Abiturdoping

Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
So ich hab am Montag meine erste schriftliche Prüfung (Englisch) und meine Mutter hat mich grad gefragt ob sie dafür noch was verpflegungstechnisch besorgen soll. Was habt ihr denn so während der Prüfung gegessen/getrunken ? Also jetzt nicht dass das kriegsentscheidend wäre, in den längeren Kursarbeiten davor bin ich auch mit Obst/Schokoriegel/Wasser ganz gut gefahren.
Bin mal auf eure Antworten gesapnnt :)
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
ich hatte bananen, wasser, so kalte kaffeedosen und schokolade
 

Busta_inaktiv

Guest
Obst + Getränke; Brötchen u.ä. halten viele schon für kontraproduktiv.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
bananen stopfen aber doch sehr.. find ich nicht gerade ideal für eine prüfung. essen sollte eben nicht zu viel sein nur ein wenig damit man ein etwaiges aufkommendes hungergefühl unterdrücken kann
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
bananen stopfen aber doch sehr.. find ich nicht gerade ideal für eine prüfung. essen sollte eben nicht zu viel sein nur ein wenig damit man ein etwaiges aufkommendes hungergefühl unterdrücken kann

sind aber mein lieblings alltime obst. ich hasse äpfel
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Brot+Wasser+Bananen+Nüsse!
Bin damit eigentlich recht gut gefahren. :)
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Ich hab die Leute immer gehasst, die Verpflegung für die ganze BW dabei hatten. Süßigkeiten, Schokolade, Baguettes, Cola, Redbull, omg ey... So ein Müll, als wäre man nicht fähig so ne dämliche Klausur mal zu schreiben.

Wasser + ein ganz normales Brot/Brötchen.

achja, edit: wär ja nicht so schlimm, bzw. könnte mir ja scheißegal sein, leider sind die Leute nicht fähig das halbwegs vernünftig zu organisieren und stören damit mehr als alles andere. :mad:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
sandwich + banane + wasser
und noch traubenzucker
aber bitte erst in den letzten 30 minuten nehmen, da die leistungsfähigkeit nach dieser zeit rapide abnimmt

so hat es zumindest meine biolehrerin gesagt
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Hmm, scheinbar gabs an meiner Schule doch ein paar positive dinge, bei uns wurde gegen nen kleinen Beitrag von allen ein Buffet ( Brötchen aufschnitt bla ) bereitgestellt, von dem sich dann alle bedienen konnten.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
gabs bei uns auch, aber ich finde sowas zumeist widerlich.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
bei uns mussten die 12er immer die abiturienten im mündlichen abi verpflegen
fand ich gut :D
 
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
289
Reaktionen
0
also ich hatte bei den klausuren immer 5 selbstgemachte schnitzelbrötchen mit (und ne flasche wasser), aber ich hab auch einen sehr guten stoffwechsel und daher war das genau das richtige :top2:
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Original geschrieben von ~HellAngel~
sandwich + banane + wasser
und noch traubenzucker
aber bitte erst in den letzten 30 minuten nehmen, da die leistungsfähigkeit nach dieser zeit rapide abnimmt

so hat es zumindest meine biolehrerin gesagt

joa die erfahrung hab ich auhc shcon gemacht...

bei uns mussten die 12er immer die abiturienten im mündlichen abi verpflegen

das haben wir in der 12 auch gemacht un hoffen natürlich auch entsprechend versorgt zu werden ;]
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Jetzt schon Abi?

Nimm obs und süßes mit, must halt immer nachreichen...sonst bekommse n übles tief und dann ist gg!
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Wasser sonst nix.
Frag mich auch wozu.
Die volle Zeit hab ich eh nie geschrieben und wenn man vorher gut gefrühstückt hat sollte man in der zeit nicht unbedingt was brauchen.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
studentenfutter, apfel, wurstbrot + apfelschorle
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
lol bei den klausuren eß ich meist nie was, weil ich da irgendwie nie hunger habe.
achja trink nesser kein red bull, lezte mal, war meine hand danach so zitterig, dass ich die erste stunde kaum richtig schreiben konnte
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
lol, wie alle bei der abi-"versorgung" abgehen...
als ob das was bringt :lol:

wie soll das erst an der uni werden, wenn ihr jetzt schon so drauf seid :D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich hatte mein essen vergessen in der ersten prüfung...hat aber auch keinen unterschied gemacht irgendwie, hätte eh vergessen zu essen...nur trinken ist wichtig.
 

Phosgen3

Guest
nimm dir nen g 1-Phenylpropan-2-amin mit und geh ab und geh ab und zu auf die toilette alternativ kannste dir das auch ins wasser schmeissen steiger deine leistungsfähigkeit enorm
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
998
Reaktionen
0
Hast du kein Vorabi geschrieben, bei dem dus ausprobieren konntest?

Ich hatte bei meinem Vorabi die 1,5l Cola, die ich eh jeden Tag mithabe, mit, dazu noch 2 Brötchen, beim Abi werd ichs ähnlich halten..
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Einfach gar nichts. Ich finde sowas albern.
OK, wenn Du eine Prüfung hast in der Du Gefahr läufst Langweile zu kriegen, dann kann man sich gut die Zeit vertreiben mit Essen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Wenn ich mich recht erinner: Nichts.
#

Kann mich nicht erinnern, in irgendeiner der zahlreichen Klausuren meines Lebens mal etwas zu essen oder zu trinken dabei gehabt zu haben. Weder im Gym/Abi noch im Studium.
 

Jesus0815

Guest
DEXTRO ENERGEN - rauhe Mengen davon hab ich mir reingepfiffen! Traubenzucker ist das beste wenn du kurzfristig Energie brauchst! Hilft auch beim konzentrieren! Alles andere beansprucht deine Verdauung was einen Leistungsabfall aeines Körpers zu Folge hat. Außerdem schmeckt das Zeug lecker! Ich schwör noch immer darauf! Jamm Jamm... :)

Meine Empfehlung: DEXTRO ENERGEN!

Original geschrieben von Kuma
Weder im Gym/Abi noch im Studium.

Du hast Abitur? Aber nicht in Bayern gemacht oder :P
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Halben Liter Kafffee
Flasche Wasser
Apfel
Tüte Bonbons
2-3 Mandarinen ( wenn es noch ordentliche gibt)

und halt echt
Dextro Energen... angeblich sind die zwar nicht gut, da deren Energie nach 294 sekunden wieder verbraucht ist, aber fürs Feeling gehörtn sie dazu.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von TE)Kain
Du hast Abitur? Aber nicht in Bayern gemacht oder :P
Nein, selbstverständlich nicht, so lowen Bauern-Krempel tut sich doch ein Kölner nicht an.
 
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
260
Reaktionen
0
Möhren, das freut vor allem die Mitprüflinge neben dir. *knack*
 

raf7

Guest
hm nur eiskalte cola wenn ich mich recht entsinne... zu essen krieg ich nie was runter in klausuren.
cola ist schon nice um klar zu kommen. alternativ traubenzucker.

achja und nicht die kippe für danach vergessen ;)
 
Oben