megavolt und mazigues ihr habt echt beide ein gröberes Problem. Der TO ist ja sogar Montag noch zu hause gewesen da der Krankenstand bis Dienstag ging. Dafür wurde ihm dann nachträglich nach auffliegen des Festivalbesuchs der Montag rückwirkend als Urlaub eintragen.

Allein schon deswegen würde ich das ganze als Chef als Vorsatz werten und mindestens Abmahnen wenn nicht sogar rausschmeißen.

Dann noch eure bescheuerte Meinung wenn man bis Dienstag freigeschrieben ist und man aber zufällig Freitag abend plötzlich gesund wird und man dann ja abfeiern gehen kann weil der Freitag abend ist ja keine Arbeitszeit. LOL! WENN man schon so frech ist das machen zu wollen dann muss man sich zumindest GESUND MELDEN bei der VERSICHERUNG (persönlich, oder via Hausarzt). Gehts noch!?!?

Scheiß Hartz4 Gesindel.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
bist auf den letzten Satz kann man das wohl so stehen lassen..
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Zum Glück war er aber am Wochenende auf dem Festival und hatte am Montag Urlaub, welcher ihm auch abgezogen wurde.
Damit gehörte sein Arsch an diesen Tagen, die ja keine Wertage waren, ganz eindeutig nicht dem Chef.
Oder wird ein Sonntag jetzt plötzlich zum Arbeitstag, nur weil ein Arzt irgendeinen Wisch ausstellt?

Ich hab mal im Arbeitsrecht rumgesucht.
Es scheint die allgemeine Auffassung zu sein, dass es (überzeichnet gesehen) genau so ist, wie Du schreibst.
Wenn Du am Wochenende krankgeschrieben bist, hast Du Dich so zu verhalten wie während der Arbeitszeit, sprich alles zu tun, um Deine Genesung nicht zu gefährden.
Der Abzug des Urlaubstages wäre somit nicht rechtens.
Sein Ausflug zum Festival aber auch nicht, somit ist die Abmahnung rechtens.

Und krank bist Du nicht, weil Du Dich so fühlst, sondern wenn der Arzt das sagt. Somit bist Du auch nicht gesund, wenn Du das glaubst.

Und bitte wer geht arbeiten, wenn er krankgeschrieben ist. In welcher Realität lebst Du denn?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich hab mal im Arbeitsrecht rumgesucht.
Es scheint die allgemeine Auffassung zu sein, dass es (überzeichnet gesehen) genau so ist, wie Du schreibst.
Wenn Du am Wochenende krankgeschrieben bist, hast Du Dich so zu verhalten wie während der Arbeitszeit, sprich alles zu tun, um Deine Genesung nicht zu gefährden.
Der Abzug des Urlaubstages wäre somit nicht rechtens.
Sein Ausflug zum Festival aber auch nicht, somit ist die Abmahnung rechtens.

Und krank bist Du nicht, weil Du Dich so fühlst, sondern wenn der Arzt das sagt. Somit bist Du auch nicht gesund, wenn Du das glaubst.

Und bitte wer geht arbeiten, wenn er krankgeschrieben ist. In welcher Realität lebst Du denn?

Habe ich vom arbeitsrecht geredet? Ich habe gesagt er hat sich 100% moralisch korrekt verhalten. Das hat nichts mit unserem bescheuerten Arbeitsrecht zu tun. Dass er sich nicht korrekt nach Arbeitsrecht verhalten hat steht außer frage. Das heißt aber nicht, dass seine Handlung falsch war.
Abgesehen davon war er ja schon gesund, bevor er zum Festival gegangen ist. Seine Genesung war schon abgeschlossen.

Und wer arbeiten geht, wenn er krankgeschrieben ist, sehen wir doch hier: Der Thread-Ersteller. Er war bis Dienstag noch krankgeschrieben, hat sich trotzdem für Montag den Urlaubstag abziehen lassen (da er ja schon wieder gesund war) und ist Dienstag trotz Krankenschein zur Arbeit erschienen (da er ja schon wieder gesund war). Unter diesen Voraussetzungen sehe ich nun wirklich kein Problem darin, am Wochenende auf das Festival zu gehen (da er ja schon wieder gesund war).
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Und bitte wer geht arbeiten, wenn er krankgeschrieben ist. In welcher Realität lebst Du denn?

Ist nichts ungewöhnliches?

Frag mich eher in welcher Realität du lebst...
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Herrgott, es kann hier aber nunmal nicht jeder machen, was er für richtig hält.
Wer sagt denn, dass er wieder gesund war? NUR er selbst.
Er hat eine Wunderheilung vollzogen, um zum Festival zu gehen. Wäre das Festival nicht gewesen, wäre er mit Sicherheit auch bis Di zu Hause geblieben.
Er selbst hat beschlossen, gesund zu sein. Wieviel Sabber ihm auf dem Festival noch aus der Nase gelaufen ist, wissen wir doch gar nicht. Er hat es einfach so selbstherrlich beschlossen und fertig.
Das ist moralisch genauso dämlich wie rechtlich. Und falsch.
Mal ganz abgesehen von der Versicherung, die ihn während seiner Krankheit nämlich versichert. Auch am Wochenende. Wäre auf dem Festival was passiert, wäre das theoretisch ein Arbeitsunfall. Allerdings würde die Versicherung in dem Fall was husten, und da käme das nächste Problem auf ihn zu.
Und das Arbeitsrecht ist ganz und gar nicht bescheuert, es schützt nämlich hauptsächlich den Arbeitnehmer. Aber wenn man dafür auch Pflichten hat, ist es natürlich bescheuert und "moralisch" darf man sich natürlich darüber hinwegsetzen.

Man, man, man, Du hast Ansichten....


€:
Ist nichts ungewöhnliches?
Frag mich eher in welcher Realität du lebst...
Also ich kenne KEINEN, der krankgeschrieben arbeiten geht, weil es, wie Smarty schrub, rechtliche und versicherungtechnische Probleme gibt. Es sei denn, Du sprichst von Schwarzarbeit. Das machen wohl viele, aber es macht die Sache nicht besser. weder moralisch noch gesetzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Megavolt machst du hier absichtlich den Clown???

[...]Ich habe gesagt er hat sich 100% moralisch korrekt verhalten.[...]

Hat er das also?

[...]Abgesehen davon war er ja schon gesund, bevor er zum Festival gegangen ist. Seine Genesung war schon abgeschlossen.[...]

Seine Genesung ist also von Freitag auf Samstag geschehen? Denn Freitag war er ja krank und nicht in der Arbeit

[...]Und wer arbeiten geht, wenn er krankgeschrieben ist, sehen wir doch hier: Der Thread-Ersteller. Er war bis Dienstag noch krankgeschrieben, hat sich trotzdem für Montag den Urlaubstag abziehen lassen (da er ja schon wieder gesund war)[...]

Haha! Jetzt schießt du den Vogel ab. Der werte Threadersteller war krankgeschrieben, hat wärend seiner Krankheit ein Festival besucht, war danach am Montag weiter daheim (weil er ja so schwer krank war) und ging Dienstag wieder in die Arbeit. Cheffe hat das aber leider mitbekommen und ihm deswegen den Krankentag vom Montag in einen Urlaubstag konvertiert - das hat dem TE zwar net geschmeckt aber was soll er machen.

Nun kommst du an und sagst "Er war bis Dienstag noch krankgeschrieben, hat sich trotzdem für Montag den Urlaubstag abziehen lassen"????

:sonot::sonot::sonot::sonot::sonot::sonot:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
jetzt mal völlig unabhängig

kannst du lesen?

er hat montag nen urlaubstag genommen ( ob er jetzt im nachhinein dazu gezwungen wurde geht aus dem thread noch nicht hervor ) und war dienstag wieder da.. der AG hatte überhaupt keinen schaden, sogar gewinnen, weil an sich, wenn er wirklich betrügerische Absichten gehabt hätte, wäre er am WE auf dem Festival gewesen und hätte Montag und Dienstag weiter krank gefeiert..

Ihm da jetzt böse absichten reinzureden ist mal hart lächerlich..

Das die Aktion dum war steht auf einem anderen Blatt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Und das Arbeitsrecht ist ganz und gar nicht bescheuert, es schützt nämlich hauptsächlich den Arbeitnehmer. Aber wenn man dafür auch Pflichten hat, ist es natürlich bescheuert und "moralisch" darf man sich natürlich darüber hinwegsetzen.

Das Arbeitsrecht wird in der Praxis sooo oft ignoriert. Und das mit gutem Grund. Es ist ja schön und gut dass es Schutzregelungen gibt aber wie der TE ja schon selbst gesagt hat hat er von sich aus auch viele Verfehlungen des Arbeitgebers (z.B. eigentlich unzulässige Überstunden) nicht angezeigt. Da ist das mindeste was er jetzt erwarten kann ja wohl ein wenig Entgegenkommen vom Arbeitgeber.

Megavolt machst du hier absichtlich den Clown???

Seine Genesung ist also von Freitag auf Samstag geschehen? Denn Freitag war er ja krank und nicht in der Arbeit

Haha! Jetzt schießt du den Vogel ab. Der werte Threadersteller war krankgeschrieben, hat wärend seiner Krankheit ein Festival besucht, war danach am Montag weiter daheim (weil er ja so schwer krank war) und ging Dienstag wieder in die Arbeit. Cheffe hat das aber leider mitbekommen und ihm deswegen den Krankentag vom Montag in einen Urlaubstag konvertiert - das hat dem TE zwar net geschmeckt aber was soll er machen.

Machst du hier absichtlich den Clown? Oder reißt du wirklich die Klappe auf, obwohl du nichtmal lesen kannst?
Er war Mittwoch bis Freitag krank. Das ist für einen grippalen Infekt durchaus eine übliche Zeitspanne. Ich habe auch schon mal 2 Tage flach gelegen und war dann am 3ten oder 4ten wieder fit. Er muss offensichtlich nicht "undersam" von Freitag auf Samstag genesen. Aber zwischen Mittwoch und Samstag gesund zu werden ist wirklich kein Kunststück.

Außerdem hat er doch eindeutig geschrieben, dass er an dem Montag Urlaub hatte. Dass er da nicht zur Arbeit gegangen ist hat absolut gar nichts mit dem Krankenschein zu tun. Ihm wurde der Krankentag nicht zu "Urlaub konvertiert", der Urlaubstag wurde schon lange vorher (ich nehme mal an wegen dem Festival) genommen.

Kurz: Lern lesen. Du bist peinlich.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
typische bw.de-korinthenkackerei

gibts hier noch was wichtiges zu besprechen oder kann ich closen?
 

Entelechy

Guest
Megavolt hats mal wieder bewiesen, er ist ein megaspasti.

Close plz.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ja, die Anpamperei ist auch nicht mehr so witzig. Die unterschiedlichen Moralvorstellungen habens gerockt! ;)

@maziques: ja, ich finde das eigentlich zum brüllen komisch und wie hier ja schon einige bestätigt haben (Realsatire ist das Stichwort) bin ich da nicht der Einzige.

Allerdings warte ich noch auf Euere PMs mit Eueren Daten, wäre wirklich net von Euch! Das verstösst doch sicher nicht gegen Euere Moralvorstellungen wenn eben dieselben einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.
Ist ja nix wofür man sich schämen müsste ;)
 
Oben