@xfreeder: Ok, dann mal los, bin gespannt. Wichtige Gründe im Sinne von Gesetzen sind allerdings meist etwas anderes, als der Laie darunter versteht.
Les ich aber erst morgen, muss jetzt pennen, sonst komm ich nachher wieder nicht raus. Toll, schon wieder nicht auf die Uhr geguckt :[
Ob die Schule bzw. die Schulaufsicht irgendwas durchsetzt, ist im Übrigen eine andere Frage, die mich nicht interessiert und die ich auch gar nicht vorhersehen kann. Pauschal zu sagen, dass die Behörden eh nie handeln ist aber selbst im Schulbereich gewagt...
@Clay: Lucky you....bei unserer Studienfahrt gings nach Hamburg, weil meine LK-Lehrerin (die nebenbei auch noch unsere Stufen-/Vertrauenslehrerin war) meinte, dass man mit einem Deutsch-LK (als einziger Kurs) eine Stadt in Deutschland besuchen muss. Und weil es eine Studienfahrt war, wurde jeden Tag von nach dem Frühstück bis ca. 18:00 deutsche Kultur in der Hansestadt studiert. :[
Ein Chaot, der trotz Warnung am ersten Tag wegen übermäßigem Alkoholkonsum größere Ausfallerscheinungen hatte, durfte noch vor Einbruch der Nacht auf eigene Kosten zurückfahren. Bei uns herrschte noch Disziplin und Ordnung. Zumindest bis ca. 18:00.^^