• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Abifahrt

Wo hinfahren??

• Rimini

Stimmen: 14 36,8%
  • Lorett de Mar

Stimmen: 24 63,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Reaktionen
543
Das klingt fast wie die Beschreibung der Lehrer für unsere Studienfahrt nach Italien.

Hehe, musste an meine damals denken. Ging nach Paris. 5 Tage Kultur nonstop. 23 Uhr war Zapfenstreich mit Rückmeldung in der Jugendherberge bzw. Kontrolle. Kein Alk erlaubt trotz Volljährigkeit. Was waren wir gut drauf...

Reaktionen
449
Wir waren 5 Tage in Prag davon jeweils ein Tag Hin/Rückfahrt.
Mussten um 1:00 im Hotel sein weil noch nicht alle 18 waren (behinderter elitezug an unserer schule der damals schon abi in 12 jahren durch überspringen der 11. anbot - gott was waren das für mongos ) und sind quasi jeden Tag den ganzen Tag durch Prag gelatscht um sämtliche Kultur dieser Stadt abzuklappern um uns dann jede Nacht bis zur Besinnungslosigkeit wegzusaufen um dann von den Lehrern angeblafft zu werden warum wir erst um 3:00 ins Hotel zurückkommen.
Was ein Spass das war.
Von der Rückfahrt weiß ich auch nur komatöse Auszüge bin erst an der Grenze aufgewacht weil wir für die Passkontrolle aussteigen mussten.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hehe, musste an meine damals denken. Ging nach Paris. 5 Tage Kultur nonstop. 23 Uhr war Zapfenstreich mit Rückmeldung in der Jugendherberge bzw. Kontrolle. Kein Alk erlaubt trotz Volljährigkeit. Was waren wir gut drauf...

Da wäre ich ja lieber in der Heimat geblieben. :x

Reaktionen
0
wie ich diese langen busfahrten gehasst hab haha
zum glueck bin ich aus dem alter raus :D

Reaktionen
0
Ich war mal ne Woche in Rimini allerdings nich Abschlussfahrt sondern nur zum Urlaub machen mit 2 Freunden. Tagsüber ist die Stadt wie ausgestorben... der Strand direkt am Stadtrand ist in Privathand dh. entweder überteuerte Preise für einen Liegestuhl bezahlen oder im steinigen Sand zu liegen. Man müsste also wahrscheinlich erstmal nen gutes Stück fahren um zu einem schönen Strand zu kommen der for free ist... abends lebt die Stadt und es gibt nen paar clubs die aber nicht sonderlich toll sind und eher an den Massentourismus in Mallorca erinnern (Rio Palace) Frauen / Männer ausgeglichen es sind viele Österreicherinnen / Schweizerinnen dort und auch Deutsche also kann man schon was abschleppen die Italienerinnen dort sind natürlich extrem hot aber ich hab nicht probiert eine anzulabern. Die Italienischen Typen sind ziemlich freundlich also keiner der stress schiebt im gegensatz zu den Spaniern... Rimini kann ich zwecks Baden nur bedingt empfehlen zum Party machen ist es allerdings ok würde aber Plattensee oder Kroatien vorziehen.

Reaktionen
130
unsere "abifahrt" mit der schule damals ging nach moskau

war recht cool, 9 schüler, 2 lehrer, wobei wir selbstverfreilich nur die coolen lehrkörper mitgenommen haben ("wisst ihr was leute, wir gehn jetzt nochmal zum 24h laden, holen ordentlich zu trinken und scheißen morgen auf moskau!!") :D

Reaktionen
0
Weder noch.

1. Man miete sich eine etwas abgelegene hütte im wald, die deutlich mehr als ausreichend platz für alle bietet.
2. Man decke sich mit soviel suff und fraß ein, dass man die ganze meute 2 mal versorgen könnte, dazu noch eine galaxie von uppers, downers, screamers, laughers...und was man sonst noch so braucht.
3. ???
4. Profit.

Ganz ehrlich die abifahrt ist doch dazu da, mit den ganzen idioten der eigenen stufe nochmal so eine richtig abartige orgie zu feiern, und zu diesem anlass sind dann auch alle nochmal in der richtigen stimmung sowas abzuziehen.
So einen drittklassigen partyurlaub in 0815 touristengebieten braucht man doch wirklich nicht mit seiner abistufe machen, da kann man wenn's denn sein muss auch mal noch privat mit ein paar leuten hingehen.
Ausserdem verläuft sich das da alles viel zu sehr, abifahrt muss einfach der konzentrierte abfuck der gesammten stufe sein, alle zusammen auf engsten raum, lebenslange erinnerung garantiert.

hart #2
Bei mir wars zwar keine Abifahrt sondern die Abschlußfahrt nach der Ausbildung, aber das prinzip ist ja das gleiche.
Wir waren im Schwarzwald beim Titisee undd haben derbst auf die Kacke gehauen, ohne dabei irgendjemand aufn Sack zugehen.
Außerdem wars erheblich billiger als Malle, Rimini oder Loret...
Und der Spaßfaktor erheblich höher. :elefant:

Reaktionen
0
wann ist es schon mal nicht ne schawnzparade

lol es ist sicher eine schwanzparade in:

alanya
ibiza
lloret
balaton

halt überall dort wo der unwissende junge padawan, mit einem drang nach erster sexuellen Erfahrung, hinfährt.

bro du musst noch viel von der Welt sehen ::]:

Reaktionen
0
von München ( 2o Stunden ) mit dem Bus, nach Lorett, nach Rimini 1o - lohnt es sich?^^

und es sind 5 Nächte gegen 7.

Kostenunterschied 50 €

Reaktionen
0
Rimini ist genauso behindert wie Lloret, wenn ich den Schilderungen meiner Kumpels glauben darf. Nur teurer, evtl nich ganz (!!) so krasse Schwanzparade (allerdings immer noch unglaublich schlechtes Verhältnis) und man wird wohl häufiger beklaut. Ownage.

Wen sowas zur Auswahl steht, scheint deine Stufe ein ziemlicher Gay-Verein zu sein. Da du offenbar größeres Mitspracherecht hast, ...

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
Website
starcraft2.ingame.de
wir waren in rimini, megapary war nicht aber unser hotel hatte dosenbierflat nach 20 uhr. das ging in ordnung :elefant: da 80% der stufe mitgefahren sind haben wir unsere eigenen partys gemacht und auch den strand gerockt

Reaktionen
89
War nachm Abi in Lloret. Wenn du auf üble Asipartys und viel Chartmusik stehst, ist der Ort perfekt, ansonsten fällt dir aber wirklich sehr schnell auf, dass das ganze Ding von überwiegend männlichen, deutschen Abiturienten und Klischee-Engländern überlaufen ist. Also im Prinzip so wie mans in ner zufälligen RTL2 Reportage sieht, nur mit weniger Frauen.

Oh, und die Nachtpolizei übertreibts da meiner Erfahrung nach ein wenig, da fühlt man sich manchmal an die Videos von Großdemonstrationen mit Schlagstockeinsatz erinnert...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
12
Amsterdam, war die geilste Abi(Klassenfahrt) ever, obwohl Prag auch nicht schlecht war.

Reaktionen
0
waren damals (2006) auch in lloret auf abifahrt.

ES IST MEGA BEHINDERT!

Reaktionen
1
Waren in London. War ganz okay, Engländerinnen sind willig. Aber der Alk zu teuer.

Mein Bruder war in Prag, er fands nice!

Reaktionen
6
2004 abiabschlussfahrt nach london. ansich sehr geil, da uns zeimlich viel freiheiten gelassen wurden (tagsüber und am frühen abend konnte jeder in london rumlaufen wie er wollte - lediglich vormittags ein paar gemeinsame kulturhappen oder bustouren, museen, etc.).
sperrstunde gab es mündlich, wurde aber locker gesehen. hab die woche echt extremst gefeiert, weil echt coole leute dabei waren.

einziger horrorfakt war das busunternehmen. hinzu 2x panne aufm rastplatz der autobahn. rückzu im regen am abholpunkt gestanden, sämtliche koffer etc. bereits im bus, bus ist nie gekommen. glatte 6 stunden rumgestanden, bis die ansage kam, wir werden kostenfrei (ja danke) in ein temporäres hotel gebracht, um am nächsten tag abzureisen (1 tag später als geplant demnach). zack wurden aus 3*-zimmern 0*-zimmer und ich glaube, wir befanden uns im "brooklyn" londons :8[:
am nächsten tag also weiter mit bus heimwärts, wieder ständig pannen und motorausfälle. es wurde gewarnt, der motor des busses dürfe nicht mehr ausgehen, da er sonst nicht wieder anspringt und wir wieder festsitzen. alles schön und gut, aber erzähl mal dem fährbetrieb, dass der motor unter deck anbleiben soll ( :rofl: ). schließlich musste nach dem anlegen unser bus mit einem LKW angeschoben / angezogen werden - wie das allerdings aussah, dachten wir der bus ist jeden moment in zwei. danach gings unter zittern und bangen weiter richtung heimat.
nichtsdestotrotz die woche london richtig gut abgefeiert.

Reaktionen
0
Wie sich die Zeiten ändern... mein Abifahrt vor 13 Jahren bestand aus einer Fahrt in eine große Hütte von Ludwigshafen nach Pirmasens für ein Wochenende. :ugly:
Hat aber echt Spass gemacht.

Wie bezahlt Ihr das eigentlich?

Reaktionen
0
2007 in Lloret, der Ort geht einfach mal sowas von gar nicht. Wir hatten 5 Nächte in einem 3 Sterne Hotel, was am deutschen Standart gemmesen nix is. Ne andere Gruppe hatte ein besseres Hotel erwischt, insofern ist das vielleicht nicht ausschlaggebend.

Der Ort an sich ist voll mit übertrieben asozialem Pack, die Clubs sind extrem räudig, Getränke in den Clubs überteuert. Ein Abend war Flatrateparty, war auch der beste Abend weil Totalausfall.
Den Strand kannste dir klemmen, kein Sand sondern Kies.

Wenn ich nur dran denke wo man mit dem Geld, das wir bezahlt haben hätten hinfahren können wird mir immernoch schlecht -_-

Bei ner Abifahrt gehts doch primär darum mit den Leuten aus seiner Stufe richtig krank auszurasten und zu feiern. Also warum stundenlang durch die Gegend fahren, wenn jeder Abend in der hinterletzten Dorfdisko besser is :D

Hütte im Wald find ich ne geile Idee, ansonsten Zelten oder Hütte anner Ostsee, iwie so.

Reaktionen
0
Lloret oder Rimini ist beides der größte Scheiß der Welt.
Klare Empfehlung, wie schon x-mal gesagt, Ost-Europa, Skandinavien is auch nett, allerdings teuer. Prag und co. sind dagegen nen Schnäppchen.

Aber man kann genauso gut einfach an den nächsten Kiesteich oder irgendwo in ne nette Ferienhausanlage. In erster Linie kommt es doch darauf an, nochmal richtig mit den netten Leuten aus dem Jahrgang zu eskalieren!

Wir waren damals 2006 in Faborg in Süd-Dänemark. War sehr, sehr geil. So ne Ferienhausanlage, wo ein Haus aussieht, wie das andere. Die ersten paar Minuten jeden morgen waren lustig, wenn man sich nicht 100% sicher war, in welchem Haus man eigentlic grad is. Und wenn man sich ordentlich Hartalk einpackt, dann passt das auch mitm Geld.

Reaktionen
0
weder noch, beides nicht zu empfehlen.
wir waren in holland in zandfoort campen. 50 man und mehr zu saufen und zu rauchen als man sich vorstellen kann. ergo epic win. ist allerdings wohl nur zum empfehlen wenn man sich innerhalb der stufe gut versteht

Oben