Abgezockt am Geldautomaten

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
wie gerne würde ich mal inner sparkasse feststellen, dass da so eine manipulierte geschichte am laufen ist, rausgehen, auf lauer legen und den typen aufs maul hauen.
und dann die polizei rufen.

das die banken weiterhin dieses magnetstreifensystem nutzen ist pure knausrigkeit.

es müsste mal im ganz großen stil betrogen werden bevor die irgendetwas ändern.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hash
wie gerne würde ich mal inner sparkasse feststellen, dass da so eine manipulierte geschichte am laufen ist, rausgehen, auf lauer legen und den typen aufs maul hauen.
und dann die polizei rufen.

das die banken weiterhin dieses magnetstreifensystem nutzen ist pure knausrigkeit.

es müsste mal im ganz großen stil betrogen werden bevor die irgendetwas ändern.
Lustigerweise haben gerade die Sparkassen (wie die meisten dt. Banken) extra Chips auf den Karten, weshalb die Betrüger üblicherweise ins Ausland zum Abheben fahren, weil dort die Chips nicht gecheckt werden.
 
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
48
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Hmm, okay ich sehs ein. Das Konto wurde vorher schon leergeräumt, macht Sinn.



Das ist ja mal abgefahren. Was meinst Du mit am? Wird der da an die Seite geklebt? Sieht man das nicht, oder meinst Du innen?
Wie klein können die Teile denn sein? Ich kenne nur die handelsüblichen Kartenleser, in die man die Karte normal reinsteckt.

http://www.tomshardware.com/de/Geldautomat-Manipulation-Skimming,news-241537.html

hier mal das tastenfeld und ein paar Aufsätze. Muss man schon sehr genau schauen um die zu erkennen, vor allem wenn die Aufsätze gut gemacht sind.
 
Oben