abgefuckte benzinpreise !

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Omg, eben kam in den nachrichten das Mineralölkonzerne vermutlich weiter an der preisschraube drehen werden und super bald 1,60€/liter kosten soll

wohin soll das noch führen? Laut experten müsste es gar nicht so teuer sein, die preise würden künstlich nach oben gejagt werden.

Wer zum teufel soll das denn dauerhaft bezahlen?! Es ist ätzend...
Wenn das so weitergeht muss man das auto öfter einfach stehen lassen...

wie gehts euch wenn ihr zur tankstelle fahrt und die neuen preise seht?

Ich hab mich neulich gefragt ob das stimmt, hab 2x hingekuckt und konnts ned glauben als ich 1,39€ sah :8[:

ich wünsch mir die schönen alten preise zurück als benzin noch zu einem spottpreis zu haben war

:heul:
 

Entelechy

Guest
Tank halt weniger und nur noch bei freien Tankstellen, wenn's dich stört. Wenn das jeder macht, sind die Konzerne unter Druck die Preise wieder zu senken.

Ich persönlich find das nicht so schlimm, dann ist auf den Straßen weniger los und die Leute überlegen sich wegen den zusätzlichen 20% das Auto stehen zu lassen.
 

The_Company

Guest
Ich hab kein Auto.
Von daher: Steuern hoch auf 5 Euro/Liter! Und davoin machen wir Bahn fahren umsonst.

Wär ich sofort dabei.
 

Aule2

Guest
ich tank eh immer für 20€.

Die machen das nur um die leute zu pfingsten noch ordentlich abzukassieren...
Scheiße,, ich brauch ja auch sprit!

Original geschrieben von The_Company
Ich hab kein Auto.
Von daher: Steuern hoch auf 5 Euro/Liter! Und davoin machen wir Bahn fahren umsonst.
Wär ich sofort dabei.
Nein, davon machen wir die Bahn noch teurer und noch anfälliger bei Eis, Sturm und Regen..

€€ KA, warum doppelpost, ich wollt eigentlich editieren :ugly:
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
Original geschrieben von The_Company
Ich hab kein Auto.
Von daher: Steuern hoch auf 5 Euro/Liter! Und davoin machen wir Bahn fahren umsonst.

Wär ich sofort dabei.
klingt gut.
diese "auto öfter stehen lassen" sache auch.
also immer kräftig rauf mit den benzinpreisen (und von mir aus evtl. für leute die von berufs wegen fahren müssen irgendwelche steurvergünstigungen oder so).
 

Arwing

Guest
HaHa ihr werdet schön weiter fleissig diese Preise und auch höhere zahlen. Denn ihr seid darauf angewiesen.

Zumindest der Großteil und ausserdem sind die meisten von euch eh zu faul die 5m zum Kiosk, oder was weiss ich wohin, zu laufen. Selbst dafür wird das Auto benutzt.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von Arwing
HaHa ihr werdet schön weiter fleissig diese Preise und auch höhere zahlen. Denn ihr seid darauf angewiesen.

Zumindest der Großteil und ausserdem sind die meisten von euch eh zu faul die 5m zum Kiosk, oder was weiss ich wohin, zu laufen. Selbst dafür wird das Auto benutzt.
#2

Gut dass ich im Okt wieder in ne Stadt ziehe.
Und Pendlerpauschale etc suckt mal so derart hart. Sollen die Leute halt näher zum Arbeitsplatz ziehen aber sunvetionierte Umweltverschmutzung ist wirklich saudumm.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
eben kams, vor 10 jahren kostete der sprit 83 cent...

und wie gleich die autolosen hier die preisanstiege befürworten...omg, seit ihr noch dicht in der birne?

Das man das auto für die 10m zum bäcker nicht braucht ist ja wohl klar, aber es gibt leute die zur arbeit fahren müssen oder tagtäglich auf ihr auto angewiesen sind...

ich tank sowieso generell immer nicht voll, aber wenn man fürs gleiche geld kaum noch auftankt... witzlos
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ganz richtig arwing; die meisten autofahrten sind überflüssig. dennoch sind abzockerisch höhere preise für alle schlichtweg ungerecht gegenüber denen, die wirklich auf ihr auto angewiesen sind.

aber so funktioniert ungezügelter kapitalismus halt, prima lehrbeispiel. wozu sollte eine kette oder wer auch immer einen benzinpreiskampf entfachen, man schädigt damit ja nur sich selbst.
 

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von The_Company
Ich hab kein Auto.
Von daher: Steuern hoch auf 5 Euro/Liter! Und davoin machen wir Bahn fahren umsonst.

Wär ich sofort dabei.

nur doof, dass die öffentlichen auch busse haben, die mit benzin fahren.
deswegen werden die tickets immer teurer (so rechtfertigen die jedenfalls ihre preise).
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von The_Company
Ich hab kein Auto.
Von daher: Steuern hoch auf 5 Euro/Liter! Und davoin machen wir Bahn fahren umsonst.

Wär ich sofort dabei.

Cool, ich wollte saemtlichen Industrien schon immer mal einen Kopfschuss verpassen um in einer feudalen Gesellschaft mit Gilden zu leben.
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
eben kams, vor 10 jahren kostete der sprit 83 cent...

und wie gleich die autolosen hier die preisanstiege befürworten...omg, seit ihr noch dicht in der birne?

Das man das auto für die 10m zum bäcker nicht braucht ist ja wohl klar, aber es gibt leute die zur arbeit fahren müssen oder tagtäglich auf ihr auto angewiesen sind...

ich tank sowieso generell immer nicht voll, aber wenn man fürs gleiche geld kaum noch auftankt... witzlos

kannst nich auf öffentliche verkehrsmittel umsteigen? bus&bahn? und das auto verkaufen? kommt bestimmt billiger. weiß ja nicht was du arbeitest
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von The_Company
Ich hab kein Auto.
Von daher: Steuern hoch auf 5 Euro/Liter! Und davoin machen wir Bahn fahren umsonst.

Wär ich sofort dabei.

und leute fern ab von groeßeren staedten sind die dummen??

oder wie stellst du dir das vor?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Um so teurer benzin wird, desto eher werden schneller alternativen zum benzin entwickelnt also ansich nur zu befürworten. Da ich aber im moment selber noch auf ein benzinbetriebenes Fahrzeug angewiesen bin sag ich mal: :8[:
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von aMrio
aber so funktioniert ungezügelter kapitalismus halt, prima lehrbeispiel. wozu sollte eine kette oder wer auch immer einen benzinpreiskampf entfachen, man schädigt damit ja nur sich selbst.

Mit Mineraloelsteuer und Oekosteuer haelt man kleinere Unternehmen mit hoeheren Fixkosten vom Markt. So entsteht ein schoenes Oligopol ja, hat aber mit Kapitalismus nichts zu tun. Zieh mal 70 Cent vom Benzinpreis ab und schaue gespannt zu, wie ploetzlich viele neue Unternehmen auf den Markt kommen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hab nicht schlecht gestaunt als im am freitag getankt habe... 57l für 79,90€ :8[:

kenne genug leute die 40tkm im jahr oder mehr fahren, die sind natürlich richtig am kotzen... ich finds auch ne unverschämtheit, die leute die geld haben interessiert es nicht, aber der kleine mann von nebenan hat immer weniger geld zum ausgeben/sparen, schweinerei! :mad:
 

bwfan

Guest
arbeite in bremerhaven und fahre jedes wochenende mit dem zug nach hause. dauert knapp 4 stunden. habe mir ganze zeit überlegt ein auto zu kaufen und wenn ich es durchrechne, komme ich bei bahn auf 204€/monat und auto 370€/monat mit diesel gerechnet und zusatzkosten(versicherung, werkstatt etc.)
wenn die preise weiter anziehen, werde ich mir kein auto kaufen können.
preise müssen echt wieder runter.
 

cr0n

Guest
Ich hab erst am Wochenende voll getankt... 1,40 € pro Liter Super.

Ich bin froh, wenn ich zur Pfingsterhöhung nicht noch tanken fahren muss.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
ich arbeite in ner Tankstelle (freie tanke) aushilfsweise, was meint ihr was da jeder 2. Kunde sagt... mir geht sowas auch auf den sack.
Es gibt aber alternativen, bei uns kann man LPG gas tanken, ein umbau vom auto kostet 2 - 2,5 k € (wiederverkaufswert des autos steigt dadurch aber sehr an ) und ein L lpg gas kostet 59,9 cent.
Mehrverbrauch ist glaub ich < 10% und man hat damit auch kein Leistungsverlust mehr.

ansonsten gibt es genügend firmen die mit sowas am meisten gefickt sind, nicht nur Transportfirmen, auch handwerksfirmen die weit fahren etc.
Die großen konzerne merken das nur auf dauer wenn man weniger fährt und nurnoch bei freien tankstellen tankt.
zum einen senken sie dann die preise damit nicht alle pächter kaputtgehen, zum anderen orientieren sich die freien tankstellen ja 1-1,5 cent unter den preisen von den "großen".
ergo die werden auch dann noch billiger sein.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Ist halt abartig das ich für einen liter momentan 1,3x € zahle.
Wenn man bedenkt wie hoch die preise damals waren und wie hoch die sie noch steigen werden. :mad:
Öffentliche verkehrsmittel sind ja sowieso vel besser. :P
 

The_Company

Guest
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
Das man das auto für die 10m zum bäcker nicht braucht ist ja wohl klar, aber es gibt leute die zur arbeit fahren müssen oder tagtäglich auf ihr auto angewiesen sind...
Eigentlich gibt es nur Leute, die weit weg von ihrem Arbeitsplatz leben und lieber ein Auto benutzen als umzuziehen.
Ausserdem hab ich immer noch was gegen die Betriebe, die LKWs auf der Autobahn als billige Lagerhalle benutzen.

Aber dass die Benzinpreise nicht wirklich kritisch sind und man sie noch ne Weile anheben kann sieht man daran, dass die meisten Leute nur meckern, aber keiner wirklich umsteigt. Also gogo!
 

ObLy_inaktiv

Guest
bei uns gings grad auf 1,46 hoch =D juhu ich muss morgen tanken 8[
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Is schlimm im moment.

In der Schweiz ists grad auf CHF 1.7X hoch... Einma Volltanken CHF 70-80.. Super, ich fahr mitm Auto zur Arbeit und spar Gegenüber Buss und Bahn dadurch 1h Zeit pro Tag mal geschwige davon dass ich zu gewissen Zeiten mit dem Bus gar nicht mehr nach Haus käm und dann noch 30 min laufen müsst (Bahnhof bis nach Hause).

Sollens mir den Dreck doch direkt vom Lohn abziehn :/.


Naja... im moment ist ja Klimaerwärmung "in", da darf man nicht öffentlich über Benzinpreise motzen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Ich bin auf mein Auto angewiesen, da ich mit den ach so tollen öffentlichen Verkehrsmitteln mindestens 3 Mal so lange zur Arbeit bräuchte + mögliche Verspätungen.
Aber selbst wenn die Spritpreise noch auf 2 Euro gehen, komm ich mitm Auto fahren günstiger weg, als wenn ich mit Bus+Bahn fahre.
-> nicht nur Sprit ist sauteuer :8[:
 
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
ja in der Tat Sprit ist echt abartig geworden. 89 € für Volltanken macht schon Spaß. Vor allem wenn man dann nichtmal 500 km damit kommt.

Gestern inkl. Autowäsche das erste mal dreistellig an der Tanke abgelatzt :/
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
Original geschrieben von Thrillboy
Ich bin auf mein Auto angewiesen, da ich mit den ach so tollen öffentlichen Verkehrsmitteln mindestens 3 Mal so lange zur Arbeit bräuchte

also für die leute, welche wirklich aufs auto angewiesen sind tuts mir wirklich leid.

man muss halt schauen, was für einen die alternativen sind. ich hab zb jetzt ein paar hunderter für ein fahrrad investiert (hab 15km zur arbeit), es klappt wunderbar. auch besagte "kleine wege" sind damit perfekt zu erledigen.wenn die spritpreise weiter so steigen, ist der anschaffungspreis bald raus.

verstehe sowieso nicht, warum die öffentlichen verkehrsmittel nicht viel massiver preiswerbung mit spritpreis/ticketpreisvergleichen fahren, bzw ihre preise so gestalten.

ein weiteres beispiel, fahre einmal im monat in die heimat, ca 500km, und selbst bei diesen preisen ist das mitm auto günstiger als mit der bahn. solange dass so ist, wird sich nichts ändern.

mfg
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Is schlimm im moment.

In der Schweiz ists grad auf CHF 1.7X hoch... Einma Volltanken CHF 70-80.. Super, ich fahr mitm Auto zur Arbeit und spar Gegenüber Buss und Bahn dadurch 1h Zeit pro Tag mal geschwige davon dass ich zu gewissen Zeiten mit dem Bus gar nicht mehr nach Haus käm und dann noch 30 min laufen müsst (Bahnhof bis nach Hause).

Sollens mir den Dreck doch direkt vom Lohn abziehn :/.


Naja... im moment ist ja Klimaerwärmung "in", da darf man nicht öffentlich über Benzinpreise motzen.

Ist bei mir auch so. Nach 20 Uhr kann ich erstmal so 45 Minuten nach Hause laufen. Vom nächstgelegenen Bahnhof wohl gemerkt. :8[:
 

Sacknase

Guest
Leider wirds dieses Jahr mit Raps absolut scheisse laufen :8[:

aber egal, ich hab noch 600 Liter. was noch ca. 10 Monate reichen sollte :elefant:

EK: 62cent /liter. also mir isses wayne ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir
Zieh in die Nähe deiner Firma.
ja klar, noch nichtma fest angestellt, aber ziehe trotzdem zur Firma hin und noch in ne kleine Pissstadt

@stroggo2: jo genau, die Preise für die Bahn sind prozentual mindestens genauso stark angestiegen wie die Benzinpreise (rede nun von den Preisen für den Verkehr in Bielefeld)
 

Entelechy

Guest
Ich fänds auch toll, wenn die Preise nicht so hoch wären, hält mich aber ehrlich gesagt nicht davon ab 200km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn ich Lust hab.
Jeder der ein Auto hat, dass mehr als 6 Liter/100km verbraucht, jemals über 120km/h fährt und Strecken fährt, die nicht absolut notwendig sind, braucht sich eigentlich gar nicht beschweren.

Dass das Karellamt seinen Arsch mal bewegt ist aber durchaus sehr, sehr begrüßenswert. Hoffentlich ist das keine Peanutsstrafe, sondern rückwirkend für mehrere Jahre Schadensersatz in Milliarden.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
alles scheisse. ich fahre zwar zu 90% mit dem fahrrad, aber manche sachen kann man eben nur mit dem auto erledigen.
wenn ich mir überlege, dass ich bald in den urlaub _fahren_will dann freu ich mich jetzt schon auf die benzinkosten. :8[:
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Zsasor
alles scheisse. ich fahre zwar zu 90% mit dem fahrrad, aber manche sachen kann man eben nur mit dem auto erledigen.
wenn ich mir überlege, dass ich bald in den urlaub _fahren_will dann freu ich mich jetzt schon auf die benzinkosten. :8[:

Gehen wir mal davon aus, du fährst einen Beziner und gehst wärend der Fahrt 4 mal tanken. 2000km (sprifresserkarre)

sind das grob 20€ mehr für den Urlaub? gott wie ich das Hasse wie se alle ihren Persönlichen Urlaub von den Spritpreisen abhängig machen.

Was mich wesentlicher aufregt: 2 schritte vor einer zurück = ein schritt vor.... Das kotzt mich an, das ist in der Summe wesentlich schlimmer!

- ich hab 2003 noch für ~0,79€ / Diesel getankt. Heute ~1,15€. Das sind ~ 35 Cent mehr in 4 Jahren.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
ich fahre natürlich trotzdem in den urlaub und die paar euro sind mir eigentlich auch egal, aber wenn ich mir überlege, dass der ganze scheiss mal viel billiger war ärgert es mich trotzdem.
letztes jahr im sommer war ich im urlaub und bin gut 3600km gefahren und da das auto voll beladen war kommt dann einiges an zusatzkosten zusammen.

ich finde es aber eigentlich schlimm, dass man keine alternativen hat. sicher kann man mit dem fahrrad oder den öffentlichen fahren, aber wenn man z.b. irgendwelche schweren/großen/sperrigen sachen transportieren muss steht man mit dem fahrrad dumm da und den ganzen kack in einen überfüllten bus reinzuquetschen ist auch purer frust.
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
zum glück fahre ich kaum auto, hab immer noch die füllung von ende des letzten jahres.
langsam geht der tank aber leer, warte aber noch bis pfingsten vorbei ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von lord_era
ja in der Tat Sprit ist echt abartig geworden. 89 € für Volltanken macht schon Spaß. Vor allem wenn man dann nichtmal 500 km damit kommt.

Gestern inkl. Autowäsche das erste mal dreistellig an der Tanke abgelatzt :/

Hab das grad mal kurz überschlagen und festgestellt, dass du mehr als 12,7 liter auf 100km verbrauchst (mit super gerechnet). Dann kannst du dich eigentlich nicht beschweren. Fahr halt ein auto, dass nur halb so viel verbraucht und gut ist...
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
Original geschrieben von Outsider23


Hab das grad mal kurz überschlagen und festgestellt, dass du mehr als 12,7 liter auf 100km verbrauchst (mit super gerechnet). Dann kannst du dich eigentlich nicht beschweren. Fahr halt ein auto, dass nur halb so viel verbraucht und gut ist...

lol
entweder er fährt wie ein bescheuerter durch die gegend, oder er fährt nen wagen aus der oberklasse mit großem hubraum

dann brauch er sich wirklich nicht beschweren
 
Oben