Abi nachmachen mit 21?

Didier

Guest
Also da ich die UK Geschichte angestossen habe:

Als mein Freund vor 8 Jahren in der gleichen Situation war wie Celial heute, hatte auch keiner gedacht, dass eine solche Entwicklung moeglich waere.

Dass es schwerer oder buerokratischer sein soll in England zugelassen zu werden kann ich aus meiner eigenen Erfahrung nicht bestaetigen. Wie auch immer, solche Dinge sind sowieso nie ein Hindernis, wenn man etwas auch nur ein wenig will.

Wenn Du Dein Abitur schaffst und Dich rechtzeitig, damit meine ich im September/Oktober des Vorjahres um Deine Bewerbungen kuemmerst, bekommst Du auf jeden Fall auch einen Studienplatz in UK. Wenn Du das Studium dann noch durchziehst, sind Deine 4 Jahre praktisch ausgeloescht und Du wuerdest genauso gut dastehen, wie jeder andere Absolvent auch.

Unabhaengig davon welchen weiteren beruflichen Werdegang Du nun absolvierst, ist UK aber auf jeden Fall eine Ueberlegung wert. Nicht nur das Alter wird aus gesetzlichen Gruenden nicht beruecksichtigt sondern auch der Arbeitsmarkt ist viel dynamischer und flexibler. Also lass Dich nicht abschrecken. In Deinem Leben ist noch ueberhaupt nichts verloren!
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
wie sieht das im uk mit fachabi aus, wird das da überhaupt als 'studierberechtigung' gesehen?
 
Oben